Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13, 17. SSW am 11.05.2007, 11:10 Uhr

wenn die Fruchtblase platzt...

Hi Mädels, für alle die die schon ein Baby haben. Wie war das denn bei euch mit der Fruchtblase, ward ihr gerade zuhause?? Ich stell mir das ziemlich peinlich vor, wenn man unterwegs ist - im Supermarkt oder sonst wo und auf einmal platzt die Fruchtblase. Wie war das bei euch? Oder ist einem das dann egal??

 
9 Antworten:

Re: wenn die Fruchtblase platzt...

Antwort von Martina**, 31. SSW am 11.05.2007, 11:12 Uhr

Also ich bin beim 2. Kind aus der Wanne und als ich grad angezogen war hatte ich einen Blasensprung. Hab mich dann frisch angezogen und dann sind wir los ins KH. Ich fand das nicht schlimm, aber auch wenn Du unterwegs bist ist das nicht schlimm. Kannst ja nix dagegen machen und ich denke jeder sieht, daß Du nicht Pipi in die Hose gemacht hast

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast keine chance ;o)

Antwort von henry2006 am 11.05.2007, 11:13 Uhr

mein eist früh halb 5 im bett geplatzt und dann ist es nur so gelaufen bis mir die ärztin im kh das fruchtwasser abgelassen hat, hätte ich mir nie so krass vorgestellt, denn ich hab' immer gedachtm dass man das nicht merken kann oder so, aber oh doch man merkt es *g*

im übrigen wäre mir das net peinlich, ist doch was natürliches, also keine gedanken machen

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die Fruchtblase platzt...

Antwort von schlufie, 28+5. SSW am 11.05.2007, 11:14 Uhr

Hallo



also ich habe sehr selten gehört das die Blase irgendwo platz. Aber ich glaube in dem Moment währe es mir egal. Bei meinem ersten Sohn war ich bei meinen Schwieeltern und arnte immer auf die Toialette bis meine Schwiema sagte was ist denn los. Ich habe das Gefühl ich müsse mal aber es kommt immer nur so tröpfchen weise. Sie na da ist deine Blase bestimmt gesprungen. Ich hatte einen riss in der Blase und dann ging es los. Bei meinen anderen drein sind sie jedesmal im KH aufgemacht wurden. Meiner Schwester ihre ist zu Hause geplatzt in einem vollen Schwall.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die Fruchtblase platzt...

Antwort von montpelle am 11.05.2007, 11:19 Uhr

Das ist dir dann sowas von egal ... mach dir keine Sorgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die Fruchtblase platzt...

Antwort von Maus3152 am 11.05.2007, 11:43 Uhr

Also,bei den ersten beiden wurde die FB während der Presswehen aufgemacht.Beim dritten platze die FB in der 33.SSW nach dem baden.Bei Nr.4 und Nr.5 platze sie unter der Geburt und dann kamen direkt Presswehen.
LG
Nicole

P.S.Ich kenne keine Frau,deren FB im Supermarkt oder sonstwo unterwegs geplatzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ....

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 11.05.2007, 11:55 Uhr

.... ist sie ET+3 geplatzt. saß den ganzen tag nur auf der couch weile s so heißt war (Juli 06 - 40 Grad)
und wollte mir irgendwas holen .. stand auf und machte zwei schritte und flatsch leif mir alles die meine lang runetr.

ich dann schnell zur küche gewatschelt (wirklich weil ich angst hatte irgendwie meine beine zu bewegen) und küchentuch geholt. zurück auf die couch .. drunter gelegt .. so leicht vor und zurück udn dann kam nochmal ein haufen..... naja halt durchsichtig und süßlich riechend .. chef von meinen freund angerufen ..

freund im Kh angerufen ob es das sein kann .. die so : ja kommen sie so langsam aber solange keine wehen sind können sie sich ruhig erst fertigmachen usw.

freund kam ... immernoch keine wehen

was gegessen ... tratsch auf den balkon ... oma hat wauwau geholt .. 2 std. danach erste wehe --- 4 std später kind auf dem arm

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die Fruchtblase platzt...

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 11.05.2007, 12:10 Uhr

Ich hatte einen Blasensprung (=BS), aber nachts um 3h, im Bett.
Habe mir auch vorher Gedanken gemacht, was ist, wenn das i.d. Öffentlichkeit passiert? werde ich es merken, wenn d. Fr.bl. geplatzt ist? ...
Aber ich habe es gemerkt u. es ist zu Hause passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was:

Antwort von Mutti07 am 11.05.2007, 12:18 Uhr

5h später war meine Kleine da; hatte auch sofort Wehen, nach dem d. Blase geplatzt ist, sehr starke, ohne Pausen.
(War Erstgebärende).
Und d. BS war in einem "schwall".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einer freundin ist es beim einkaufen passiert ...

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 11.05.2007, 12:20 Uhr

.... aber da war auch nix bei. sie war sogar alleine dort und hat einen jungen mann gefragt ca. 20 ob er mal schenll jemanden holen kann, der da arbeiten weil sie ein bs hat und wehen (wehen hatte sie zwar nicht, aber damit der weiß was damit gemeint ist) dann ist der los und hat jemanden geholt und hat sogar sie ins Kh gefahren, weil sie sich ein taxi bzw. krankenwagen rufen wollte aber da hätte länger gedauert als alles andere und kh war nur 5 autominuten weit weg.

und die von dem supermarkt haben auch nix gesagt und sofort einfach nur mit ein paar papiertüchern weggeischt und dann war das ok. sie hat sogar sofort noch was zu trinken bekommen für unetrwegs.

fand es total süß, weil sogar der nette junge mann 2 tage später im kh mit einen blumenstraus kam und nochmal nachschauen wollte.

aber selbst wenn es wo passiert immer dran denken --- du bist schwanger -- das ist nciht peinlich -- jeder weiß das man das nicht beeinflussen kann -- und jeder hat verständnis und machen sich eher sorgen bzw. helfen was sie können.

es wird nie einer dann sagen .. was haben sie denn hier gemacht -- oder könenn sie nicht zuhause bleiben oder so.

das wird keiner tun !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.