Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2013, 38. SSW am 08.06.2015, 12:24 Uhr

Wer hat Erfahrung mit B-Streptokokken bin 38ssw

Hallo

leider habe ich B-Streptokokken ich persönlich finde es misst das ich es habe ich bin in der 38ssw und weis nicht genau wie ich damit umgehen soll.
im Internet steht so viel drüber das sei doch nicht schlimm alles wäre gut und im gegeteil steht auch dan ohhhje bloß KS machen das , dass Risiko nicht ist das mein Baby sich anstecken kann Familie meinten auch mach doch KS weil mein 1ter sohn per KS kam auf wunsch

hat jemand Erfahrung damit ???

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit B-Streptokokken bin 38ssw

Antwort von edina, 33. SSW am 08.06.2015, 12:53 Uhr

Lass dich doch nicht verrückt machen, das haben viele Frauen, du kriegst unter der Geburt intravenös ein AB (Antibiotikum) und gut ist es.
Diese Keime sind eben weit verbreitet, machen auch normalerweise der Frau nichts, sind eben da, weil viele Keime an und in uns leben. Nur für das Neugeborene könnte es gefährlich werden, daher die vorbeugende AB-Gabe.
Deshalb nur einen KS zu machen, ist vollkommen überzogen!!!
Ich selbst hatte bei meiner zweiten Geburt auch diese Keime, bekam AB und gut wars.
Ob ich sie nun wieder habe, wird man sehen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit B-Streptokokken bin 38ssw

Antwort von Poedi am 08.06.2015, 13:02 Uhr

Hallo,

das ist überhaupt nichts schlimmes oder ungewöhnliches. Mein FA sagte mir es sind 30% aller Frauen betroffen. Wie meine Vorrednerin schon sagte: Unter der Geburt AB und gut ist. Ich hatte das bei der 2. und der 3. Geburt. Ich hatte im Vorfeld Angst, dass die Zeit zur mehrmaligen Gabe des Ab nicht reicht, weil ich immer recht kurze Geburten hatte (3h). Aber im KH sagte man mir, dass schon zweimal reicht und die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Babys anstecken ist eh sehr gering.

Alles Gute Dir!

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit B-Streptokokken bin 38ssw

Antwort von Mini2013 am 08.06.2015, 13:28 Uhr

Danke für eure Antwort

Mach mir halt etwas sorgen ist Villt ganz normal :)
Mein Fa hat mit mir noch nicht drüber gesprochen Nur Ergebnis per Telefon bekommen!

Gut vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit B-Streptokokken bin 38ssw

Antwort von Charly0815 am 09.06.2015, 18:41 Uhr

Hallo,

hatte in meiner dritten SS auch ß-Streptokokken. Mein Kleiner wurde dennoch spontan geboren. Ich bekam direkt bei Ankunft im KH Antibiotika, hätte es danach alle paar Stunden bis zur Geburt bekommen, aber der Kleine war vier Stunden später da. Er wurde danach 48 Stunden überwacht, heißt alle 4h wurden seine Sauerstoffsättigung und seine Temperatur gemessen. Er war trotzdem bei mir und er hat sich auch nicht infiziert, sonst hätte er in die Kinderklink verlegt werden müssen.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in der Stillzeit? Jemand von euch Erfahrung?

Hallo, Ich habe eine 9 monate alte, stillende Tochter.Seit dem 6.Monat habe ich mit der Beikost angefangen, nur gab es immer wieder Tage , vor allem in letzter Zeit, wo ich wieder den ganzen Tag gestillt habe ohne Beikost.Ich habe die erste Regel in der Stillzeit in Màrz ...

von CClaudia22 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

angst :( erfahrungen?????

Hallo bin in der 22. Ssw und hab seit heute morgen wehen..bin jetzt im kh Muttermund ist zu gmh bei 4cm also eigentlich gut.. Wehenhemmer und lungenreife gibts erst ab der 24. Woche Hatte das auch jemand von euch und das baby kam dann nicht zu früh? :/ hab wirklich angst ...

von Shelly13, 22. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Cortez Schwangerschaftstest ?

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Test? Es ist ein 10er Test, den ich absolut billig bei Amazon bestellt habe. Ich bin nun NMT+3 und habe gestern und heute mit diesen Dingern negativ getestet ( Morgenurin). Bin davon ausgegangen, dass die Mens jederzeit ...

von Lejla90 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Beistellbett Geuther

Hat jemand das Beistellbett von Günther? was ich daran toll finde, dass es ein gutes Verschlussgitter gibt zum festmachen, nicht wie beim babybay. beim babybay gibt es nur beim babybay Trend. beim original da finde ich, da muss man das Gitter immer fest oder aufschrauben, da ...

von Lara2003, 16. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Maxi Cosi und Zubehör ... Erfahrungen

Hey ihr lieben .... Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Im besten falle würde ich mir gerne so ein komplett Paket kaufen. Mit Maxi Cosi und dem ganzen Zubehör ... also z.b. für´s Auto usw. Und es wäre super wenn man den Kinderwagen umbauen könnte damit man ...

von Sina84, 23. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - 3 verschiedene Meinungen- eure Erfahrungen gefragt

Hallo liebe mitmuttis und schwangere, bin seit heute vollends verwirrt. Habe jetzt schon ziemlich lange Magnesium genommen da ich es ohne nicht ausgehalten habe. Hatte nachts teilweise bis zu 12 wadenkrampfe und war ständig wach.mit Magnesium hatte sich das dann gut ...

von ginger1987, 36. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Nausema???

Hallo zusammen, dachte ja schon ich komme dieses mal um die Übelkeit herum aber seit gestern hat sie mich doch im Griff. Übergeben muss ich mich nicht, ich weiß aber, dass es vermutlich noch etwas schlimmer wird die nächsten 4 Wochen. Wollte jetzt eventuell mal Nausema ...

von Locken-Rocken, 6. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.