Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilie577, morgen ET. SSW am 14.07.2005, 20:11 Uhr

Wer hat den Wehencocktail getrunken ???

Hallo Ihr Mama´s !
Wer von Euch kann mir Eure Erfahrungen bzgl. dem Wehencocktail mitteilen ???
Habe morgen ET, will erst mal noch ein paar Tage abwarten aber bevor es eingeleitet wird, denke ich eher an diesen Cocktail.
Hat er angeschlagen ? Und würdet Ihr den nochmals nehmen ?
Danke schon mal für die Antwort.
Viele Grüße

 
11 Antworten:

NIE WIEDER! ;o)

Antwort von Tinky, 34. SSW am 14.07.2005, 20:20 Uhr

Gebracht hat es mir 2 Tage Durchfall, aber keine Geburt. Der Cocktail hatte zwar lecker geschmeckt, aber gewirkt hat er nicht.

Habe aber gehört, dass die eh bloß helfen, wenn Krümel bereit ist, zu kommen und das war bei mir noch nicht der Fall.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*würch*

Antwort von SAMMM(M), 16. SSW am 14.07.2005, 20:51 Uhr

... nur über meine Leiche ODER, wenn ansonsten ne Einleitung per Tropf ins Haus stünde, denn das ist noch übler.

Ansonsten muß ich als "weise" Mami nach 3 Kindern sagen: Genieße sie die Zeit, wo der Knirps noch DRIN ist - raus kommen sie alle und sie wissen normalerweise auch wann der beste Zeitpunkt ist. So ruhig wie im Bauch sind sie die nächste Zeit nicht mehr oft :-)

In der Ruhe liegt die Kraft !

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never ever

Antwort von Suppenhuhn, nix. SSW am 14.07.2005, 21:08 Uhr

Ich hab 2mal einen gehabt auf Anraten vom Dok weil eh eingeleitet werden sollte. Es tat sich zumindest Geburtsmäßig nix. Mit mega Durchfall entbinden stell ich mir nicht toll vor. das war das einzige was son Cocktail bei mir bewirkte, von dem Schwips abgesehen. Warum eigentlich, wenn du morgen ET hast. Wenn Baby "fertig" ist und raus will kommt e auch ohne das eklige Zeugs.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnerungen werden wach...

Antwort von nufuski am 14.07.2005, 21:57 Uhr

...und sie lassen mir die Nackenhaare hochstehen. Ich trink das Zeg nie wieder, bei mir kam alles postwendend wieder hoch, hab mich danach noch zwei Tage allein beim Gedanken an den Cocktail fast übergeben. Zumindest hatte ich so keinen Durchfall, der kam beim Einsatz der Wehen ohnehin und hat dafür gesorgt dass mein Darm schön leer war, als es ans Pressen ging - Mutter Natur hat halt doch für alles die geschickteste Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Wehencocktail getrunken ???

Antwort von pinga, 19. SSW am 14.07.2005, 22:22 Uhr

Hallo!

Ich habe ihn bei meiner 2. SS benommen, allerdings auf Anraten meiner Hebamme und erst am 9. Tag nach ET. Vorher wurde der Muttermund mit Caullophyllum vorbereitet. Ich habe ihn dann abends genommen und er wirkte dann auch prompt, so dass unsere Tochter am nächten Morgen um 8.19 zur WElt kam. Ich würde ihn immer wieder nehmen, allerdings wieder in Absprache mit der Hebamme.

Liebe GRüße und alles Gute,
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Wehencocktail getrunken ???

Antwort von TineS, 40. SSW am 14.07.2005, 22:26 Uhr

hallo,

alsoich würde den wohl nehmen bevor ich zum einleiten gehen würde. aber nur in absprache mit meiner hebi.
Aber wild bin ich nicht drauf.

viele grüße

tine et-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Wehencocktail getrunken ???

Antwort von huehnchen69, 21. SSW am 15.07.2005, 4:30 Uhr

Hallo,

Ich habe den Cocktail bei meiner letzten SchwSch an ET+13 genommen, weil meine Hebamme nur noch bis ET+14 eine HG gemacht haette.
Es war natuerlich in Absprache mit ihr, mir hat es geschmeckt, und er hat gewirkt (5 Std. spaeter 1x Durchfall, eine weitere Std. spaeter die 1. Wehe).
Aber ich fand es bloed, dass die Hebamme mich da unter Zeitdruck gesetzt hat, denn mir und meinem Sohn ging es bestens, und sie hat es im Nachhinein auch bedauert, denn er war nicht die Spur uebertragen und haette sich von selber wahrscheinlich noch ein oder zwei Tage Zeit gelassen.
Die Geburt selber war toll, aber ich bin schon froh, dass diesmal meine Hebamme diese Erfahrung vom letzten Mal zur Kenntnis genommen hat, und meint, dann wuerde sie diesmal nicht hetzen, selbst wenn es ueber ET+14 hinausginge, wuesste sie ja jetzt, dass es bei mir OK sein kann, sie meinte "manche brueten eben laenger".
Ich wuerde jedenfalls, soweit alles OK ist und ich ein gutes Gefuehl habe, nicht wieder mein Kind vor der Zeit rausschmeissen.
Uebrigens musst Du auch nicht im KH an ET+X einleiten lassen, bloss weil die das immer dann machen, oder blabla. Diese Daten sind ziemlich willkuerlich gesetzt - in manchen KHs ist es ET+7, bei manchen ET+10, dann wieder ET+14, und wenn an dem "normalen" Termin gerade Wochenende ist, ist es sowieso noch mal anders...
Soweit alles in Ordnung ist, warte noch ab, dann brauchst Du Dich nicht an einen Wehentropf anstoepseln zu lassen, wenn Du nicht willst!
Aber natuerlich druecke ich Dir die Daumen, dass Dein Bauchbewohner sich doch bald mal auf den Weg macht, und Dich nicht mehr so lange warten laesst!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Wehencocktail getrunken ???

Antwort von dora78, ET+8. SSW am 15.07.2005, 8:13 Uhr

Huhu,
habe ihn vor 3 Tagen auch mal ausprobiert, war gar nicht so schlimm zu trinken und hatte nur einmal etwa 2,5Std danach ordentlich Durchfall- also gebracht hat er nichts, wie Du siehst sitz ich immer noch hier!!!
Krieg am Wochenende dann ne Einleitung- bin dann 10 Tage drüber!!!
Kann nachvollziehen, dass Du Dir Gedanken darüber machst, aber glaub mir, was auch immer ich ausprobiert hab an geburtsfördernden Mitteln- es hat nichts geholfen!!! Die Zwerge bestimmen selbst, wann sie sich bereit fühlen!!!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa

Antwort von Martina** am 15.07.2005, 11:32 Uhr

und es hat gewirkt. Ein paar Stunden später habe ich Wehen bekommen und 7 Stunden später war meine Tochter da

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Wehencocktail getrunken ???

Antwort von sanny chemnitz, -. SSW am 15.07.2005, 12:12 Uhr

warum willst du keine einleitung ich war 10 tage drüber habe prostaglantin bekommen hat gut angeschlagen und die entbindung war auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäääähhhhh!!!

Antwort von 5Mädels?, 40. SSW am 16.07.2005, 8:32 Uhr

Also ich bin ja eine Unbelehrbare und hab den Krempel jetzt in den letzten Schwangerschaften insgesmt 3 x runtergewürgt, jedesmal ein paar Tage später und in der HOffnung, das würde was am Ergebnis ändern. Tja, Pustekuchen. Ergebnis heißt: übergeben, Durchfall, Bauchschmerzen, Pseudo-Wehen die im KH wieder vorbei waren. Und ein unglaubliches Ekelgefühl vor jedem Essen und Trinken die nächsten paar Tage. Also lieber laß ich jetzt einleiten, ich seh darin kein Problem, meine letzten 2 Kinder wurden trotz Cocktail eingeleitet und da war gar nichts dabei.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.