Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty34 am 06.08.2011, 13:53 Uhr

Wer hat auch ständig mit Bakterien im Urin zu kämpfen?

Hallo,

habe das hier ja schon mal geschrieben,ich bin jetzt ende 11 ssw und habe andauernd Bakterien im Urin.Musste schon 2 mal Antibiotikum nehmen aber ganz sind die Bskterien immer noch nicht weg.Im moment ist der Wert niedrig so das er kein Antibiotikum geben möchte.Das komische ist beim schnelltest,also wenn das stäbchen reingehalten wird ist der Urin ok,die Bakterien werden immer nur gefunden wenn der Urin eingeschickt wird.Hatte das jemand auch?Mache mir solche Sorgen,möchte nicht das die Bakterien meinem Baby schaden.Aber wie gesagt im moment möchte der Arzt kein Antibiotikum geben da die Bakterien zwar nicht ganz weg sind aber der Wert niedrig ist.War am Donnerstag auch beim Urologen,der hat mir dann Urin direkt aus der Blase entnommen mit einem kleinen Schlauch.Das Ergebnis bekomme ich am Dienstag.Vielleicht hat oder hatte das jemand ja auch und kann mir meine Angst etwas nehmen.Einen Pilz hatte ich jetzt auch,der kommt bestimmt vom Antibiotikum was ich genommen habe.Da muss ich Biofanal nehmen,heute die letzte.

Freue mich über viele Antworten

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wer hat auch ständig mit Bakterien im Urin zu kämpfen?

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 13:59 Uhr

Wenn der Muttermund geschlossen ist, kannst Du eigentlich beruhigt sein. Was ich ganz gerne nehme sind Döderlein-Kapseln auf die Nacht (so eine Packung mit 10 Kapseln an 10 Nächten nacheinander), das sind Milchsäurebakkis, die Deine Flora wieder in Schwung bringen und dadurch, dass sie sich dann vermehren die krankmachenden Bakkis verdrängen. Das ist schonmal nicht verkehrt ... (aber erst nach den Antibiotika nehmen, sonst gehen sie auch hopps ...).

Bei mir ist es so, dass ich nach Einnahme von best. Antibiotika (z.B. Penicillin) auch einen Pilz sofort bekomme ... Blöde Sache ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ständig mit Bakterien im Urin zu kämpfen?

Antwort von kitty34 am 06.08.2011, 14:15 Uhr

Im moment nehme ich ja kein Antibiotikum,mein Arzt sagte das die Bakterien nicht weg sind aber der Wert niedrig ist das er nicht wieder ein Antibiotikum geben möchte.Ich nehme auch Biofanal da ich einen Pilz habe,heute muss ich die letzte nehmen.Und ich trinke Cranberrysaft.Habe auch gehört das die VagiC gut sein sollen,die hatte ich auch schon vom Arzt bekommen aber dann ist es ja doch ein Pilz geworden.Sind die Döderlein-Kapseln so etwas wie VagiC?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Cranberry hat mir eine Hebi auch empfohlen ...

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 14:20 Uhr

fürs Immunsystem ... Ja, Vagic, da ist wohl noch zusätzlich Vit C drin, aber die Kapseln sollen besser in der Anwendung sein, weil das Zäpfchen ja eine Art Wachs ist, was sich wieder seinen Weg nach außen bahnt ... aber ich würde einfach mal abwarten, was das Labor sagt, meine Flora ist auch nicht optimal, hatte letztens eine pH von 8 also super basisch, aber das kann schonmal so sein, meinte meine FA und auch Dr. Bluni ... Ansonsten würde ic h auch weg. des Pilzes auf Süßes verzichten, wenn das möglich ist und auch nicht zu sauer essen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ständig mit Bakterien im Urin zu kämpfen?

Antwort von MaSchie26 am 06.08.2011, 15:10 Uhr

Ich würde das Ergebnis vom Urologen abwarten. Er wird dir evtl ein passendes AB verschreiben. Denn nicht jedes AB bekämpft jedes Bakterium...
Ansonsten:
viel trinken, damit die Blase gut durchspült ist
- ja, cranberry kapseln schaden nicht
- nicht zu sauer essen
- unbedingt kalte füsse vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ständig mit Bakterien im Urin zu kämpfen?

Antwort von Schippchen, 22. SSW am 06.08.2011, 15:31 Uhr

Wenns schon um die guten alten Hausmittelchen geht:

Selbstgemachte Hühnersuppe hilft mir jedes Mal, wenn ich eine Blasenentzündung habe die spült ordentlich durch und am nächsten Tag ist es meist schon viel besser.

Aber meine FÄ hatte auch ganz doll mit mir geschimpft, weil ich zu Anfang relativ spät damit zu ihr kam, weil ich es einfach gewohnt bin, eine Blasenentzündung so einfach "auszusitzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau!

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 15:38 Uhr

Ganz viel trinken, um die Bakkis aus der Blase zu spülen ... Ich habe mir mal eine Blasenentzündung eingehandelt als ich im Labor angefangen habe und vor lauter Arbeit das Trinken total vergessen habe .... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.