Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 01.08.2011, 22:22 Uhr

Wer bucht ein Familienzimmer?

Ich bin ja nicht schwanger, aber ich war heute mit meiner Schwester bei der Kreißsaal-Besichtigung.
Es gibt dort 2-Personen-Zimmer oder Familienzimmer. Die kosten 45€ pro Tag. Lohnt sich das? Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit? Was kosten die bei Euch?

 
14 Antworten:

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von mausmax69, no. SSW am 01.08.2011, 22:40 Uhr

wir hatten ein familienzimmer....waren 8 tage im kh . und es war richtig toll....29 € vollverpflegung ...ich würde es immer wieder machen

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von mausmax69, no. SSW am 01.08.2011, 22:40 Uhr

wir hatten ein familienzimmer....waren 8 tage im kh . und es war richtig toll....29 € vollverpflegung ...ich würde es immer wieder machen

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von xIntirax am 01.08.2011, 22:40 Uhr

Wir hatten eins und würden es nochmal tun.

Man kann, wenn die "normalen" Zimmer nicht belegt sind, eben so eins als Familienzimmer nehmen und bezahlt 45 Euro am Tag oder man nimmt direkt ein Familienzimmer (mit Doppelbett, Kühlschrank und Flachbildschirm, wobei letzteres nach einer Geburt eh nebensächlich ist) für 70 Euro am Tag (wir mussten von 3 Tagen nur 1 Tag bezahlen, da wir am Tag 1 erst "spät" von der Entbindung auf unser Zimmer kamen und somit nicht viel davon hatten und am Tag 3 sind wir Mittags nach Hause).

Ich fand es wirklich total schön meinen Mann bei mir zu haben und er hat sich so liebervoll nachts um die Kleine Maus gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von sternenfee75, 21. SSW am 01.08.2011, 22:41 Uhr

Gab es bei uns leider nicht beim ersten Kind. Hätte das aber gemacht, der Papa war eh den ganzen Tag da. Und ich hatte so eine komische Mitpatientin.
Bei uns können die Väter nur abends mitessen.
Jetzt klappt es bei uns nicht mehr, da der Papa ja auf die Grosse aufpassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn eines zum anderen gekommen wäre...

Antwort von huehnchen69 am 02.08.2011, 0:06 Uhr

...und ich zur Geburt ins KH gemusst hätte, *und* auch noch hätte dort bleiben müssen, *und* es dort Familienzimmer gegeben hätte, hätte ich 100%ig ein Familienzimmer genommen.
Etwas Schöneres, als gemeinsam entspannt die ersten Tage zu verkuscheln, gibt es kaum.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von Leo engel am 02.08.2011, 3:38 Uhr

Keine Ahnung ob es das hier gibt..... möchte wie bei Nummer 2 eh ambulant entbinden und wenn das nicht geht, geht auch kein Familienzimmer, weil ja dann 2 Kids zu Hause sind.

Hätte das beim ersten aber auch nicht für wichtig empfunden. Mein Mann war eh den ganzen Tag da und nachts war es so auch ganz schön mit der Maus alleine.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von AllisonCameron, 36. SSW am 02.08.2011, 7:49 Uhr

Bei uns kosten die Familienzimmer nur das Essen für die jeweilige Person, werde aber trotzdem keins buchen, da wir ja noch nen Sohn haben, der zu Hause versorgt werden möchte. Außerdem möchte ich im KH meine Ruhe, die paar Tage.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von marielchen, 19. SSW am 02.08.2011, 8:13 Uhr

Hi,
bei meiner ersten Tochter hatten wir ein Familienzimmer. Auf Grund von einem Kaiserschnitt war ich auch sehr dankbar meinen Mann dabie zu haben. Zu dem waren wir unter uns und konnten die Geburt, die sehr schwierig war, in Ruhe verarbeiten. Das Geld haben wir nie bereut!

Jetzt werden wir wieder ein Familienzimmer nehmen. Das besondere an diesem Kranknehaus ist, dass sie auch ein Bett für das Geschwisterkind mit reinstellen. Unsere dann 3 jährige Tochter geht den Tag über in die Kita und kommt dann zu uns. Wir haben keine Oma und Opa oder sehr gute Freunde hier in der Gegend, so das wir sehr dankbar über dieses Angebot sind.

Eigentlich würden wir gerne zu Hause gebären, aber das ist aus medizinischer Sicht leider nicht möglich. Tief im Herzen hoffe ich ja auf eine Ambilante Geburt, aber wenns wieder im Kaiserschnitt enden muss, dann sind wir alle zusammen....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von schnurzelchen, 40. SSW am 02.08.2011, 8:16 Uhr

bei uns gibt´s die option familienzimmer nur nach jeweiliger belegung, sprich, wenn die verfügbaren räume voll sind, haben wir leider pech gehabt.

ich hoffe sehr, dass wir ein familienzimmer erwischen, da ich keine große lust auf fremden besuch am nachbarbett und überhaupt fremde leute mit fremdem rhythmus gleich nach der geburt neben mir hab...

ach so, kostet bei uns für den papa 30€ (übernachtung + vollverpflegung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von sunny_52 am 02.08.2011, 8:33 Uhr

Wir hätten gerne eins genommen. Aber es der Preis dafür ist bei uns extrem. Man muss den Preis für ein Einzelzimmer (ich glaub es waren 75€) und dann noch mal den Zuschlag für den Mann bezahlen (etwa 26€).
Also alles in allem 100€ die Nacht. Ich war zwar nur 2 Nächte da, aber 200 € waren uns dann doch zu viel.

Ich fand es im Nachhinein auch nicht soo schlimm alleine mit dem Kleinen zu sein. Zusammen wäre es aber sicherlich doch schöner gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von Annett23, 14. SSW am 02.08.2011, 9:16 Uhr

also so weit ich weiß gibt es das bei uns gar nicht. selbst wenn es das geben würde, würde ich es nicht machen. mal davon abgesehen das es sowieso nicht gehen würde, weil dann der große noch zu hause ist und auf den aufgepasst werden muss.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von schnappulina, 36. SSW am 02.08.2011, 10:57 Uhr

Die Preise bei Euch sind aber wirklich noch moderat!!!
Hier in Ba-Wü, zumindest in meinem Umkreis (Heidelberg) kostet eine Nacht Familienzimmer 78 Euro Aufschlag wg. Einzelzimmer + 48 Euro Vollverpflegung für den Mann! Macht 126 Euro pro Nacht!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 02.08.2011, 11:39 Uhr

Weiß gar nicht, was es bei uns kostet, machen wir aber nicht.
Ein Bekannter von meinem Partner hat das gemacht und mein Schatz fand das gleich bescheuert, da er nur 5 km vom KH entfernt wohnt (wir auch).
Ich möchte ihn auch gar nicht den ganzen Tag um mich rum haben, sollte er da gerade nicht arbeiten müssen, kann er sich ja zu Hause nützlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bucht ein Familienzimmer?

Antwort von MarvinsMum, 10. SSW am 02.08.2011, 11:39 Uhr

bei uns 30 EUR pro Tag. Ja, das mache ich wieder.
Beim 1. Kind hatte ich es nicht, meine Nachbarin hatte rund um die Uhr Besuch, beim Stillen glotzt Dir ständig jemand auf die Brust, die gehen ja auch nicht raus.
Beim 2. hatte ich es. Ein Traum. Nur mein Sohn und ich.

Und ich mache das wieder beim 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.