Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens, 15. SSW am 15.04.2007, 11:02 Uhr

Wer hat das schon einmal gehört ?????

Hallöchen Ihr Lieben,
ich bin absolute Fan von Salami (in jeder Art und Form). Da wir diese ja in der Zeit der Schwangerschaft meiden sollen, bin ich darüber sehr traurig. Aber nun gut, bisher war es kein Problem, weil ich ja weiß wofür ich es tu. Nun habe ich von einer Freundin gehört, dass man die Salami mindestens 5 Tage lang einfrieren soll und dann "langsam" wieder auftauen sollte. Diese Auskunft hat sie von Ihrer eigenen Hebamme. Habt Ihr schon einmal davon hört ?

LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Wer hat das schon einmal gehört ?????

Antwort von Sandra78, 18. SSW am 15.04.2007, 11:08 Uhr

Hallo,

ja ich bin auch sehr empfindlich. Aber ich bin gott sei Dank immun gegen Tox, auch schon in erster SS.

Aber ich frgae mich wie all die Frauen gedacht haben als sie nicht all diese Infos hatten. Die haben ruhiger gelebt bestimmt.

Aber das mit dem Einfrieren hab ich noch niiiie gehört.

Aber man "lernt" ja vieles dazu ;-))!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sandra78

Antwort von ypw05 am 15.04.2007, 12:03 Uhr

immun gegen Tox - das heißt, du kannst alles essen?
alles auch hackepeter, Leber, Schinken usw???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das schon mal gehört?

Antwort von suzelinux, 25. SSW am 15.04.2007, 12:18 Uhr

Also ich habe davon noch nie was gehört...
aber nach dem ich ja auch sooo gerne salami essen tue...
Ess ich sie trotzdem noch...
zwar nicht mehr jeden tag sondern halt nur noch selten einmal in der woche...
mir ist das schon fast egal...
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das schon einmal gehört ?????

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 15.04.2007, 12:19 Uhr

Hallo,

also ich musste auch aufpassen, aber das mit der Salami halt ich für übertrieben, da sie grundsätzlich geräuchert ist und das die Toxo-Erreger abtötet. Mein FA und meine Hebi sahen das auch als übertrieben.
Wenn sie gut geräuchert ist, dann reicht das völlig aus - man muss sich auch nicht mit allem verrückt machen lassen;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das schon einmal gehört ?????

Antwort von Diana22-baby2, 13. SSW am 15.04.2007, 19:30 Uhr

Also meine Fa meinte nur bei meiner 1 ss. Ich kann alles essen ausser rohes fleich wie Hackepeter. Sobald es geräuchert ist .. ist es wieder ok. Soll mich nicht von alles verrückt machen lassen was irgendwo mal steht. Ist auch viel angsmache. Das ist wie mit fritierten ... Jahrelang war es zwar nicht gerade gesund und nun sogar krebserreger ...... Wissenschaftler können seit Jahren alles mögliche testen .. und nun komtm eins nach den anderen.

Das soll man nicht essen .. das auch nicht usw.

Also ess alles (ausser natürlich was wirklich risikoreich ist ) aber sonst habe ich beim 1. kind so weiter gegegessen und nun auch.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.