Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci, 22. SSW am 06.11.2006, 11:22 Uhr

Wer hat denn ein paar Tips gegen die Wehwehchen?:-)

Hallo Zusammen,

eigentlich muss ich sagen das die Ss bis jetzt super verlaufen ist-allerdings fangen jetzt die Wehwehchen an *jammer* Am schlimmsten finde ich Kopfschmerzen und Sodbrennen. Da wir ja alle nu nichts nehmen dürfen (Aspirin etc)- was schafft denn sonst Abhilfe? Wär wirklich für einige Tips dankbar!

 
13 Antworten:

Re: Wer hat denn ein paar Tips gegen die

Antwort von kat83, 32. SSW am 06.11.2006, 11:29 Uhr

Hi Nicci!

Also gegen die Kopfschmerzen kann ich dir leider nix raten. aber ich hatte/hab auch viel mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich hab zu der zeit viel kalte milch schlückchenweise getrunken. Nüsse kauen hilft auch oder mal eine Scheibe trockenes (getoastetes) Brot. Wenn nix von den Dingen hilft kannst du auch Maloxaan (?richtig geschrieben?) nehmen.

Hoffe ich konnte bisschen helfen!

Liebe Grüße
Katrin

www.unser-wuermchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn ein paar Tips gegen die

Antwort von Sonne1976, 35. SSW am 06.11.2006, 11:30 Uhr

Hallo Nicci,

leider habe ich keine Lösung für Deine Kopfschmerzen, sorry. Aber gegen Sodbrennen wüsste ich was; ich nehme "Riopan Gel" und bin sehr zufrieden damit. Das Brennen lässt innerhalb von einpaar Minuten nach. Schädlich ist es auch nicht lt. meiner Hebamme und dem Apotheker.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn ein paar Tips gegen die

Antwort von Alina05, 16. SSW am 06.11.2006, 11:35 Uhr

Da ich auch probleme mit kopfschmerzen hab, kann ich dir dazu eine Antwort geben. Also mein FA hat mir Paracetamol empfohlen, wenn es aber wirklich soo schlimm ist, dann kann ich schon mal eine Aspirin nehmen. Immerhin sind wir aus dem 1. Schwangerschaftsdrittel draußen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG, Steffi mit Alina und Wurmi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn ein paar Tips gegen die

Antwort von Nicci, 22. SSW am 06.11.2006, 11:44 Uhr

Ah danke! Kann ich die beiden Mittel gegen Sodbrennen einfach so in der Apotheke kaufen?
Wegen Kopfschmerzen: Also meinst du eine Aspirin schadet nicht? Ich weiß leider nicht den Grund warum die so schädlich sein sollen, aber wär schon toll wenn es nur im ersten Ss-Drittel so ist! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kopf und Sodbrennen, probier mal...

Antwort von Schnecke2007, 15. SSW am 06.11.2006, 11:48 Uhr

Hallo.

Also Da ich oft Kopfschmerzen (Migräne) habe, kann ich dir sagen das mir Minzöl hilft, ein Wenig auf die Schläfen geben.
Und gegen Sodbrennen darf man so ein Gel nehmen, hab jetzt schlauerweise den Namen vergessen :-(
Müssen die in der Apotheke aber wissen, ist auf jeden Fall für Schwangere.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paracetamol!!!!

Antwort von Bella_N, 21+2. SSW am 06.11.2006, 11:50 Uhr

Asperin würde ich KEINE nehmen. Sind viel zu stark, und ist auch sachen drin die gar nicht gut sein sollte!!

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn ein paar Tips gegen die

Antwort von estragon, 16. SSW am 06.11.2006, 11:52 Uhr

also meine infos sind auch eher, dass paracetamol okay ist und aspirin soll frau deshalb nicht nehmen, weil es blutverdünnend wirkt - deshalb hat meine fä mir gesagt, es ist schädlicher gegen ende der schwangerschaft - grad am anfang kann man es noch nehmen. aber 100%ig weiß ich das natürlich auch nicht. minzöl wirkt auf jeden fall und ein kleines nickerchen auch :-)
gute besserung,
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn ein paar Tips gegen die

Antwort von Kiki, 34. SSW am 06.11.2006, 12:25 Uhr

Also mir hilft gegen Sodbrennen immer eine Handvoll Sonnenblumenkerne!!

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol!!!!

Antwort von Nici0182, 30. SSW am 06.11.2006, 12:38 Uhr

Ich halte von keinen Tabletten etwas.HAtte auch 2 Wochen starke Kopfschmerzen und war dann bei meiner Hebi,die Akkuunktur machte,das hat super geholfen und ich bin nun beschwerdefrei.Hat mich übrigens nix gekostet.Vlt wäre das ja ne Alternative.

Von Aspirin rate ich TOTAL ab!!

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn ein paar Tips gegen die

Antwort von Mama2007, 12. SSW am 06.11.2006, 12:51 Uhr

Hallo,

also gegen Kopfweh hilft folgendes:

VIEL trinken!!!
Oft kommen Kopfschmerzen von Verspannungen z.B. im Genick und die kommen oft von zu wenig trinken. Haben Muskeln zu wenig Flüssigkeit verkrampfen sie.

Und hinlegen und ausruhen oder schlafen!

Und frische Luft. Entweder gut eingemummelt bei offenem Fenster schlafen oder ein Spaziergang.

Wenn´s zu schlimm ist Paracetamol.

Bei Sodbrennen hilft vorbeugend. Nichts fettes und gebratenes essen.

Ein Glas Milch trinken.

Mandeln ganz lange im Mund kauen.

Mit erhöhtem Oberkörper schlafen.

4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen!

Kamillentee beruhigt den Magen.

Es gibt auch Medikamente, die du in der Schwangerschaft nehmen kannst. Frag deinen Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen was, darfst schon nehmen

Antwort von nuggy, 33. SSW am 06.11.2006, 13:30 Uhr

hey nicci,

kann deine wehwechen sehr gut nachvollziehen. sodbrennen habe ich seit bestimm fünf monaten. und auch durch milch wurde das überhaupt nicht besser. mein fa hat mit gesagt, ich könne ohne bedenken rennie bei der apotheke kaufen und dieses nehmen. genauso wie lefax gegen blähungen. keine bedenken in der ss. auch mit den kopfschmerzen musst du dich nicht herumquälen. ganz ohne bedenken kannst du paracetamoltabletten nehmen. hat mein arzt mir ausdrücklich gesagt. das wäre ein sehr viel verwendetes produkt während der ss.
selbst aspirin darf man bis zur 36 ss nehmen, danach allerdings nicht mehr.
natürlich will ich damit jetzt nicht sagen, dass du dich mit tabletten vollpumpen sollst, aber wenn die beschwerden so groß sind, dass man ausflippen kann und nichts anderes hilft kann man die schon nehmen. wie gesagt. alles mit meinem fa besprochen. hoffe konnte dir helfen. wünsch dir noch ne schöne ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen was, darfst schon nehmen

Antwort von Nicci, 22. SSW am 06.11.2006, 13:37 Uhr

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir wirklich geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen was, darfst schon nehmen

Antwort von Krummine1379, 38. SSW am 06.11.2006, 14:02 Uhr

Ich nehme Globulis gegen Kopfweh, die helfen gut. Natrium carbonicum D12.
Frage doch mal Deinen Gyn oder die Hebi, die kannst Du jedenfalls unbedenklich nehmen.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.