Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-e2004 am 18.04.2007, 14:30 Uhr

Wer hat dass auch gehabt? Zwei aufeinanderfolgende SS

Hallo!

Möchte einen Frage FÜR MEINE FREUNDIN stellen (da sie leider noch keinen Internetanschluss hat.

Sie hat erst vor ca. 4-5 Monaten entbunden und ist jetzt wieder schwanger. Sie freut sich riesig über dass nächste Baby, aber sie hat auch große Angst zu ihrem Frauenarzt zu gehen, wegen dieser schnellen SS weil sie denkt dass er sie für verrü. halten wird.
Wenn ich ihr dann sage, dass sie sicherlich kein einzelfall in dieser schnellen SS ist, dann glaubt sie mir nicht.

Ich würde ihr gerne weiterhelfen aber da ich keine so schnell aufeinanderfolgende SS hatte kann ich ihr nicht helfen.

Vielleicht könnt ihr einige Ratschläge für meine Freundin mitgeben. Ich meine wenn es jemanden gibt der ebenfalls so schnell SS wurde.

Danke im Vorraus für die Ratschläge
LG

 
10 Antworten:

Re: Wer hat dass auch gehabt? Zwei aufeinanderfolgende SS

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 18.04.2007, 14:43 Uhr

tja also mein sohn ist nun 9 Moante und ich wie man sieht ;-) in der 17 ssw. d.h. bin auch so um den 5 Monat nach geburt wieder ss geworden. Freuen uns auch ....

also Tipss ... naja ... es ist halt nicht so einfach wie bei der 1 ss. da man ja jetzt noch jemanden hat um den man sich tag und nacht kümemrn muss und nicht einfach auf die couch fallen kann oder mal im bett bleiben kann, wenns einen nicht so gut geht oder man rückenschmerzen hat. Aber es lenkt auch viel von den üblichen ss-beschwerden ab. Habe z.b. gar keine zeit mir ewig rum zu jammern wegen überlekit oder rückenschmerzen oder anderes. Aber ist geht ganz gut. Am Anfang eh .. mit dem anderen Kind tragen usw.

Tja also glaube das wichtigste ist :

Wenn sie zeit hat sich auszuruhen .. tue es ... sie wird sehen das tut wirklich manchmak richtig gut.

wenns dann drum geht wegen tragen das andeer kind usw. am anfang gehts ja aber später .. immer in die hocke gehen und danne rst hochheben und nicht so vorbeuegen .. sonst tuts bald richtig heftig weh und zieht sehr im bauch.

Wenn sie jemanden hat der ihr helfen kann .. soll sie es ruhig in anspruch nehmen. Fahre z.b. jetzt nicht mehr alleine einkaufen mit kind + babybauch sonder entweder mein schatz ist bei oder oma nimmt den kleinen.

Falls sie die möglichkeit hat das oma den kleinen auch mal nehmen würde ... das ist wirklch nicht schlimm und auch kein abschieben ... aber das hilft auch mal um zur ruhe zu kommen.

z.b. mein mann hat die woche frei und meine mutti nimmt usneren kleinen so alle 2 tage von früh wenn ich ihn hinbringe bis nachmittags. Sodas wir auch mal ezit nur für uns haben, sonst hat man irgendwann nur noch Kind und ss im kopf und die beziehung leidet.

tja ansonsten kommt alles so nach und nach und mit etwas organisation schafft man alles ganz gut.

Das beste ist .. man ist noch ncith aus der übung .. wickeln .. baden .... füttern ... alles immer weiter ohne irgendwas verlernen oder vegessen zu können.

Ich wünsch ihr viel glück für die schwangerschaft und sie soll nie den kopf hängen lassen auch wenns mal stressig wird .... es wird immer irgendwann einfacher ....

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat dass auch gehabt? Zwei aufeinanderfolgende SS

Antwort von Linda761, 33. SSW am 18.04.2007, 14:48 Uhr

Hallo,

ich bin 7,5 Monate nach der ersten Entbindung wieder schwanger geworden, Meine Kinder werden dann gut 16 Monate auseinander sein.

Ich hatte weder in dieser noch in der ersten Schwangerschaft irgendwelche Probleme (nur Schwangerschaftsdiabetes, aber die hat ja mit der Schwangerschaftsfolge nichts zu tun).

Meine FÄ hatte auch keine Bedenken, ich hab noch nichtmal ein Risikokreuz für rasche Schwangerschaftsfolge in den Mutterpass bekommen.

Wenn Deine Freundin fit ist, ist die rasche Folge doch okay.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat dass auch gehabt? Zwei aufeinanderfolgende SS

Antwort von tool307, 38. SSW am 18.04.2007, 15:05 Uhr

Himmel, was soll er denn machen, der Arzt mein ich? Sie ist schwanger, da führt kein weg dran vorbei, es gibt auch Leute, die MÖCHTEN so schnell zwei Kinder, und im Regelfall ist es so, wenn die Frau sich freut, na dann tut es der Arzt eben auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat dass auch gehabt? Zwei aufeinanderfolgende SS

Antwort von Kaffeebohne10.07, 14. SSW am 18.04.2007, 15:08 Uhr

Eine Bekannte von uns hatt Zwillinge (!!) geboren, glaubte dann an das Stillen=Verhütung-Märchen und war nach 4 Monaten wieder schwanger :-)

Ging auch alles gut :-) War dann auch eher das Umfeld als der Arzt, das bei Zwillings-Babys im Wagen und dahinter Mama mit dickem Bauch blöd geschaut haben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat dass auch gehabt? Zwei aufeinanderfolgende SS

Antwort von Tine1703, 18. SSW am 18.04.2007, 15:08 Uhr

sehe das auch so wie tool307!

ist doch dem arzt völlig egal!

die wird schon noch gehen, wenn sie merkt, das ihre einstellung blödsinn ist, keine panik!!!

außerdem: am anfang kann man eh so wenig am us sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!! Ihr seid die Besten!!!

Antwort von w-e2004 am 18.04.2007, 15:15 Uhr

DANKE für eure Beiträge ich hoffe dass ich sie jetzt überzeugen kann und sie sich nicht weiter so fertig macht!!!


V I E L E N D A N K!!

Aber wenn jemand noch etwas hat dann könnt ihr GERNE noch schreiben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!! Ihr seid die Besten!!!

Antwort von Limama, 21. SSW am 18.04.2007, 15:20 Uhr

Bei mir ist der Abstand zwar wesentlich größer (fast 2,5 Jahre), aber ich frag mich, was an einer schnellen SS-Folge schlimm sein soll? WArum sollte der Arzt sie für verrückt halten?
Versteh ich nicht so ganz.
Das hört sich ja an, also ob man sie für Asozial oder so halten würde....

Ne Du, ich find das auch vollkommen ok und außerdem ist das auch eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

Viele Grüße an deine Freundin und viel Spaß mit dem 2. Baby...:-)

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei meiner söhne sind nur 11 monate auseinander...

Antwort von mama3 am 18.04.2007, 15:39 Uhr

und keiner hat mich für verrückt gehalten auch nicht mein fa. meine kinder sind 4 1/2, bald drei, gerade zwei und sechs monate alt :o) klappt wunderbar :o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geringer Altersabstand

Antwort von Roseanne, 29. SSW am 18.04.2007, 17:51 Uhr

Hallo!
Meine ersten Beiden ( jetzt 3,5 und 4,5 Jahre alt ) sind knapp 14 Monate auseinander - und ich würde es immer wieder so machen!!! Sie haben eine sehr enge Geschwisterbeziehung zueinander, was mich rührt und glücklich macht.

Bei uns ist ein geringer Altersabstand sozusagen schon Familientradition:
Mein Bruder und ich = 18,5 Monate / mein Mann und dessen Bruder = gut 14 Monate, meine Nichte und Neffe = 1 Jahr minus einer Woche!

Für die ersten Lebensjahre finde ich das optimal, auch wenn sich die Wege und Interessen dann später trennen. Der Arbeitsaufwand mit zwei Wickelkindern ist auch auszuhalten und mit etwas Organisationstalent kommt man mit "2 unter 2" prima zurecht.

Mach Deiner Freundin nur Mut!
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Geburten in einem Jahr

Antwort von Tiziana30, 28. SSW am 18.04.2007, 19:07 Uhr

Die Schwester meiner Freundin hat vorletztes Jahr sogar zwei Kinder in einem Jahr zur Welt gebracht - eines im Januar, das nächste im Dezember. Alle anderen (sie hat insgesamt 6) sind auch nicht wirklich weit auseinander. Und es geht.

Liebe Grüße, auch an deine Freundin!

Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.