Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena30, 8. SSW am 18.07.2008, 9:56 Uhr

Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Eine Freundin hat letztes Jahr ihr Kind auf normalem Wege bekommen...die Plazenta wollte aber wohl nicht wirklich raus und so hat die damals behandelnde Ärztin so heftig an der Plazenta GERISSEN!!!, dass sie nur zum Teil herauskam und meine Freundin fast verblutete.Man sagte,sie hat fast ihr gesamtes Blut verloren. Leider gab es soweit Komplikationen,dass dann am Ende alles (Gebärmutter...) herausgenommen werden musste.Meine Freundin wäre fast gestorben und selbst ihre Hebamme sagte damals,soetwas habe sie noch nie erlebt und war Fassungslos.
Nun sucht sie jemanden,der soetwas auch erlebt hat,damit man sich eventuell darüber unterhalten kann.
Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüsse
Lena

 
8 Antworten:

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von HelloKitty1982, 35. SSW am 18.07.2008, 10:01 Uhr

Hallo, also erstmal tut mir das wahnsinnig leid für deine Freundin.

Aber sowas habe ich noch nie gehört.....
Man bekommt nach der Entbindung doch eine Spritze das sich die Plazenta löst, und dann nochmal eine Wehe und die Plazenta kommt raus, bei mir hat niemand gerissen und sowas habe ich auch noch nie gehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von alisa05 am 18.07.2008, 10:05 Uhr

Hi
was ist das für ein Metzger gewesen????????
hat deine Freundin nur 1 Kind ?????
Oh je oh je
habe schon gehört dass man a Plazenta etwas ziehen kann aber dass es so ..... noch nie
Tut mir Leid für die
Alles Gute
Alisa05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von Linda761 am 18.07.2008, 10:16 Uhr

Hallo Lena,

glücklicherweise kenne ich niemanden, der so etwas schreckliches erleben musste.

Deine Freundin sollte umgehend ihre Akte vom KKH anfordern und sich einen Gutachter suchen, der entscheiden kann, ob die Ärztin gepfuscht hat oder ob es auch ohne ihre rüde Behandlung so schlimm gekommen wäre. Ich denke, es könnte ihr helfen, wenn sie die Ursache für dieses erkundet und ggf. auch festgestellt wird, dass ein oder mehrere Ärzte in der Klinik Schuld tragen.

Alles Gute für Deine Freundin!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von danny81 am 18.07.2008, 10:20 Uhr

Erstmal tuts mir auch sehr leid für deine Freundin !!!
Aber sowas hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn erlebt. Ich habe 3 Kinder, 2 spontan geboren und es hatte sich zum Glück immer allein die Plazenta gelöst.
Beim Kaiserschnitt weiß ich ja nicht wie die es machen .
Wurde/wird diese Ärztin wenigstens verklagt?



lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von Lena30 am 18.07.2008, 10:24 Uhr

Hallo,
erst einmal "danke" für die lieben Antworten...
Sie hat schon davor Kinder zur Welt gebracht und alle Geburten waren "normal". Also kein Kaiserschnitt.
Den Tipp mit der Akte werde ich ihr sagen,aber ich weiss nicht,ob sie das schafft. Sie kann bis heute nicht in ein Krankenhaus gehen und auch sonst fällt es ihr schwer darüber zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von huehnchen69 am 18.07.2008, 10:28 Uhr

Hallo Lena,

Da faellt mir ja gar nichts zu ein - Deine arme Freundin!!!

Es ist zwar in KHs durchaus ueblich, die Geburt der Plazenta ueberfluessigerweise zu beschleunigen. Oft wird eben nicht gewartet, bis sie einfach von selbst kommt, sondern auch ohne Probleme mit Blutungen o.ae. wird auf die Uhr geschaut, und nach 5, 10, oder 15 Minuten "muss die dann einfach mal raus", und es wird gespritzt, gedrueckt oder gezogen, was auch oefters mal Probleme mit sich bringt.

Aber dass es dabei zu _so_ gravierenden Problemen kommt ist trotzdem eher ungewoehnlich. Da mag ich ja fast hoffen, dass Deine Freundin niemanden findet, dem es genauso erging - das ist ja echt grausam.
Aber auch bei KS oder vielleicht auch so kommt es ja gelegentlich vor, dass wegen einer unstillbaren Blutung die Gebaermutter entfernt wird - vielleicht gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe? Die Idee, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, finde ich super.

Beste Gruesse und alles Gute fuer Deine Freundin,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von dolittle, 9. SSW am 18.07.2008, 11:18 Uhr

Hi,
ja das gibt es.
Bei mir war die Plazenta angewachsen, das kommt öfter mal nach einer Fg ( mit Ausschabung) vor.
es wurde bei mir eine Not OP gemacht, weil die Plazenta fest gewachsen war und ich durch das dran ziehen innerhalb von kürzester Zeit extrem viel Blut verloren habe.Der Blutverlust warauch dadurch ziemlich hoch ,weil ich noch einen Zervixriss hatte.
Danach bekamm ich Bluttransfussionen.
Meine Gebärmutter habe ich aber behalten und wurde nach 4 Monaten sogar schon wieder schwanger.
Allerdings wurde bei meinem nächsten kind ein KS gemacht, die Ärzte meinten ich hätte von der 1.Geburt ein Geburtstrauma.
Meine plazenta wog aussergewöhnliche 1600g, meine Tochter war 4600g schwer, KU 38cm und länge 56cm. Ich hatte keine SSDiabetes, wog vor der SS 56 kg und bin 168cm gross.Und meine Tochter kam 2 wochen früher.

Die Ärzte meinten so etwas kommt relativ selten vor.

Also keine Platte machen und alles wird gut.
Ich glaube es gibt noch schlimmeres.

Liebe Grüsse von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat diese Erfahrung gemacht???

Antwort von CoLuMa, 38. SSW am 18.07.2008, 12:32 Uhr

Hallo,

bei mir wurde damals auch gezogen, 2 haben gedrückt und die Plazenta kam dann in mehreren Einzelteilen. Aber ich habe nicht viel Blut verloren u die Plazenta war trotzdem vollständig. Es hat zwar tierisch wehgetan , hat aber zum Glück keine negativen Folgen gehabt wie bei deiner Freundin.

Es tut mir sehr leid für sie. Alles Gute

Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.