Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori2587 am 30.05.2013, 19:54 Uhr

wenige Monate nach KS wieder schwanger- Risiko? Erfahrungen bitte:)

Hallo!

Ich hatte im November letzten Jahres einen KS und möchte aber gern noch vor dem einem "Wartejahr" wieder schwangr werden.

Bei wem war es so - geplant oder ungeplant?
Gab es Komplikationen?
Wurde erneut per KS entbunden?

Danke für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: wenige Monate nach KS wieder schwanger- Risiko? Erfahrungen bitte:)

Antwort von Kruemeline1, 14. SSW am 30.05.2013, 20:20 Uhr

Ich bin 10 Monate nach meinem 1.KS schwanger geworden. Es wurde im Juli 2009 wieder ein KS und im November wird unser 3.Wunschkind ebenfalls per KS geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Monate nach KS wieder schwanger- Risiko? Erfahrungen bitte:)

Antwort von Winzling78, xx. SSW am 30.05.2013, 20:53 Uhr

Ich bin auch 10 Monate nach KS wieder schwanger geworden. Habe im April wieder per KS entbunden. Durfte es aber spontan versuchen. Hat leider nicht geklappt, da mein Kleiner nicht richtig ins Becken gerutscht ist. Die Narbe war aber schon stabil genung und hat die gesamte SS und auch unter Wehen keine Probleme gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Monate nach KS wieder schwanger- Risiko? Erfahrungen bitte:)

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.05.2013, 0:58 Uhr

Risiko? neeeein dabei gibt es kein Risiko. das sagen die ärzte nur um einen zu ärgern.

mal im ernst. ich finde es - ich bin da sehr sehr ehrlich - absolut egoistisch. auch wenn es bei 999 Frauen gut geht willst du doch nicht die einzige sein die plötzlich eine narbenruptur hat und riskiert selbst zu verbluten und ggf das Kind zu verlieren!? Du hast bereits ein Kind, auch für das bist du verantwortlich und auch das soll doch nicht ohne Mama aufwachsen. ich persönlich würde das Risiko nie im leben eingehen und wenn man unverhofft schwanger wird (komisch, ist mir in 16 Jahren sexleben nicht ein mal passiert), dann wäre ich jemand der wöchentlich bei der Kontrolle wäre und beim kleinsten ziepen beim Arzt sitzen würde.

überleg dir das gut. auch wenn es hundert gibt die hier schreiben Es ist nichts passiert, so darf man nicht vergessen das die die dabei verstorben sind sich dazu hier nicht äußern können. wir hatten schon ein Kind auf Station das so geholt werden musste (weiß nicht mehr welche ssw aber wenn ich es so vor meinem geistigen Auge sehe schätze ich 32.ssw) und die Mutter hat es nicht überlebt. daher rührt meine ganz klare Meinung dazu. ich habe da echt null Verständnis für. klar, man kann sich nicht vor allem schützen, aber das hat man doch selbst in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Monate nach KS wieder schwanger- Risiko? Erfahrungen bitte:)

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 31.05.2013, 7:25 Uhr

Mir wurde damals klar gesagt mindestens ein Jahr warten ! Das sagte der Artz & die Hebamme einstimmig warum? Der Körper muss sich erholen & die Wunde innerlich auch erstmal heilen... Zudem kommt dazu, dass wenn der KS nicht lange her ist, du erneut ss wirst in einem kurzen Abstand dein Körper doppel Belastung hat. Bedeutet du trägst dein Kleines & bist zusätzlich ss.... ich finde es nicht richtig, wenn man sich das eine Jahr nicht gedulden kann... Besonders als Mutter sollte man so verantwortungsvoll sein & sich solange gedulden. Ich habe 4 1/2 Jahre gewartet bis zum nächsten ^^

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha...

Antwort von Lori2587 am 31.05.2013, 14:53 Uhr

Dass es ein Risiko gibt, ist mir wohl bekannt und man muss ja auch nicht gleich so patzig werden.
Leider habe ich bewusst darauf verzichtet zu schreiben, dass ich mit meinem Arzt darüber geredet habe und er sein OKAY gegeben hat, weil alles prima aussieht. Die Gebärmutterbelastung beginnt erst mit dem 6. Monat und bis dahin ist eine Narbe im Normalfall längst verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Narbe ist dann ausgeheilt?

Antwort von -chOcO- am 31.05.2013, 15:53 Uhr

Komisch, meine Freundin hat vor kurzem ihr 4. Kind entbunden. Sie kam als Notfall ins Krankenhaus, weil der Verdacht auf eine Uterusruptur an der Kaiserschnittnarbe bestand. Und der Kaiserschnitt war da schon 10 Jahre (!) her. Auch bei verheilten Narben kann ein Risiko bestehen. Bei frischeren Narben ein viel größeres als bei alten Narben.

Wenn der Arzt das ok gibt, dann rauf auf den Kerl. Aber nicht jammern wenn's eben nicht so prima läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Monate nach KS wieder schwanger- Risiko? Erfahrungen bitte:)

Antwort von Vania am 31.05.2013, 17:38 Uhr

Ich kenne beides. Meine Zwillinge wurden mit Not - KS geholt (Oktober '95) und die nächste kam spontan (3/'97). Nr 3 kam später auch spontan, bei Nr 4 werde ich es auch versuchen. Bei Nr 2 war ich total überrascht, als ein KS gar nicht in Erwägung gezogen wurde. Anders wäre es gewesen, wenn ich eine Vorderwandplazenta gehabt hätte.
Während meiner 2. SS ist im Bekanntenkreis eine Frau fast verblutet, weil bei Nr 4 (3. SS) die Naht von Nr 1 gerissen ist. Die Zwillinge kamen spontan dazwischen ohne Probleme.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall in eine Klinik gehen, die im Notfall schnell reagieren kann. Meine Bekannte musste blutenderweise noch verlegt werden, das hätte sie beinah das Leben gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha...

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.05.2013, 20:26 Uhr

patzig? ich fand niemand hat patzig geantwortet. aber warum fragt man wenn man eine andere Meinung nicht verkraftet? Falls du meine Antwort als patzig empfunden hast, muss ich dir sagen das sie so nicht gemeint war. ich bin nur kein Freund von blümchenmalereien und kopfstreichlern zu so gefährlichen Themen.

aber ich möchte dir ganz herzlich und aufrichtig zu deinem gynäkologen gratulieren! Er muss ein hellseher sein um beurteilen zu können das die Widerstandskraft deiner Narbe nun schon wieder so gut ist respekt!!! ich hoffe er kümmert sich dann auch liebevoll um die verwaisten Kinder die (natürlich nur im schlimmsten Fall) dann dabei raus kommen.

die Gebärmutter wird erst im sechsten Monat belastet? ich lach mich ja tot. Na glaub mal dran wenn es dir gut tut. der glaube kann ja Berge versetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha...

Antwort von Lori2587 am 01.06.2013, 7:36 Uhr

Meine Güte, das ist ja schlimm, wie du mich gleich dumm anmachst. Und ganz nebenbei habe ich gar nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach Erfahrungen, die Schwangere in dieser Situation gemacht haben.
Aber du hast natürlich Recht, das nächste Mal werde ich mich von dir gynäkologisch beraten und untersuchen lassen, da du ja anscheinend mehr Ahnung hast, als ein über 30 Jahre praktizierender Mediziner, mit mehreren Doktortiteln.

Und nun beende ich das Thema, kannst also deine bissigen Kommentare für dich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha...

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.06.2013, 13:32 Uhr

ich habe dich doch gar nicht dumm angemacht. so wie du rumzickst könnte man meinen Du bist schon schwanger!

ja du hast nach Erfahrungen gefragt und als eine kinderkrankenschwester auf einer frühgeborenenintensiv kann ich dir eben sehr wohl meine Erfahrung berichten denn zu solchen notsectios wegen narbenruptur werden wir nun mal dazu gerufen.

und auch wenn man 100 Jahre im Besitz eines doktortitels ist kann man nicht von außen beurteilen wie die Narbe drin ausschaut. und wie du gelesen hast sind hier auch schon viel ältere Narben aufgerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:PS

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.06.2013, 13:43 Uhr

So lange ich noch was kommentieren möchte, tue ich das auch! lasse mir hier nicht den Mund verbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.