Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute78, 37. SSW am 27.12.2005, 20:40 Uhr

Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Hallo,

bekomme am 16.1. einen KS und irgendwie fallen mir jetzt jeden Tag neue Dinge ein, die ich nicht weiß. Vielleicht können mir die, die einen KS hatten ja weiterhelfen.
Warum bekommt man den Katheter erst am nächsten Tag gezogen?
Warum darf man erst am nächsten Tag wieder was essen?
Wann darf man aufstehen?
Wann kommt man ins Zimmer?
Wäre klasse, wenn mir jemand etwas berichten könnte.

Danke, Ute

 
14 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS? (sorry lang)

Antwort von Süsse 20, nix mehr seit dem 17.08. S am 27.12.2005, 20:52 Uhr

Hallo Ute,

also ich hatte am 17. 08. 2005 ein KS. Den Katheter bekommt man erst nächsten Tag gezogen damit du wieder 100% gefühl hast, weil man ja noch nicht so schnell auf das WC kommt am Tag des KS. Also ich habe um 10 Uhr den KS bekommen und wurde dann um 13 Uhr ins Zimmer geschoben und habe da denn schon Mittag bekommen, austehen durfte ich dann um 20 Uhr um mich zu waschen komisches Gefühl und ging noch nicht ohne Hilfe. Nach dem 3. Tag bin ich dann nach Hause gekommen und am 5. Tag kam meine Hebi und hat mir den Faden gezogen ( ich hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt) alles in allem ging es. Hätte ich die Wahl gehabt dann natürlich lieber spontan konnte es mir leider nicht aussuchen. OP bleibt OP.

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute mit deinem Krümel.

Liebe Grüße Ulrike ( die vom KS geheilt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von mehdi, 35. SSW am 27.12.2005, 20:59 Uhr

Hallo,
also, den Kahteter lassen sie noch bis zum nächsten Tag, nicht jeder kann am selben Tag schon wieder aufstehen ( taubheitsgefühl in den Beinen, Kreislaufprobleme). Ich durfte schon wieder Mittagessen, KS war um 8:15 . Aufgestanden bin ich am frühen Abend, ohne Kreislaufp. Allerdings die Schwester immer, seien sie vorsichtig usw. Ins Zimmer kam ich gleich nach dem Zunähen mit dem Baby, allerdings hatte ich eine Bettnachbarin mit ständig und viel Besuch, was mich ziemlich genervt hat und ich habe mich auch in ein Einzelzimmer verlegen lassen. Nach drei Tagen durfte ich duschen. Nach einer Woche war ich wieder daheim. LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von nadine mit julian und maurice am 27.12.2005, 21:18 Uhr

hallo
ich hatte schon 2 mal einen kaiserschnitt einmal mit vollnarkose beim 2.kind eine pda ...nach der vollnarkose ging es mir nicht sehr gut auf dem zimmer war ich nach einer stunde und bin am abend auch aufgestanden ....beim 2.kind war es super toll war bei vollem bewust sein konnte direkt essen und trinken und als das gefühl in den beinen ca 3 1/2 stunden später auch aufgestanden ohne problem
gruss nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von Schnitte1412, -. SSW am 27.12.2005, 21:22 Uhr

Huhu,
ich hatte Notkaiserschnitt mit Vollnarkose um 6:28 Uhr und nachmittags um 15:00 Uhr wurde der Katheter gezogen und ich mußte aufstehen mit zwei Schwestern, die mir geholfen haben.
Ins Zimmer kam ich um ca. 10:30, als ich wieder wach war.
Trinken durfte ich bis nachmittags nichts, dann nur Tee (also nix mit Kohlensäure) und abends durfte ich essen. Die nächsten zwei Tage gabs dann noch Schonkost am Mittag. Gegangen bin ich nach dem KS auf eigenen Wunsch nach 5 Tagen.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von Lafeme, 17. SSW am 27.12.2005, 21:24 Uhr

Ui war die Vollnarkose gewollt?
Ich werde im Juni oder Ende Mai auch wieder per KS entbunden und wollte eigentlich eine Vollnarkose, da ich beim erstenmal durch eine Nebenwirkung eine Panikattacke bekommen habe..War nicht so toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lafeme

Antwort von Schnitte1412 am 27.12.2005, 21:26 Uhr

Hallo,
wen meinst du mit Vollnarkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnitte, ich meinte die nadine :-))

Antwort von Lafeme, 17. SSW am 27.12.2005, 21:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von Lenas mama , 17. SSW am 27.12.2005, 21:31 Uhr

Also ich hatte am 17.06.04 einen KS. Den Katheter haben sie bei mir auch erst einen Tag später gezogen allerdings weil ich nicht aufstehen durfte wegen zu starker Blutungen.Und wenn ich ehrlich bin hätte ich das auch noch nicht geschafft. Denn ich hatte eine Vollnarkose da eine PDA bei mir nicht machbar war.Die hat mich ganz schön lahm gelegt grins. Habe aber am gleichen Abend noch was zu essen bekommen allerdings hat mir einen Krankenpflegeschülerin Mehrkornbrot gegeben und mein Tip tu es dir und deinem Kind nicht an( und jetzt nicht lachen hatte furchtbare Blähungen/Krämpfe und wie du dir bestimmt vorstellen kannst ist das nach einem KS noch schlimmer als so schon das waren echt Schmerzen) uns meine Tochter hatte auch gleich spaß damit denn ich habe sie gestillt. Am nächsten Morgen durfte oder besser mußte ich dann aufstehen durfte Duschen das war toll nur etwas komisch immer unter Aufsicht eine Krankenschwester. Am 4 Tag nach op bin ich entlassen worden.Obwohl ich sagen muß sie hätten mich auch noch da behalten nur ich wollte nach Hause. Am 10 Tag noch op hat mein FA den Faden gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von lavilja am 27.12.2005, 21:32 Uhr

ich hatte um 7.00 uhr einen notkaiserschnitt... mit vollnarkose (mit pda wurde versucht, allerdings hab ich zu viel gespürt und war verkrampft)... war dann ca um 12.00 im zimmer, und konnte auch am abend essen (allerdings nur spitalessen)aufstehen konnt ich am ersten abend mal kurz, einmal ums bett rum hat gereicht... ;) gewaschen am waschbecken mit hilfe konnt ich am 2ten tag und am 3ten konnte ich bereits alleine duschen und haare waschen... nach 5 tagen wurde ich entlassen, hatte nie irgendwelche probleme mit der narbe und hab mich sehr schnell erholt von allen... das einzige was ich bereue ist dass ich die geburt "verpasst" hab, was mit pda allerdings ja net der fall wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von DickeFranzi, 21. SSW am 27.12.2005, 21:33 Uhr

Ich hatte auch einen KS mit Spinaler Betäubung.
Die erste Nacht liesen sie die Betäubung noch im Rücken, damit man nicht so große Schmerzen hat. Außerdem lag ich für die erste Nacht auf der Intensivstation. War in dem Krankenhaus so üblich. Hatte den KS aber auch erst ca. 15 Uhr. Am nächsten Morgen zogen sie dann den Schlauch aus dem Rücken, und auch den Katheter. Gegen Mittag sollte ich dann das erstemal aufstehen. Wir wurden Vormittags auf die Wlchnerinnenstation verlegt, und da bekam ich dann auch meine Tochter ins Zimmer. Beim Aufstehen brauchte ich die ersten male immer Hilfe.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von lavilja am 27.12.2005, 21:39 Uhr

ach ja... und wie lenas mama schon sagte, die blähungen waren der horror... ;) hab mich gefühlt wien riiiiesen ballon, und da konnte man net mal recht furzen (hatte die ersten 3 tage eine im zimmer)... gott das war schmerzhaft......... :) und katheter hat man mir schon vorm kaiserschnitt gezogen, und hatte den dann 2 tage bei mir! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS? lavilja

Antwort von Lenas mama, 17. SSW am 27.12.2005, 21:48 Uhr

danke das beruhigt mich hatte echt überlegt das mit den Blähungen nicht zu schreiben weil es ja doch so ein ... Thema ist. Aber ich dachte mir das muß eine frisch gebackene Mutter nicht haben. Das wollte ich vorhin auch noch schreiben binjetzt wieder schwanger in der 17 Woche und so wie es aussieht wird es wieder KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem KS?

Antwort von toertel0, 35. SSW am 27.12.2005, 22:09 Uhr

Hallo,

hatte vor 3 Jahren einen sekundären KS nach 24 Stunden Wehen, Geburtsstillstand mit schlecht liegender PDA, anschließendem Harnwegsinfekt.
der Katheder wurde erst gezogen, als ich wieder Gefühl im Unterkörper hatte....es war am nächsten tag, da ich mir Nachts noch Nachschlag an Schmerzmedikation geholt habe. Mobilisiert werden konnte ich auch erst, als ich meine Beine wieder richtig gespürt habe, vorher hat das auch keinen Sinn.
Ins Zimmer bin ich ca. 2-3 Stunden nach dem KS gekommen, den Zwerg hatte ich direkt nach dem KS bei mir, dann wurde er auch ins Kinderzimmer gebracht und ich habe ihn erst wieder am nächsten Morgen bekommen, das war sehr hart.....so würde ich das nie wieder akzeptieren.
Essen durfte ich abends schon wieder was....der KS war mittags, zu trinken gab es aber gleich was.

Diesesmal hoffe ich das ganze umgehen zu können, war nicht wirklich toll damals.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnitte, ich meinte die nadine :-))

Antwort von nadine mit julian und maurice am 28.12.2005, 10:00 Uhr

bei dem ersten kaiserschnitt ja ...da ich die vollnarkose von diversen hüft op kenn ....hab mich bei dem 2. lange beraten lassen und hab mich dann getraut eine pda machen zu lassen ....und war und bin voll begeistert meine mama war mit ihm op das hat mir etwas angst genommen würd es immer wieder so machen
gruss nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.