Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180 am 16.04.2012, 12:54 Uhr

Wer hat Erfahrung mit osteopathen?

Hallo,

Ich hab am Donnerstag einen Termin beim osteopathen, weil mein Sohn (8 Wochen alt) mit dem köpfchen fast nur auf der linken Seite liegt. Außerdem spuckt er seit einiger Zeit fast nach jeder Mahlzeit eine mal mehr mal weniger große Menge.
Wer war ebenfalls schon beim osteopathen und wie waren eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit osteopathen?

Antwort von NAG-Hasi, 17. SSW am 16.04.2012, 13:17 Uhr

Hallo, ich war mit meiner Kleinen bei einer osteopathischen Physiotherapeutin, weil sie anfangs auch den Kopf nicht nach links drehen konnte. Der Kinderarzt hatte mir Physiotherapie aufgeschrieben, von der einige andere Mamas meinten, das wäre für die Kinder sehr schmerzhaft, nur Geschrei und Tränen. Deshalb bin ich dann zu dieser Physiotherapeutin, sie ist auf Säuglinge spezialisiert. Und ich war begeistert. Meine Tochter war sehr ruhig, hat die Sitzungen immer genossen (ich auch), nie geschrien und auch ansonsten in der Zeit (ca. 12 Wochen) ein sehr ausgeglichenes und angenehmes Schlafverhalten entwickelt. Ich würde auch beim zweiten Kind jederzeit mit Haltunsschäden, Spucken, Schlafproblemen etc. immer wieder zur Osteopathie gehen. Ich war dann auch selbst in der Praxis wegen meiner Rückenschmerzen und habe eine nachhaltige Linderung erfahren, die ich von normalen Massagen oder Einrenkungen so nicht kenne.
Aus meiner Sicht für Kind und Mutter sehr empfehlenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit osteopathen?

Antwort von Irina81 am 16.04.2012, 13:17 Uhr

Hallo,

ich "schleich" mich mal ein. War mit meinem Sohn in den ersten Monaten ca. 4x beim Osteopathen, auch weil er u.a. nur auf seiner Lieblingsseite gelegen war und das Köpfchen schon teilweise abgeflacht war.
Hat sehr gut geholfen und mein Sohn hat die Behandlung genossen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit osteopathen?

Antwort von sternenfee75 am 16.04.2012, 13:39 Uhr

Ich war beim Orthopäden, der auf Säuglinge spezialisiert ist. Hatte den Vorteil, dass es von der Kasse bezahlt wird. Er hat mehrere Blockaden gelöst, ging ganz schnell.
Seitdem hat der Zwerg keine Probleme mit Blähungen mehr, kann in beide Richtungen den Kopf drehen und liegt auch auf dem Bauch, ohne Gemecker bzw dreht sich mit seinen gerade 4 Monaten schon.
Bei uns war es vorher auch so, dass der Kopf sich schon leicht abgeflacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit osteopathen?

Antwort von Maus_2012, 18. SSW am 16.04.2012, 13:47 Uhr

Bei uns im KH wird jedes Neugeborene vom Osteopathen untersucht und ggfls. behandelt.
Als meine Töchter geboren wurden, war das noch nicht Standard. Wir waren mit beiden beim Osteopathen... mit der Großen allerdings erst mit 2,5 Jahren und er hat massive Blockaden gefunden, die u.a. auch dafür verantwortlich waren, dass ihre Lippe bei bestimmten Bewegungen nicht richtig funktioniert hat.
Bei der kleinen waren es nur kleinere Blockaden, da hat man hinterher kaum was gemerkt, es hat sich nicht wirklich was verändert!

Ich schätze die Arbeit der Osteopathen sehr und würde immer wieder hingehen! Aber ich weiß auch, dass ein Osteopath kein Wunderheiler ist!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit osteopathen?

Antwort von carmeng, 22. SSW am 16.04.2012, 14:03 Uhr

Ich war mit meiner Tochter beim Osteopathen weil sie auch Schiefhaltung hatte, permanent gespuckt hat, nur geschrien hat, nicht kackern konnte....
waren bei zwei verschiedenen, es gibt auch große Unterschiede....Der eine war sowas von schlecht, da hätte ich sie auch ins kino schicken können.... Bei dem anderen wars deutlich besser, erkundige dich besser vorher, vielleicht bei Hebamme oder Kinderarzt wen die empfehlen ...Wir waren jedenfalls total begeistert. Bereits nach der ersten Sitzung besserten sich die Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.