Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24, 40. SSW am 21.05.2007, 14:12 Uhr

Wer hat Durchalte Tips und Tricks

Hallo zusammen,

bin in der 40.SSW, ET-5Tage noch und ich hab nun wirklich so gar keine Lust mehr. Alles tut weh, der Rücken schmerzt, ich gleiche einem Walroß, nix will mehr passen und schlafen kann ich auch nicht mehr.
Hat vielleicht jemand ein paar Tips wie man die letzten Tage noch gestalten kann? Was macht ihr so? Und wie gewöhnt man sich endlich diese nervige Warterei ab?
Freu mich auf Antworten
trixi

 
9 Antworten:

Re: Wer hat Durchalte Tips und Tricks

Antwort von tiniUNDjani am 21.05.2007, 14:15 Uhr

genieß noch die letzten tage, die ruhe vor dem sturm,grins...

leg dich doch bissel in die sonne (schatten) u genieß das wetter...groß weg würd ich nicht mehr, nicht das die hose auf einmal nass ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Durchalte Tips und Tricks

Antwort von kat_log, 9. SSW am 21.05.2007, 14:16 Uhr

Da meine Süße damals 2 Wochen vor Termin kam, war ich nicht in der Situation. Ich hatte mir für den Schluss aber vorgenommen, nochmal Sachenzu machen, für die ich dananch keine Zeit erahnt hatte, also ein tolles Buch lesen, Freundinnen treffen.

Halte durch, es ist ja absehbar ;-)
*mütze mit Geduld und Durchhaltevermögen rüberschieb*

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Durchalte Tips und Tricks

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 21.05.2007, 14:27 Uhr

Meine große kam damals ET+13 da hab ich auch gewartet das war echt schlimm vorallem war es da noch heißer als dieses jahr vielleicht erinnert sich jemand an den juni juli 2003. oh mein gott furchtbar mein mann hat mich jeden tag zum spazieren gehen überreden müssen er konnte mich letztendlich immer mit einem eis aus der diele überreden musste allerdings immer zu fuß da hin latschen aber was tut man nicht alles für ein eis. und jetzt bin ich auch schon wieder so ungeduldig. ich vertreibe meine zeit eigentlich mit meiner großen aber die ist jetzt mit ihrer oma und opa 14 tage im urlaub und dann hat man so viel zeit für sich und hält es kaum aus nicht an den nachwuchs zu denken. Es depremiert mich wie lange ich noch aushalten muss aber du hast es ja bald geschafft. bin damals viel baden gegangen da fühlt man sich so leicht. vielleicht ist das ja auch was für dich.

so jetzt hör ich aber wieder auf ist so schon lang genug.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisessen gehen und die Füße ins Wasser lege.

Antwort von MattiNr3, leider nix mehr. SSW am 21.05.2007, 15:01 Uhr

Hallo!
Ich kenn das bin nun 4x Mami mein Tip geniese die Ruhe bald wird sie vorbei sein:))) geh nochmal in Ruhe essen mt deinem Mann lass dich von ihm mit ner Massage verwöhnen.
Viel Glück und ne schöne geburt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisessen gehen und die Füße ins Wasser lege.

Antwort von lucalara, 24. SSW am 21.05.2007, 15:13 Uhr

Hallo,

ich habe mir damals einen fetten Schinken Roman zugelegt. So 500 Seiten. Ich habe es nicht zu Ende gebracht in der SS. Erst als meine Lara da war, habe ich am Abend weitergelesen, als sie schlief. Aber es hat mich gut abgelenkt am Ende der SS.

Lg und eine schnell Entbindung

Johanna mit David inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Durchalte Tips und Tricks

Antwort von SilkeJulia am 21.05.2007, 18:54 Uhr

Hallo Trixi,

ich würd versuchen, mich abzulenken.
Kino, Essen gehen, Theater oder sonstwas, so nicht immer das Baby das Thema der Stunde ist, sondern auch mal was anderes.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Durchalte Tips und Tricks

Antwort von julia76, 22. SSW am 21.05.2007, 20:47 Uhr

Hi,

unser 'Großer' kam ET+12 (naja, eigentlich wurde er eher geholt als dass er kam). Am Ende dachte ich, da kommt kein Baby mehr heraus. Als ich eine Woche drüber war, habe ich alles mögliche probiert (nur nicht diesen Rizinus-Cocktail, der ja auch fürs Baby gefährlich sein soll). Bei mir war leider alles umsonst, aber vielleicht kannst Du es ab dem ET mit Zimt-Bädern probieren, falls Du es nicht mehr aushälst: Einfach Zimtöl mit Sahne mischen und damit baden (Fussbäder sollen auch schon helfen). Aber bitte erst ab ET, weil es bei den Meisten echt gut wirken soll. Ansonsten stimme ich den Anderen zu: Falls es das Erste bei Euch wird, dann versuch trotzdem die Ruhe zu geniessen. Ich kann Dir die Krimis (falls Du sowas magst) von Alicia Gimenez-Bartlett empfehlen: Sehr unterhaltsam aber leicht zu lesen (wichtig für Schwangere ;-)) Ach ja: Ins Restaurant gehen. Ich wünsch'Dir eine schöne Geburt,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julia76

Antwort von trixi24, 40, Et-3. SSW am 22.05.2007, 7:42 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Fußbad kenn ich noch gar nicht. Wie oft sollte man das denn machen? Und wieviel brauch ich von dem "Gemisch"?
Hat es denn bei Dir geholfen?
Es ist unser zweites Kind, daher ist sowieso wenig Ruhe angesagt. Ich bin trotzdem ungeduldig.
Ich wünsch mir so sehr, mein Baby im Arm zu halten zumal ich das Gefühl hab, alle anderen entbinden...außer ich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trixi24

Antwort von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 16:58 Uhr

Mensch Trixi24,

habe Deine Nachricht übersehen! Sorry! Vielleicht brauchst Du auch schon gar keine Tipps mehr :-) Wünsch es Dir.

Fussbad soll angeblich wirken, wenn man es alle Stunde oder alle 2 Stunden macht. Kleines Becken mit heißem/warmen Wasser vor den Fernseher (Kika?) ein paar Tropfen (höchsten 4-5) Zimtöl mit Sahne oder Körperöl oder Milch mischen und dann darein. Denke, dass 10 Minuten ausreichen sollten. Aber muss gestehen: ich wurde eingeleitet, trotz Fussbädern, Bädern, Kräutertees, Kräuterölen für den Bauch, Lymphmassage, SS-Shiatsu, Fensterputzen (zweimal in einer Woche mit hoher Leiter im Altbau ... War total verrückt), Sex, Rotwein und, und, und... Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.