Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva+kids, mehr als geburtsreif . SSW am 28.07.2007, 18:28 Uhr

wenn ich den Kleinen HEUTE will, müßte ich jetzt los....

hi,

habe ja schon geschrieben, dass wir mehr als geburtsreif sind... und der Gyn meinte gestern, wir sehen uns wohl heute nacht zum Wunsch-KS.....
gerade eben ging der letzte Rest Schleim weg - und der war sehr sehr blutig... Kopf sitzt ja schon auf, Gewicht + Größe ist okay, Zeit ist okay, äußerer MM schon auf.....
Wehen habe ich einige kleine...
wenn ich jetzt im KH anrufe, liege ich wohl in einer Stunde auf dem Tisch....
soll ich oder nicht?
Wer hat schon Lust auf eine OP?
Aber besser jetzt (geplant und Kinder bei Oma) als heute nacht um 2:00 Uhr aus dem Bett rumpeln....

schwierig schwierig.....
habe kurz noch mal an eine Spontanentbindung gedacht, aber mir noch mal den Geb.bericht unserer Tochter durchgelesen und mir in`s Gedächtnis gerufen, wie beschissen es mir monatelang nach dem Dammschnitt ging....
und wie super nach dem KS beim Sohni....

insofern überlege ich wirklich:
gleich KH oder nicht????

Ich glaub` ich warte doch noch ein bisschen....

eva

 
12 Antworten:

Re: wenn ich den Kleinen HEUTE will, müßte ich jetzt los....

Antwort von mäuslein am 28.07.2007, 18:37 Uhr

hi,
ich kenne deine geschichte leider nicht, aber wenn du es erstmal spontan versuchst und wenn es dann doch nicht so klappt das du dann noch nen KS einwilligst?

schwieriges thema, wer hat schon gern nen KS :( und dann auch noch jetzt dann

hoffe du findest eine für die gute Lösung und ich drück dir die daumen das alles so läuft wie du es dir wünschst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*fingerheb* - ich schon

Antwort von eva+kids, geburtsreif. SSW am 28.07.2007, 18:40 Uhr

hi,
ich HABE auf jeden FALL lieber einen KS - habe beides schon durch und weiß, worauf ich mich einlasse.
Sehe keinerlei Vorteile in der Spontangeburt. Der Dammschnitt und dessen Folgen haben mich auf Jahre hinweg traumatisiert und keiner weiß, ob es nicht wieder darin endet.
Außerdem möchte ich das Kind gerne selbst halten und versorgen, das ging eben nach der Spontangeburt nicht. Nach dem KS schon - der war nach 5 Tagen vergessen.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *fingerheb* - ich schon

Antwort von roteeisblume84, 15+6. SSW am 28.07.2007, 19:50 Uhr

Na dann hast du dir doch grad die Antwort selbst gegeben, in deinem 2ten Posting!

Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp

Antwort von mäuslein am 28.07.2007, 20:03 Uhr

dann auf zur klinik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jepp

Antwort von roteeisblume84, 15+6. SSW am 28.07.2007, 20:17 Uhr

Man kann aber auch nicht jede Geburt mit der einen vergleichen!
Ich habe das erste Mal eine Spontangeburt + Dammschnitt und doppeltem Scheidenriss gehabt! Trotzdem NIEEEE einen KS für mich, bitte, wenn es nicht lebensnotwenig ist! Mir ging es nach meiner Spontan so genial, dass ich mich nie selbst für einen KS entscheiden würde.
Deshalb heisst es nicht, dass KS gleich immer besser ist! Habe auch genau das Gegenteil schon erlebt! Da lag eine KS-Mutti wochenlang flach, weil nichts ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jepp

Antwort von nadin, 6. SSW am 28.07.2007, 20:44 Uhr

Ich hatte auch beides schon und ich würde nie freiwillig einen weiteren KS wählen. Ausserdem gehts anscheinend bei jeder weiteren Spontanenbindung leichter als bei der letzten, wer weiss also ob es wirklich wieder so schlimm werden würde, wie bei der ersten. Eine Freundin hatte die erste Geburt mit Saugglocke, die zweite war sie nur ein bisschen eingerissen und bei der dritten war gar nichts mehr.
Eine schöne Geburt wünsch ich dir, wie auch immer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube kaum, dass du dann auch gleich dran kommst

Antwort von two_kids am 28.07.2007, 21:16 Uhr

meistens sind die op-ärzte nachts nur auf abruf zum op bereit. und dann auch nur, wenn es ein notfall ist,.

ich hatte keinen wk, sondern einen nierenstau als indikation und musste mehrere stunden auf meinen ks warten, bis man zeit für mich hatte.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube kaum, dass du dann auch gleich dran kommst

Antwort von vanessa, 11. SSW am 28.07.2007, 21:23 Uhr

ich hatte auch eine seehr schwere geburt,3 mal gerissen,einmal davon 10 cm lang und dann noch einmal geschnitten. "da unten" ist alles zerissen bei mir.

aber trotzdem würde ich mir keinen kaiserschnitt wünschen. aber jeder wie er amg.
ich würde die nacht noch warten!!lg
ps aber grosseltern sollen bereit sein!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich den Kleinen HEUTE will, müßte ich jetzt los....

Antwort von eva+kids, wartend. SSW am 28.07.2007, 21:35 Uhr

hi,

habe mit der Hebi telefoniert...
sie meinte, ich würde ja echte Wehen erkennen und dann sollte ich halt kommen, egal, wie spät oder so....
den KS macht mein eigener Gyn;
auch der hat mir versichert, dass er es sofort macht, egal zu welcher Tageszeit, falls ich echte Wehen oder Blasensprung bekomme....

insofern denke ich schon, dass wenn ich auftauchen würde (mit einem von beiden), sie zumindest davon ausgehen, dass es jetzt soweit wäre....
aber solange ich noch ruhig tippen kann, sind es keine echten Wehen....

....
und das mit dem KS;
ihr pauschalisiert genauso wie ich:
ich gehe halt davon aus, dass ich mit den KS besser umgehen kann als mit einem Dammschnitt-Desaster, welches mich fast ein Jahr zwingt, mit Analspreizer, Betäubungsgel und Löffel zum Rauspuhlen auf Toilette zu gehen.
Umgekehrt geht Ihr davon aus, dass ein KS einen an`s Bett fällt und man das Kind nicht versorgen kann und der Schmerz unbändig ist.
Ich kenne es eben andersrum;
ich WILL das Kind versorgen und mich drum kümmern und ich will nach ein paar Tagen nach Hause gehen und die
Sache vergessen haben....
und diese Möglichkeiten habe ich mit dem KS m.A. nach mehr als nach einer Spontangeburt mit Schnitt und Riss.

Anyway...
mal sehen, was die Nacht bringt.....
spannend, wie immer, wenn man auf die Zwerge wartet :)
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich den Kleinen HEUTE will, müßte ich jetzt los....

Antwort von Martina A., 39. SSW am 28.07.2007, 21:38 Uhr

Ich kann nur bestätigen, daß es bei weiteren Spontangeburten leichter geht. Nr. 1 mußte mit der Zange geholt werden, folglich großer Schnitt, sitzen nur auf Ring möglich, ewig Ärger beim Sex.

Nr. 2 kam ohne Nachhilfe, minimaler Riß, nach einem Tag vergessen, beim "ersten Mal" danach hat es noch etwas geziept, das war´s.

Nr. 3 nur minimal gerissen und geschürft, auch nach einem Tag vorbei, gar keine weiteren Folgen.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht...

Antwort von Sandra78, 33. SSW am 28.07.2007, 22:08 Uhr

Huhu Eva!

Versteh dich nicht. Also wieso kann man sich nach einem KS besser und sofort um sein Baby kümmern etc. als nach einer Spontangeburt.

Klar ist, beides ist anstrengend. Aber!!!... ein KS so sehe ich bzw. hab ich es miterlebt bei 2 Freundinnen, die waren einige Tage nicht so gut drauf als wie ich nach einer normalen Spontangeburt. Da gings mir den Umständen entsprechend gut ... ja wacklig auf den Beinen aber mehr auch nicht.

Ein KS ist doch viel anstrengender. Oder klärt mich auf, vielleicht irre ich mich. Ich gehe jetzt auch mal von den Aussgaen von Freundinnen und FÄ aus.

Also für mich käme so ein KS nur im NOOOOOOOOtfall in Frage.
Aber jeder wie er möchte.

Aber warum bitte ist man deiner Meinung nach nach nem KS viel besser drauf. Man hat doch mit der Narbe zu tun und liegt lange im KH. Ich hatte auch einen Dammschnitt. Stelle mir aber ne KS-Narbe schlimmer vor?!

Vielleicht ist es bei jedem anders, aber die meissten Frauen liegen doch lange nach nem KS. Bei Spontangeburt siehts doch ganz anders aus.

Aber ich wünsche dir alles Liebe und du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verrückt machen!

Antwort von Danii2307, kuschelt seit dem 3.7. SS am 29.07.2007, 11:01 Uhr

Hallo!
Also wenn du einen KS möchtest dann mach es doch.
Ich hatte am 3.7 einen und es ist das beste was mir passiert ist.
Hatte nach 4 Tagen eingeleiteten Wehen einfach keine Kraft mehr und da sich der MuMu nur auf einen cm aufgetan hat war es die besserer Wahl. Klar liegt man nach dem KS 1 Tag flach aber dann wurd es quasi stündlich besser und ich werd es so IMMER WIEDER MACHEN.
Wir sind dadurch keine schlechten Mütter oder so wenn ich so ne Idioten labern höre gehen mir alle Sicherungen durch.
Achso und die prophezeien dir alle das das 3. Kind einfach so rausfällt? Ja nee ist klar... Also ich habe hier zu Hause 3 Beispiele wo es nicht so war, meine mutter und 2 freundinnen bestätigen mir das das 3 Kind die schwierigste Geburt war. Aber wie gesagt das bei den einen so und beim anderen so....
Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.