Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 19.04.2016, 12:07 Uhr

Wer hat auch einen Symphysengurt?

Hallo,

Habe gestern im Sanitätshaus meinen Symphysengürtel bekommen.

Nach erstem Anlegen fand ich es super. Bin dort damit ein paar Schritte gelaufen und fand die Kompression sehr angenehm.

Bin dann nach Hause gefahren. Sitzen im Auto war die Hölle. Habe so dermaßen Krämpfe im Bauch bekommen. Unerträglich.

Habe mir das ganze zu Hause dann mal angesehen und die Anleitung dazu durchgeschaut. Habe festgestellt, dass ich den gar nicht so tragen kann wie in der Anleitung. Der ist dafür viel zu kurz.

Habe es trotzdem nochmal probiert. Beim laufen hab ich noch Schmerzen, ist aber besser als ohne. Kann mich aber nicht setzen, bekomme sofort Krämpfe. Und jedes Mal zum Pippi machen, muss er komplett ab und wieder angelegt werden.

Meiner ist von der Fa. Bort. Finde den gar nicht toll.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich glaube ich rufe im Sanitätshaus an und frage ob die nicht noch mal gucken können. Zumal er ja auch zu klein ist.
Habe so Hoffnungen auf diesen Gurt gelegt, da ich echt starke Schmerzen habe.

LG Lari

 
4 Antworten:

Re: Wer hat auch einen Symphysengurt?

Antwort von Kleine Raupe 3, 11. SSW am 19.04.2016, 13:07 Uhr

Hab zwar keine Ahnung davon aber du haettest das im sanihaus testen muessen dann hätten die das schon gemerkt. Wuerde einfach nochmal hinfahren...telefonieren bringt da nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch einen Symphysengurt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.04.2016, 13:31 Uhr

Wenn er zu kurz ist musst du ihn tauschen.
Der Bauch wächst ja auch noch.
Zum fahren und sitzen habe ihn ihn abgemacht.
Dafür ist er ja auch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch einen Symphysengurt?

Antwort von Nici_84 am 19.04.2016, 20:55 Uhr

Ich habe auch einen.
Der Gurt ist nicht zum Sitzen oder liegen da, sondern für Situationen, in denen du dich bewegst.
Wenn er zu kurz ist, fahr nochmal ins Geschäft und lass dir einen neuen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch einen Symphysengurt?

Antwort von JCB am 20.04.2016, 7:34 Uhr

Ich muss - zumindest zeitweise - auch einen tragen. Der, den ich bekommen hab, hat allerdings für vorn zwei verschiedene Teile in unterschiedlichen Längen, so dass man ihn dem wachsendem Bauchumfang anpassen kann. Hast du das nicht? Das könnte vielleicht helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.