Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-Marie06, 20. SSW am 27.01.2006, 9:29 Uhr

Wenn ich abumpe...

Hallo,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch.
Wenn ich Milch abpumpe und die MuMi mit der Flasche fütter,ist das dann auch stillen???Habe nämlich dir total stilluntauglichen Brustwarzen und will trotzdem das Beste für mein baby.
Danke euch....schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: Wenn ich abumpe...

Antwort von Nad29, 39. SSW am 27.01.2006, 9:41 Uhr

Ich halte es so auf jeden Fall für besser als Flaschennahrung zu geben (obwohl die heutzutage ja auch schon sehr gut sind), denn die MUMI ist ja absolut auf den Bedarf des Babys ausgerischtet und verändert ihre Zusammensetzung ja auch dem entsprechend...

Aber warum bist du sicher daß du stilluntaugliche Brustwarzen hast? Da gibt es evtl. auch schon Möglichkeiten. Hast du eine Hebamme die du fragen kannst? Sonst würde ich mir eine Stillberaterin suchen - oft haben die noch was auf Lager, was das "richtige" Stillen doch möglich macht!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich abumpe...

Antwort von toertel0, 39. SSW am 27.01.2006, 9:41 Uhr

Hallo,

wende Dich bitte an Biggi Welter, die kann Dir mit Sicherheit eine Stillberaterin in deiner Nähe nennen.
Es gibt nicht wirklich stilluntaugliche Brustwarzen (es ist immer irgendwas möglich, aber dafür brauchst Du eine Stillberaterin).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab schon 2 Kinder

Antwort von Luna-Marie06, 20. SSW am 27.01.2006, 9:44 Uhr

und bei der ersten musste ich auch abpumpen,weil meine Brustwarzen irgendwie nicht dafür taugen meinte meine Hebi damals und beim 2. ist sie auch ned satt geworden,weil sie die Brustwarze auch ned richtig zu fassen bekam und mit Hütchen kam ich nicht so klar.Ist es denn besser für die Brust zu stillen,bzw. abzupumpen als abzustillenund gar nicht erst den Milcheinschuß zu haben?
LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich abumpe...

Antwort von steffi+paul+nina, 13. SSW am 27.01.2006, 9:49 Uhr

Hallo Luna-Marie !

Warum gaubst Du stilluntaugliche Brustwarzen zu haben ? Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht mal noch vor der Geburt mit einer Stillberaterin in Verbindung setzen(Tel. Nr. von einer Beraterin in Deiner Nähe kannst Du Dir hier bei RUB bei Biggi Welter geben lassen.)

Wenn Du abgepumpte Muttermilch per Flasche fütterst, gibst Du Deinem Kind zwar die wichtigen Abwehrstoffe etc. mit, aber durch das direkte Stillen wird z.B. auch die Mundmotorik gefördert und nicht zuletzt sparst Du eine Menge Zeit, da Du nicht erst abpumpen, dann füttern, dann Fläschchen und Pumpe desinfizieren mußt. Ich weiß wovon ich rede, da ich mein erstes Kind mit abgepumpter Milch gefüttert und Nr.2 gestillt habe !!!

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon 2 Kinder

Antwort von toertel0, 39. SSW am 27.01.2006, 9:54 Uhr

gerade dann wäre der Kontakt zu einer Stillberaterin sehr sehr wichtig, lass Dir doch eine von Biggi Welter nennen.....die kennen sich meist viel besser aus als Hebammen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich abumpe...

Antwort von Nicki1375 am 27.01.2006, 10:40 Uhr

Hallo, ich würde dir auch raten sprich mal mit deiner hebamme bzw einer Stillberaterin darüber.
Ich habe bei meinen Sohn, auch abgepumt, da meine Brustwarzen total wund und sogar blutig waren..., ich fand es mega umständlich mit dem abpumpen, es kostet einem menge Zeit und ich hatte es damals nach immerhin 6 Wochen aufgegeben. Bei meinem 2.Kind hatte ich ganz aufs Stillen verzichtet, nach dem Motto es klappt eh nicht und jetzt bei unserem Nesthäckchen stille ich bereits den 7.Monat und es klappt wunderbar und z.B. gegen wunde Brustwarzen gibt es soo viele Heilmittelchen. Ich wünsche dir das es auch klappt mit dem Stillen alles liebe und gute für den Rest der Schwangerschaft LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also abpumpen ist auf jeden Fall besser als gar nicht, aber

Antwort von Lumbeck_on_tour, 16. SSW am 27.01.2006, 14:34 Uhr

es könnte sein das du dann nicht genug Milch hast, weil der Bedarf sich ja dem Kind anpasst.
Ich hab bei Leon abgepumpt und sie wurde trotz regelmäßigen Abpumpen immer weniger da ja kein Kind dran hing.
Ging nicht anders er war ein Frühchen.
Würde auch mal mit einer Stillberaterin reden.
Alles Gute für die weitere SS.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.