Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANIKA84, 15. SSW am 03.11.2006, 13:53 Uhr

wer hat auch ständig kopfschmerzen und kann mich beruhigen!!

Hallo

habe mal ne farge, hatte schon vor der ss immer wieder kopfschmerzen, aber seid ein paar wochen hab ich so gut wie jeden tag kopfschmerzen, meistens leichte aber teilweise echt extreme...
mache mir langsam echt sorgen wegen gehirntumor etc....
wer hat auch seid der ss so extreme probs mit kopfschmerzen!!!


lg

und dankööö

anika

 
16 Antworten:

Blutdruck, Hb-Wert

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 14:02 Uhr

Ist dein Blutdruck okay?
Bin ja nicht schwanger aber habe das auch, in der SS sehr oft... wegen zu niedrigem Blutdruck.

Eisenmangel? Wäre auch ne Möglichkiet. Hb-Wert okay?

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na der hb

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 03.11.2006, 14:05 Uhr

der lag beim letzten mal bei 10,6 aber ich nehme seid fast 2 monaten deswegen nen eisenpräparat und nix is besser bis auf die übelkeit etc...
der blutdruck ist auch soweit in urdnung wenn er mal nicht stimmt dann is er etwas zu niedrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Du...

Antwort von annikki, 15. SSW am 03.11.2006, 14:10 Uhr

denn vielleicht Rückenschmerzen oder Verspannungen?

Ist der Kopfschmerz eher wie eine Haube von hinten über den ganzen Kopf verteilt oder eher einseitig?

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na der hb

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 14:13 Uhr

Mein Blutdruck ist mit oder ohne SS imemr so 90/60, ich hatte hb-Werte um die oder noch niedriger und man konnte auch stationär nix finden. Lange nach der SS war er erst wieder okay mit Tabletten und damit der Kopfschmerz besser.
Wenns nicht besser wird mal abklären lassen. Muß ja nix schlimmes sein aber Dauerkopfweh ist ätzend.
Hab leider keinen besseren Tipp.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du...

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 03.11.2006, 14:13 Uhr

Hallo


also teilweise habe ich das gefühl das es vom nacken kommen könnte, aber das ist eher selten der fall!!!
na grösstenteils sind die kopfschmerzen einseitig..
mit verschiedenen pochenden stellen, auch jetzt wenn ich leicht mein kopf schüttel tut eine stelle schmerzen!
es ist nicht immer die gleiche stelle, es variiert dann immer zwischen 4-5 stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 03.11.2006, 14:14 Uhr

aber wie abklären lassen?
ich bin schwanger und ct etc. geht ja in der schwangerschaft nicht, ich glaub das wär momentan das einzige was mich von diesem gedanken runter bringen würde, ich muss mir sicher sein können das da nix in emienr birne is *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anika

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 14:18 Uhr

Na klar, nicht gleich mit Kopf röntgen usw. in der SS aber n paar Blutwerte usw. können schon Auskunft geben unter Umständen.
Ich lag deshalb stationär, weiß der Geier was die untersucht haben aber nix gefunden außer, daß ich das Eisen nicht in genügender Menge aufnehme.
Die Verspannung wäre auch nicht zu verachten... kann ja auch sein.

Nun denk mal nicht gleich an das Schlimmste... in der Birne.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 03.11.2006, 14:20 Uhr

ja ja meine birne...................
na wsas soll ich machen, es ist halt echt schlimm teilweise... und ist ja eh klar das ich beunruhigt bin wenn ich 5 mal die woche kopphinne hab
naja vielleicht sollte ich meinen arzt nochmals drauf anquaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch ständig kopfschmerzen und kann mich beruhig

Antwort von annikki, 15. SSW am 03.11.2006, 14:24 Uhr

So wie sich Deine Beschreibung anhört, sind das Spannungskopfschmerzen.
Das mit dem Hirntumor vergiß mal ganz schnell wieder.

Du kannst zu Deinem Hausarzt gehen und Dir Massagen verschreiben lassen oder Deinen Herzallerliebsten bitten Dir abends mal die Schultern und den Nacken zu massieren.

Weiter kannst Du versuchen mit wärmenden Moorkissen oder Kirschkernkissen auf dem Nacken die Verspannungen zu lösen. Lange drauflassen, bis die Muskeln warm sind und sich das Kissen wieder kühl anfühlt.

Sind Deine Kopfschmerzen nicht allzustark kannst Du Minzöl auf der Stirn leicht einreiben, dabei besonders die Schläfen einreiben.
Hilfreich ist auch immer eine Magnesiumtablette zusätzlich.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Wenn nicht, melde Dich nochmal bei mir.

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von olesja, 36. SSW am 03.11.2006, 14:25 Uhr

habe auch sehr oft kopfschmerzen gehabt und seit der ss ist es auch noch schlimer geworden. bei mir war der eisen zu niedrig und dazu kommen immer die verspannungen. also muss ich jetzt eisenpräparat nehmen und mein mann macht mir ständig massage, das hilft sehr!!!, wobei eine professionelle massage sinnvoller wäre, aber....
kopf hoch, es ist nicht immer was schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anniki

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 03.11.2006, 14:29 Uhr

dankeee...
na der hausarzt meint auch es wären spannungs kopfschmerzen aber da ich vermehrt auch schwindel hab und teilweise echt konzentrations schwierigkeiten, hab ich natürlich angst und da ich schon 2kinder habe noch mehr angst *lächel*
denk immer was ist wenn... klar sollte man nicht aber 5 mal die woche is schon heftig find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikki

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 14:29 Uhr

Mal was ganz anderes... hast du schon Kinder? Wenn ja wie alt? Weil mir dein Nick bekannt vor kommt von viiiel früher?
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annikki

Antwort von annikki, 15. SSW am 03.11.2006, 14:35 Uhr

Hallo Kerstin!

Nein, leider habe ich noch keine Kinder.

Bin aber letztes Jahr im August schwanger gewesen ( wäre also auch ein Maibaby geworden) musste die SS leider in der 14. SSW unterbrechen lassen, da das Kind die SS nicht überlebt hätte.

Also, vielleicht haben wir schon letztes Jahr voneinander gelesen. :))

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annikki

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 14:38 Uhr

Kann gut sein. Irgendwie war mir der Nick ein Begriff.
Traurig, daß du dein Baby hergeben mußtets. Umso mehr wünsche ich dir diesmal einen tolle und glückliche Schwangerschaft.
Alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annikki

Antwort von annikki, 15. SSW am 03.11.2006, 14:44 Uhr

Ja, ich hab auch noch immer Bammel. Zwar war die frühe Feindiagnostik sehr gut, aber beruhigt werde ich erst nach der FU sein. Bin halt ein pessimistischer Typ.
Aber die Ärzte sagen auch, diesmal wird alles gut. Deren Worte in die richtigen Ohren. :))
Wird aber schon seinen Grund haben, weshalb es gerade wieder ein Maibaby werden soll. Vielleicht hat die Seele unseres Sternchens Lilly nachgeholfen ;))

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annikki

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 14:53 Uhr

Ich hatte auch FU... ich vergesse den Tag nie... an meinem Geburtstag kam das Ergebnis... ich war soooo happy!
Die SS konnte ich dann sorgenfrei genießen.

Ich wünsche deinem Bbay inside, daß es mit Lilly einen fleißgen Schutzengel hat... schöner Gedanke.

Wann hast du die FU?

Ich drück dir die Daumen!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.