Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jockeline, 28. SSW am 13.07.2005, 19:27 Uhr

Wenns dann endlich losgeht.....

mal ne blöde Frage zum Muttermund.

Kurz bevor die Geburt startet öffnet sich ja allmählich der Muttermund.

Habe gelesen, dass manche Frauen es als total unangenehm empfinden, wenn die Hebamme die Größe der Öffnung überprüft und dieses auch noch unter Wehen geschieht.

Wird das abgetastet oder macht sie das per Ultraschall?

 
5 Antworten:

Re: Wenns dann endlich losgeht.....

Antwort von biene21 am 13.07.2005, 19:33 Uhr

also ich habe es gar nicht wahrgenommen das die hebi mit dem fingern in mir abtastete wie weit der mumu auf ist, auser das bei ca. 6-7 cm öffnung dann die fruchtblase platzte... das spürte ichs chon. aber mehr nicht denn ich war irgendwie in trance glaub ich... grins... keine angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns dann endlich losgeht.....

Antwort von TineS, 40. SSW am 13.07.2005, 20:09 Uhr

hallo,

wichtigi st einfach das du dich entspannst dabei. Also nicht verkrampfen bei der Untersuchung.

die untersuchungen sind vaginal mit den fingern, wie beim fa ja auch.

viele grüße

tine

PS: übrigens hab ich es noch nie erlebt, das sie während der Wehe danach kuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns dann endlich losgeht.....

Antwort von Jana1979, 5+0. SSW am 13.07.2005, 20:39 Uhr

Also ich fand es bei der Geburt von meiner Tochter nicht schmerzhaft. Bei mir wurde der Muttermund auch nicht kontrolliert, wo ich wehen hatte!

Liebe Grüße

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns dann endlich losgeht.....

Antwort von Stoffel84, 15. SSW am 13.07.2005, 21:11 Uhr

nein es ist nicht schmerzhaft weil die hebi auch darauf achtet das es in einer wehenpause ist! keine angst! ist nicht schlimm!


lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns dann endlich losgeht.....

Antwort von Dane+Sahne, 38. SSW am 13.07.2005, 23:54 Uhr

Hallo,

ich wünschte ich könnte Dir auch sowas berichten.
Vor ein paar Tagen erst habe ich im August Forum darüber einen Thread eröffnet.
Ich empfand es als extrem unangenehm in beiden vorangegangenen SS.
Wenn ich schon nur zum x.mal hörte:"Ich möchte Sie nochmal untersuchen.."Standen mir-um es schwach auszudrücken-die Nackenhaare hoch.

LG
Dane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.