Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 10. SSW am 25.08.2006, 12:17 Uhr

wenn das herzchen nicht mehr schlägt...

hallo,

hab ne kurze frage und hoffe, dass sich damit keiner auf den schlips getreten fühlt.

ich würde gerne wissen, ob man es irgendwie merkt, wenn das herzchen vom krümel nicht mehr schlägt. wie ist es mit den ss-anzeichen .. sind die dann auch auf einmal weg?
wenn man sein kleines verliert, muss man dann unbedingt zur ausschabung, oder ist das ne sache der natur, und man bekommen "ganz von alleine" eine blutung.

frage, weil ich nächste woche in den urlaub fliege .. auf eine kleine insel, von der man ca. 1,5 stunden mit dem boot braucht, um zum nächsten krankenhaus zu kommen.
hab irgendwie angst, dass meinem krümel was passiert, ich aber nix davon mitbekomme.

will mit dem thema wie gesagt keinem zu nahe treten .. aber würde schon ganz gern wissen, wie das so ist.

nicht böse sein, ja!?

liebe grüße,
doro

 
11 Antworten:

Re: wenn das herzchen nicht mehr schlägt...

Antwort von Leoniesmama03, 34. SSW am 25.08.2006, 12:27 Uhr

Hmmm....manchmal lassen zwar die SS Anzeichen sehr schnell nach.....aber in den meisten Fällen kriegt man es grade in der Frühschwangerschaft leider NICHT mit, wenn das Herzchen aufhört zu schlagen.

Aber ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen.....vertraue Deinem Körper, der macht das schon.

Einen wunderschönen Urlaub Euch beiden :o)

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..das interessiert mich auch!

Antwort von nirakberlin, 8+6. SSW am 25.08.2006, 12:31 Uhr

Ich fliege im September für 3 Wochen in den Urlaub... Thailand ist ja auch nicht gerade nebenan....

LG
nirak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das herzchen nicht mehr schlägt...

Antwort von huehnchen69 am 25.08.2006, 13:13 Uhr

Liebe Doro,

Ich war zum Glueck (!) noch nicht von einer Fehlgeburt betroffen, aber was ich Dir sagen kann ist, dass nicht alle Frauen es merken, und dass man auch SchwSch-Symptome mitunter noch eine Weile hat.

Eine Ausschabung ist idR nicht noetig.
Viele Frauen machen das, weil sie entweder nicht wissen, dass es meistens unnoetig ist (und viele FAe das auch nicht sagen), und zum anderen wollen viele auch nicht gerne mit etwas Totem im Koerper rumlaufen, und dann noch womoeglich unter Uebelkeit leiden.

Viele finden aber auch den natuerlichen Abgang leichter zu verkraften und koennen den Abschied persoenlicher gestalten. Es soll auch koerperlich besser fuer Folgeschwangerschaften sein.

Ich hoffe, das hat Dich jetzt nicht verunsichert - soll es nicht. Ganz im Gegenteil: Geniess' Deinen Urlaub! In dem SchwSch-Stadium kann leider auch kein Arzt etwas fuer Deinen Bauchbewohner tun, wenn er sich entschliessen sollte zu gehen. Und wenn er geht, duerfte das fuer Dich (koerperlich) auch kein Problem bereiten.

Aber ich wuensche Dir natuerlich, dass Du diese Information ganz und gar nicht brauchst, sondern gut gelaunt, entspannt und mit leicht rundem Baeuchlein aus dem Urlaub zurueckkommst!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..das interessiert mich auch!

Antwort von EmEl am 25.08.2006, 13:22 Uhr

Hallo!
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, das etwas mit deinem krümel passieren könnte. Genieße deinen Urlaub, und wenn etwas passieren sollte, dann kann man in den meißten Fällen eh nur abwarten, und nicht wirklich etwas dagagen tun.
Man merkt es in der Regel nicht, wenn das Herzchen plötzlich aufhören sollte zu schlagen. Es muss auch nicht gleich mit einer Blutung verbunden sein, weil es unterschiedliche Arten von Aborten gibt.(z.b. kann ganz plötzlich eine starke Blutung auftreten, oder nur ein tröpfchen Blut, und das ohne Schmerzen) Es können aber auch sehr starke Blutungen, ohne das eine Fehlgeburt stattfindet erfolgen. Die SS- Symtome klingen auch nicht gleich ab, weil sich das SS- Hormon erst nach und nach vermindert und diese Symtome damit verbunden sind.
Wie Du siehst, kann es alles oder nichts bedeuten. Wenn deine SS bisher problemlos verlief, dann denke positiv und erfreu Dich an deiner SS.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das herzchen nicht mehr schlägt...

Antwort von atmokamya, 17. SSW am 25.08.2006, 13:23 Uhr

also, erstmal ich versteh dass du angst hast - aber mach dich nicht verrückt!
Alles wird gutgehen!
Wenn das herz aufhört zu schlagen, kann in diesem stadium der SS auch ein Arzt das nicht verhindern! solange du keine beschwerden hast und nicht blutest, geh einfach davon aus, dass alles ok ist! du würdest zwar nciht merken wenn das herz aufhört zu schlagen, aber irgendwann würdest du doch anfangen zu bluten.
Ich kann dir sagen, solche gedanken hatte ich zu diesem zeitpunkt der SS auch! versuch deinem körper zu vertrauen.
liebe grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das herzchen nicht mehr schlägt...

Antwort von hoflampe, 19. SSW am 25.08.2006, 13:26 Uhr

Hallo,

ja ich würde sagen das trift bei mir zu.
die ss-anzeichen wie essensunlust waren weg und es ging mir wieder "super".
war hinterher ein ziemliches scheiß gefühl bin deshalb zurzeit ziemlich paranoid.

aber das muss ja nicht jedem so gehen
in der ss ist ja alles möglich.
-habe ich hier gelesen-

lieben gruss yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das herzchen nicht mehr schlägt...

Antwort von anja&die**** am 25.08.2006, 13:32 Uhr

hallo,
wie schon gesagt wurde-genieß einfach die ss.
wenn es passieren sollte merkst du normalerweise erstmal garnix.
ich hatte die ganzen schöne symptome noch eine ganze weile,weil sich bei mir das hcg recht langsam abgebaut hat.
blutungen bekam ich erst nach einer woche.
also bleib relaxt und genieße den urlaub.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das herzchen nicht mehr schlägt...

Antwort von Kryo, 31. SSW am 25.08.2006, 13:56 Uhr

Hallo Doro!
Ich habe bei meiner 1. SS es nicht gemerkt, das das Herz auf gehört hat zu schlagen. Ich war bei der 1. VU und da sah man kein Pochen mehr. Mußte zum 2. FA und der konnte es nur bestättigen. Habe eine Ausschabung am gleichen Tag noch bekommen. Wollte ich auch haben. Konnte mit dem Gedanken ein Todes Kind im Unterleib nicht haben.

Aber mach dir man kein Kopf, wird schon alles gut gehen. Genieß deinen Urlaub und las dich verwöhnen
LG TINa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!!

Antwort von p!nacolada, 10. SSW am 25.08.2006, 14:06 Uhr

hey ihr lieben!

vielen lieben dank für all eure beiträge .. wüßte gar nicht, was ich ohne euch machen würde.

ihr habt mir n bissi mut gemacht, und ich glaub, dass ich jetzt fast ganz entspannt in den urlaub fliegen kann..

ganz lieben dank an alle!!!!

liebe grüße, doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man merkt nichts

Antwort von melony, 8. SSW am 25.08.2006, 14:53 Uhr

... auch alle schwangerschaftsanzeichen sind noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..kopfschmerzen

Antwort von melly098, 28. SSW am 25.08.2006, 15:38 Uhr

ich hatte 2 fehlgebuerten und ich hatte immer tierische kopfschmerzen.als ich das auch mein fa erzählt hatte sagte sie mir das kommt ganz oft vor..und meine ss-anzeichen waren am morgen auch weg...
ist aber bei jedem anderes...
ich wünsch dir viel spass im urlaub
alles liebe melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.