Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte, 7. SSW  am 16.12.2012, 15:09 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Hallo ihr Lieben,

ich überlege nun so ein Gerät zu holen womit ich die Herztöne auch zu Hause hören kann.
Hatte das jemand von euch auch? Ab welcher SSW funktioniert es?
Dankeschön

 
10 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von mamaben am 16.12.2012, 15:37 Uhr

meine Hebamme hat mich drigend davon abgeraten, sie sagt dass sie selber nach langjähriger Erfahrung ihre Zeit braucht um die Herztöne des Kindes zu finden und zu unterscheiden..und wenn ich das machen würde würde das bei mir nur unnötige Sorgen hervorufen..auch wenn ich evtl. die Herztöne gar nicht finden würde, oder mein Herzschlag abhören würde.....so. Daher habe ich ihr Recht gegeben und lasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 21. SSW am 16.12.2012, 15:38 Uhr

Ich habe mir auch einen gekauft und konnte es ab der 12. SSW die ersten Herztöne hören eher habe ich nie etwas gehört. Andere Mamis hören auch erst ab der 16.SSW die ersten Herztöne. Ich habe das Gerät fast jeden Tag 1 mal benutzt bis zur 20.SSW. Ich war sehr ängstlich da ich davor eine FG hatte. Jetzt spüre ich meinen Krümel regelmäßig und benutze das Gerät kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von k10284, 18. SSW am 16.12.2012, 15:57 Uhr

Ich habe auch so ein Gerät und habe ab der 12. SSW die Herztöne ohne Probleme gefunden. Ich benutze es aber nur so alle zwei Wochen einmal, wenn ich in Sorge bin. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von Dési+4mäuschen, 14. SSW am 16.12.2012, 15:58 Uhr

ich bin jetzt mit baby nr5 schwanger. und hab es mir jetzt occasion gekauft;-) ich wollte einfach wissen wie das ist.

ich hab baby in der 10ssw das erste mal gehört und seit da immer wieder. bin auch sehr schlank, denke das ist auch eingrund das ich es schon in der 10ssw gehört habe.
bis jetzt hab ich das herzchen ca in der 12 ssw einmal nicht gefunden, hab dann einfach nächsten tag wieder probiert und hab es auch direkt gefunden ;-))

fazit: ich finds ein cooles ding aber ich könnte auch gut ohne das teil leben ;-)

glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von lanti am 16.12.2012, 16:19 Uhr

Hallo,

wir haben damals eins gebraucht bekommen. Lt. Hersteller kann man es durchschnittlich ab der 12. SSW benutzen. Wir haben "erst" so ab der 14. SSW wirklich was gehört. Sobald ich Kindsbewegungen gespürt habe, haben wir es eigentlich nicht mehr benutzt - nur einmal um die Herztöne aufzunehmen.

Es braucht natürlich ein bisschen Übung und Geduld den Herzschlag zu finden und vom eigenen zu unterscheiden und hängt sicherlich auch von der Lage des Babys, dem Gewebe etc. ab.

Ich denke es ist Typsache, ob man sich damit eher verrückt macht (wenn man z.B. mal nichts hört) oder es als Bereicherung empfindet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von Mi86, 12. SSW am 16.12.2012, 17:04 Uhr

und die schallwellen die da dabei sind? habt ihr da keine bedenken geg. euren babies?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochmal...

Antwort von ChoCoCat am 16.12.2012, 17:10 Uhr

Ultraschall ist unbedenklich.!!!!

ich musste das bisher bei allen Ärzten unterschreiben!


ich hab mausi ab der 11.ssw gehört.

die Herzfrequenz des Babys liegt bei etwa 140-160 , die der Mama um die Hälfte weniger, wenn man nich ganz wirr ist kann man das auch unterscheiden.

später hört sich das herzl des Babys an wie ein galoppierendes Pferd! Ich habs benutzt bis ich die Bewegungen spüren konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 16.12.2012, 17:16 Uhr

Super Vielen Dank und schönen 3. Advent noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von Sternenschnuppe am 17.12.2012, 9:54 Uhr

Wir haben es geliebt, haben Lautsprecher dran gemacht und am Abend hat der papa den zwerg gesucht und gelauscht.
Ab der 11. Woche etwa, und es hat mir alle Ängste genommen, haben ihn immer gefunden.
War richtig unser Abendritual und mein Mann fand es super dass er so auch etwas mehr von seinem Kind mitbekam.

Unschön allerdings mit Kopfhörern und wenn das Kind gegen den Schallkopf tritt später, da fliegen einem die Ohren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Anglesounds?

Antwort von Whyoming, 24. SSW am 17.12.2012, 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch eins gekauft, habe das Baby auch gefunden bzw das Herz gehört, jedoch liegt es seit dem im Wohnzimmer, da das kleine so aktiv ist und ich und mein Mann es so sehr spüren das das viel schöner ist als der Herzton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.