Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 13:48 Uhr

Wer hat bei Mama schonmal danke gesagt?

Frag mich immer ob mein Muckelchen je mal danke sagen wird, für ihre Trampelei die ich hier "so tapfer" durchstehe.
Ich hab meiner Mutter nie danke gesagt. Sie hat neun Kinder auf die Welt gebracht, und ich war das letzte. Ich bin grossgeworden mit ihren Jammereien über Sodbrennen, schmerzenden Knochen und Co, und war eigentlich eher genervt und hab mich bißchen lustig über sie gemacht, wenn ich mit meinem jungen Körper viel fitter rumhüpfen konnte. Ich hab nie einen Gadanken daran verschwendet, was ihr Körper da mit sovielen Schwangerschaften da überhaupt alles erlebt hat.
Naja, jetzt bin ich das erste Mal schwanger, und weiss Bescheid, würd gern noch danke sagen, aber inzwischen ist die Mama gestorben.. Wer sagt danke, und wer will noch, und werden unsere Kleinen mal danke sagen?

 
9 Antworten:

Re: Wer hat bei Mama schonmal danke gesagt?

Antwort von mama3, heute noch 28. SSW am 06.08.2006, 13:53 Uhr

hallo bekky,

ich hab desöfteren schon danke zu meiner mama gesagt. sei es ich bin in der stadt einkaufen und es gibt so karten zu kaufen wo drauf steht "für die beste mama" oder so und dann kommt ein schöner text und darunter schreib ich dann immer wie lieb ich sie hab und mich für alles bedanken möchte. oder ich kauf ihre lieblings schoki und bedank mich dann mit worten einfach für alles. für mich ist es selbstverständlich :o) gerade weil mamas soviel mit uns durchmachen. meine mama hat mir schon oft aus der patsche geholfen und ist einfach für mich da auch wenn wir mal ne meinungsverschiedenheit haben. für mich ist und bleibt sie die beste mama der welt :o))))

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein GESCHENK braucht sich doch nicht zu bedanken....

Antwort von gatubella, ende34/anfang35. SSW am 06.08.2006, 13:55 Uhr

....also, ich weiss auch nicht, ob meine bisher zwei kiddies sich jemals für die bauchzeit bei mir bedanken werden -
ABER
wenn an manchen tagen sätze kommen wie:
"du biste die allerbeste mama auf der ganzen welt",
ODER
"ich hab dich sooooo lieb"
DANN IST DAS FÜR MICH DANKESCHÖN GENUG -

da weiss ich dann, wofür ich die strapazen von ss/geburt ein drittes mal auf mich nehme :-)))

AUF DAS ALLERGRÖSSTE GESCHNEK AUF ERDEN -
UNSERE (hoffentlich gesunden) KINDER!!!!

einen schönen sonntag allen Mit-Kugeln

Maggy (aus dem verregneten münchen)
www.gatubella.homepageprogramme.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen wir, glaube ich, nicht erwarten...

Antwort von lenara28, 34. SSW am 06.08.2006, 13:56 Uhr

Ebn aus genau den Gründen, die Du anführst. Wie soll so ein junges Ding denn ahnen, was eine Schwangerschaft für die mutter wrklich bedeutet? Und werden wir es nicht selbst ein bisschen vergessen, wenn unsere Kinder erst einmal (späestens dann *zwinker*) in die Pubertät kommen und wir sie am liebsten auf den Mond schießen würden?

Aber bei uns in der Familie gibt es einen schönen Brauch, den ich viel sinnvoller finde, als den dämlichen Muttertag, der eigentlich nur noch kommerziell gespeist wird: Wir schenken unserer Mutter jedes Jahr an unserem Geburtstag einen dicken Blumenstrauß. Der kommt wirklich von Herzen und ist ein Dankeschön für das, was sie "damals" durchgemacht hat.

Außerdem: Spätestens, wenn unsere Kinder selbst Eltern werden, könen sie nachvollziehen, was es bedeutet, ein Kind "zu bekommen". Nicht umsonst werden die Eltern-Kind-Beziehungen dadurch inniger.
Es tut mir leid für Dich, dass Du und Deine Mutter diesen Prozess nicht mehr gemeinsam durchleben könnt! Aber sie kriegt das bestimmt mit!!

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anhang

Antwort von gatubella, ende34/anfang35. SSW am 06.08.2006, 13:57 Uhr

hab grad noch bei mama3 reingelesen...

klar,
ich hab meiner mama auch schon danke gesagt,
dafür dass sie wirklich halt immer für mich da ist -
auch mal lieblingspralinen gekauft oder mal ne süße karte -
aber nie so richtig bewusst in bezug auf die bauchzeit :-)))

lg, maggy
(www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein GESCHENK braucht sich doch nicht zu bedanken....

Antwort von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 13:58 Uhr

Ne, da haste allerdings recht!!
Die bedanken sich ja schon indem sie einfach da sind..
Ich hätte allerdings meiner Mama schon gerne danke gesagt- bin jetzt klüger..

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, wenn der Doktor mir seinen ekeligen Ultraschall- Glitsch da auf den Bauch schmiert, hab ich schon ne gewisse Genugtuung dass ich nen Mädchen krieg, was da unter Umständen selbst mal durchmuss:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach mich grade kringelig *LOL*

Antwort von gatubella, ende34/anfang35. SSW am 06.08.2006, 14:05 Uhr

das wär was für den "gackerclub" gewesen *lach*

bei der vorstellung,
wenn wir alle so in 10/15 jahren noch kontakt hätten,
und uns dann über die pubertäts-macken unserer "geliebten" kinder auslassen *LOL*

winke-winke @ lenara

lg, maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gatubella

Antwort von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 14:12 Uhr

wieso, ich dachte wir bleiben alle hier, und gehen von hier aus in Babypflege, und dann in KiGa- Kids, und dann in Grundschule und so weiter.. Ich zumindest würd mich sehr, sehr freuen hier die Mädels mit in Babypflege zu nehmen, irgendwie verfolgt man ja schon so die Schwangerschaften der anderen, und "kennt" die Mädels irgendwie. Also über Ibut bin ich noch nicht weg (obwohl ich mich natürlich super freue für sie)..
Also, lasst uns die Pubertät zusammen erleben:-) (voll romantisch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gatubella

Antwort von mama3, 28. SSW am 06.08.2006, 14:17 Uhr

huhu,

es stimmt so bewusst auf die bauchzeit hab ich auch noch nie danke gesagt. gerade auch weil meine mama dieses schwangerschaftserbrechen hatte die ganzen neun monate lang. oh man das muss ich nachholen :o))

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erwarte kein Danke und meine Mutter..

Antwort von MattiNr3, 22. SSW am 06.08.2006, 14:20 Uhr

sicher auch nicht. Für mich ist es das größte Geschenk auf Erden dieses Wunder in mir tragen zu dürfen und ich finde jedes Trampeln und sei es zu den schlimmsten Zeiten wundervoll, denn dann weiss ich unserer kleinen geht es gut!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen als junge Mama

Hallo ihr Lieben, ich bin in diesem Forum ganz neu ;) erstmal kurz zu mir: Ich habe 2014 im Dezember meinen kleinen Sohn entbunden und war da gerade 20 Jahre alt. Von meiner Schwangerschaft erfahren habe ich im April 2014, da war ich gerade mitten in den ...

von lillimausi77 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Mamas aus Hannover (& Umland) :)

Hallo :) Mein Sohn Jannis (10 Monate) und ich (22) suchen Mamas aus Hannover (& Umland) für gemeinsame Treffen zum Quatschen, Kaffee trinken, baldige Spielplatzbesuche und andere Unternehmungen. Vielleicht kommt es euch bekannt vor, dass immer mehr Kinder im Freundes - und ...

von knautsch14 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mama :)

Guten Tag :) Mein Name ist Sarah, ich bin 17 Jahre alt und SSW 17+3 und lebe zusammen mit meinem Freund in Duisburg :) Bin in der Hoffnung, in diesem Forum auch auf junge Muttis in meinem Alter zu stoßen, einfach um sich auszutauschen :) Finde das alles so faszinierend, nach ...

von ms9296 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, ehemalige U20 Mama

Hallo ihr lieben, ich bin zwar weit über 20 (bin 35 Jahre) wurde aber mit 16 schwanger und bekam meine Tochter mit 17, meine 2 tochter mit 21 jahren. Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gerne zu Verfügung, da ich leider selbst weis das die Reaktionen der anderen oftmals ...

von @@@Paula@@@ 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Werdende Mamas zum austauschen gesucht! :-)

Ich bin in der 8 SSW, ich und mein Freund waren anfangs total geschockt aber mittlerweile freuen wir uns total..auch wenn es noch bisschen früh für eine Schwangerschaft ist, aber wir sind sicher das wir das zusammen schaffen :-) Ich mach zurzeit eine schulische Ausbildung zur ...

von Julia_, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Sind hier( werdende) Mamas mit 15,16 oder 17

Jahren? Wenn ja könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten? Wer hat das Sorgerecht/Vormundschaft für euer Kind? Wo und wann habt ihr die Vaterschaftsanerkennung gemacht? Habt ihr von irgend wo her finz.Unterstützung bekommen? Habt ihr Elternzeit/Elterngeld bekommen? Ich ...

von Lilliani 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.