Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoaB am 07.10.2010, 13:17 Uhr

Wer hat (bald) 3 ?

Immer wenn ich hier mitlese, bekomme ich Lust auf ein drittes Kind...

Wir haben zwei Kinder und mein Mann hätte gerne noch eins.
Ich allerdings, bin mir sehr unsicher.
Es paßt zu viert alles ganz gut. Vieles ist für 2 oder 4 Personen ausgerichtet. Mein Mann und ich können sich jeweils um ein Kind kümmern, wir haben zwei Kinderzimmer, ein Auto in das zwei Kindersitze rein passen...

Ich hab einfach Angst, dass ein drittes Kind (oder eins von den beiden, die schon da sind) zum "5. Rad am Wagen wird" und alles sehr umständlich.

Wer kennt sich mit dieser Situation aus oder wer teilt meine Ängste?

Lg Noa

 
8 Antworten:

Re: Wer hat (bald) 3 ?

Antwort von ProudMommy, 8. SSW am 07.10.2010, 13:34 Uhr

huhu wir haben zwei jungs (2 1/2 jahre alt und der große wird im dez. 4 jahre alt)
nun bin ich schwanger mit nr. 3 in der 8ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix 3..bald 4

Antwort von kruemmelfamily4x, 21. SSW am 07.10.2010, 13:37 Uhr

bekomme nr.4.
aber auch letzte definitiv..aber freu mich...wir uns...
sind fast 14+11+4 und zwerg ende februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK...jetzt bin ich genauso schlau...

Antwort von NoaB am 07.10.2010, 13:51 Uhr

...wie vorher...

und Eure Erfahrungen mit mehr als zwei Kindern???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK...jetzt bin ich genauso schlau...

Antwort von Bananenmama, 27. SSW am 07.10.2010, 13:55 Uhr

Bin mit Kind Nr. 3 schwanger, kann dir also noch keine Erfahrungen berichten.
Ich denke esa kommt auch ganz stark auf den Altersunterschied an.
Frag doch mal im 3 und mehr Forum... da sind die Profis ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK...jetzt bin ich genauso schlau...

Antwort von Miri0202 am 07.10.2010, 13:57 Uhr

Hallo,

wir haben 3 Kinder im Alter von 7/4 / und 8 Monaten
und es gibt keinerlei Probleme manchmal ist es zwar stressig aber das war es mit zwei Kindern auch.
Mein Mann geht morgends auf die Arbeit und kommt abends wieder meine Grosse geht in die 2.Klasse die mittlere in den Kiga.
Morgends mache ich meine Hausarbeit und spiele mit der kleinen.Mittags kommt die Grosse aus der Schule dann werden Hausaufgaben gemacht und gespielt die kleine macht dann Mittagsschlaf.Um halb drei hole ich die mittlere aus dem Kiga und wir gehen dann auf den Spielplatz usw.
Ich finde es sehr schön mit unseren dreien.
Mein Mann kommt gegen 19 Uhr von der Arbeit wir essen dann gemeinsam und er bringt die Kids dann zu Bett leist Ihnen noch vor usw.

Achso bei uns kommt keiner zu kurz sind alle sehr zufrieden.

LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bananenmama...

Antwort von NoaB am 07.10.2010, 13:59 Uhr

...hattest Du denn vor der dritten Schwangerschaft auch solche Gedanken oder so ähnliche wie ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bananenmama...

Antwort von Bananenmama, 27. SSW am 07.10.2010, 14:34 Uhr

Ähnliche, klar. Und manchmal frag ich mich auch wie ich das alles gebacken bekomm :-), aber ich wollte schon immer 3Kinder und zum Glück lässt das auch unsere finanzielle Situation ohne große Probleme zu. Ich mach mir meisens Sorgen/Gedanken, wie ich mit dann 3 Kleinkindern noch etwas "normales" unternehmen kann. Es gibt so wenige Orte wo man ohne Stress mit Kindern hin kann.
Wenn ich einkaufen geh, ist der Wagen schon mit Kindern voll ;-) und auf der Trinkkistenablage ist dann mein Einkaufskorb, wo aber so wenig Platz hat dass ich Ständig zum Shoppen rennen muss, weil man ja mit 4 bzw 5 Personen auch dementsprechend viel braucht.
Wenn du dir mehr Sorgen machst, als das du dich drauf freuen kannst, würde ich es lassen. Wenn die Freude überwiegt, dann schaffst du das auch, ohne das einer zu kurz kommt.
Viel Glück bei deiner Entscheidung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat (bald) 3 ?

Antwort von Leena, 37. SSW am 07.10.2010, 16:23 Uhr

Wir haben drei Kinder (knapp 12 und gerade 7 bzw. 5 Jahre alt geworden), und ich habe bisher nicht das Gefühl, dass eines der Kinder "zum 5. Rad am Wagen" geworden wäre.

Gut, als der Mittlere geboren wurde, sind wir umgezogen, und das neue Haus war von Anfang an für potentiell drei Kinder berechnet. Das Auto, das wir uns zur Geburt von Nr. 2 angeschafft hatten, hatte eh drei Plätze mit 3-Punkt-Gurten, so dass drei Kindersitze auch kein Problem waren.

Der Punkt "jedes Elternteil kann sich bei zwei Kinder um je ein Kind kümmern" stimmt natürlich, aber ein ernstliches Problem war das auch nie.

Ansonsten denke ich - mehrere Kinder haben einen enormen Synergie-Effekt. Bei uns wechseln die Kombinationen zwischen den Kinder ständig, wer was mit wem spielt - aber es gleicht sich eigentlich auch immer wieder aus, und wer will, findet eigentlich immer jemanden zum Mitspielen - wobei es da natürlich schon aufs Alter der Kinder ankommt. Wobei - zumindest bei uns - vor allem der Jüngste sich sehr viel vom älteren Bruder abschaut und da schon relativ weit ist, für sein Alter...

Im Übrigen haben wir uns jetzt, nach etwa 2-jähriger wiederholter Diskussion, für ein viertes Kind entschieden (ET Ende Oktober). Und das, obwohl in unser Auto nur drei Kindersitze passen und wir nur drei Kinderzimmer haben - wir haben uns für einen neuen Gebrauchtwagen mit 7 Sitzen und einen Anbau am Haus entschieden.

Kinderwunsch ist einfach keine wirklich rationale Sache, und wenn die Grundbedingungen passen bzw. passend gemacht werden können... was spricht, wenn man es denn wirklich will, denn dann noch dagegen?

Auch wenn ich jetzt manchmal denke - mit 5 Personen ist vieles noch machbar - wie wird das dann erst, wenn wir zu 6. sind..?

Aber ich denke, das werden wir dann herausfinden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.