Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenfee80, 18. SSW am 03.10.2005, 18:57 Uhr

Wer hat Erfahrung mit be safe SS-Gurt fürs Auto?

Hallo Mädels,

es gibt für´s Auto so einen Spezialgurt (eigentlich Gurtführung), der den Gurt schön unter dem Bauch hält. ("be safe Schwanger")
hat das eine von Euch? Ist das sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?
Ich werde täglich 2 Stunden Auto-Fahren (Arbeit), deswegen überleg ich...

Ciao

Sandra

 
7 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit be safe SS-Gurt fürs Auto?

Antwort von Ane1204, 27. SSW am 03.10.2005, 19:19 Uhr

hallo,

also ich persönlich habe mir dieses teil nciht gekauft, bei mir passt der gurt auch so sehr schön unter den bauch. die babies rutschen ja immer höher, so kann also nicht mehr viel passieren wenn du den gurt einfach nur so unterhalb des bauchs herführst, da wird er dann bald auch von ganz alleine halten.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit be safe SS-Gurt fürs Auto?

Antwort von AnjaA., 21. SSW am 03.10.2005, 19:57 Uhr

Ich habe das Ding und finde es super-praktisch.
Wurde auch schon zweimal verliehen.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit be safe SS-Gurt fürs Auto?

Antwort von cocaje, 8+1. SSW am 03.10.2005, 20:01 Uhr

ich hab ihn mir in meiner ersten ss gekauft und werde ihn nun auch wieder
benutzen.
klar kann man den gurt auch so unter den bauch schieben, ABER der gurt ist ja dafür da, das im fall eines falles, der gurt auch unter dem bauch bleibt!!
domit hast du etwas sicherheit, das dem baby nix passiert!
wir hoffen ja alle, das so ein fall nicht eintritt, aber ich musste auch immer weit zur arbeit fahren und da war
es mir schon sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den auch benutzt

Antwort von Tinchen79, mit Robin Leon. SSW am 03.10.2005, 21:13 Uhr

Hallo,

ich habe den von be-safe auch gekauft und war sehr zufrieden. Mit dem dickerwerdenen Bauch wurde das Autofahren mit Gurt auch immer unbequemer und ich hatte doch Angst, dass mein Kind bei einem Unfall zerquetscht wird. Ich fand die Investition hat sich gelohnt. Mein Arbeitsweg betrug auch über 2 Stunden am Tag und auch nach Feierabend war ich noch desöfteren weiter mit dem Auto unterwegs.

Schöne Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den auch benutzt

Antwort von mexi, 11. SSW am 03.10.2005, 21:20 Uhr

ich hatte ihn auch in meiner ersten schwangerschaft und werde ihn diesmal auch benutzen! ich fand ihn gut, er bringt auf jeden fall etwas!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den auch benutzt

Antwort von sannah, 35. SSW am 04.10.2005, 4:55 Uhr

habe auch den be-safe und bin sehr zufrieden - es ist einfach angenehmer und bequemer damit - gurt runterschieben geht irgendwie nicht so gut und ob er im fall der fälle dann auch unten bleiben würde, möchte ich mal bezweifeln - so ist es einfach ein sichereres gefühl - lieben gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit be safe SS-Gurt fürs Auto?

Antwort von CarrieCat, 22. SSW am 04.10.2005, 9:07 Uhr

Hallo,

ich hab den auch und muss sagen, ich fahr nie ohne. Okay, das ist zwar für kurze Strecken ein bißchen mühseelig das Ding da runterzufummeln, aber wenn Du längere Strecken fährst, dann ist das auf jeden Fall besser.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche mal erfahrungsberichte wegen autositz

Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Römer und oder maxi cosi habt ich wollte jetzt einen neuen für kim bestellen einen Römer, der kostet 200€ der von maxi cosi kostet 150 glaubt ihr das der römer wirlich viel besser ist oder tut es der maxi cosi ...

von Kugel0904, 32. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.