Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily2003 am 17.04.2007, 12:51 Uhr

Wer hat Erfahrung mit der Kinderwunschbehandlung?

Hallo,

ich würde ich gerne mit jemandem austauschen der Erfahrung mit der Behandlung in einer Kinderwunschpraxis hat. Mir steht es gerade bevor, weil mein FA nicht mehr weiter kommt.

Ich bin total unsicher. Was wird da zu Beginn untersucht oder anders gemacht als beim FA? Ich habe da viele Fragen und würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Erfahrungsberichte sammeln könnte.

Ach ja, es soll das 2. Kind werden, beim ersten hats ohne Probleme geklappt.

LG
Emily

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit der Kinderwunschbehandlung?

Antwort von Jerry19992 am 17.04.2007, 13:17 Uhr

Hallo,

also erstmal wird ein Blutbild gemacht, um z.B. eine Hormonstörung zu erkennen. Erst wenn man genau weiß, warum Du nicht ss wirst, kann behandelt werden. Was ist denn Dein Problem? Hast Du keinen Zyklus? Manchmal liegt es auch am Mann! Bei mir liegt eine Eizellreifestörung vor. Ich bekam Hormone und im vierten Anlauf hats dann geklappt. Ich bin nun Mami einer 21 Monate alten Tochter.
Was hast Du noch für Fragen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit der Kinderwunschbehandlung?

Antwort von Emily2003 am 17.04.2007, 19:17 Uhr

Hallo,

kann ich Dich "privat" anschreiben? Wäre schön, wenn du mir kurz ne Mail schicken könntest.

Meine Fragen sprengen glaub ich hier den Rahmen...

LG
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit der Kinderwunschbehandlung?

Antwort von Jerry19992 am 17.04.2007, 20:06 Uhr

Hi,

hier ist meine Adresse:weitland@yahoo.de

Viele Grüße

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit der Kinderwunschbehandlung?

Antwort von trotzkopf80, 13. SSW am 18.04.2007, 10:29 Uhr

Hallo

Hab mich auch erst vor kurzem (im Januar 07) in einer KiWu mit meinem Freund vorgestellt.
Ich habe von dieser Praxis ein Schreiben bekommen, was alles am ersten Termin gemacht wird, und jeder von uns musste einen Fragebogen ausfüllen. Im Großen und Ganzen wird bei der Frau ein vaginaler Ultraschall gemacht und Blut abgenommen (hier wird ein großes Hormonblutbild erstellt). Der Mann muss ggf. Sperma abgeben (falls kein Spermiogramm vorhanden).
Bei uns war es allerdings klar, dass es an mir liegt, weil ich meinen Freund schon 2 Monate vor dem Termin zu einem Spermiogramm beim Urologen überredet hatte.

Wenn Du noch irgendwas wissen möchtest, kannst Du gerne fragen, ich hab schon einiges diesbzgl. hinter mich gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.