Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny0106 am 08.05.2017, 9:51 Uhr

wenig Kindsbewegungen CTG...

hi ihr,

gibts hier auch welche die immer wenig Kindsbewegungen haben im CTG?
Meine FA hat mich sogar auch extra aus Vorsichtsmaßnahme zum Doppler geschickt, da war alles ok und nix auffällig. So passt alles und spüre das Kind auch, klar gibts Tage wo die mehr aktiv sind und welche weniger....wollt daher mal fragen ob es da auch welche gibt die davon berichten können....

 
6 Antworten:

Re: wenig Kindsbewegungen CTG...

Antwort von Tiffy_78 am 08.05.2017, 11:11 Uhr

Hier. In meiner letzten Schwangerschaft hat das kind am Ende nur geschlafen beim ctg. Wir haben mal einen Wecker an den Bauch gehalten, mal musste ich hüpfen. Am besten war, viel kohlensäurehaltiges Mineralwasser trinken. Das macht Darmgeräusche und weckt das Kind.
Immer hat es allerdings nicht geklappt. Sie ist aber ein gesundes, qietschfideles Kind...und Langschläfer;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Kindsbewegungen CTG...

Antwort von Spätzle92 am 08.05.2017, 11:36 Uhr

Ja mein fa meint immer es sind wenig Bewegungen obwohl ich während des CTGs eigentlich recht viele Bewegungen spüre. Hab aber gemerkt, dass auch nicht alle Bewegungen immer aufgezeichnet werden.
Mein fa will dann immer dass ich mich auf die rechte Seite dreh, dann bewegen sich die Kinder wohl mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Kindsbewegungen CTG...

Antwort von nita83 am 08.05.2017, 15:43 Uhr

Hallo beim kleinen hatte ich immer ctg Termin wenn der geschlafen hat. Total nervig da das immer Thema war.hab dann gesagt das sie die Termine einfach verschieben muss von der zeit und dann wars auch mitmal okay.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Kindsbewegungen CTG...

Antwort von Maiglück2015 am 08.05.2017, 19:46 Uhr

Ja. Mein Großer war auch so. Die Schwestern haben sogar regelmäßig meinen Bauch hin- und her gewackelt, damit der Kleine wach wird. Hat zum Ende sogar leichte Wehen ausgelöst. Ich hab's gehasst. Meine Hebamme fand das auch nicht gut. Es war alles ok. Er war und ist ein ruhiger. Heute ist er 4,5 und entwickelt sich normal.

Der Kleine war und ist das komplette Gegenteil. Beim Ctg war er zu unruhig. Also ist es irgendwie nie richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Kindsbewegungen CTG...

Antwort von SunshineMummy, 30. SSW am 09.05.2017, 12:36 Uhr

Hey.
Ich bin jetzt auch am 15. zum Doppler eingeladen. Bei meinem CTG war unser Schatz sehr unruhig, wie auch seit Beginn der SS. Die Herztöne konnten nur unterbrochen aufgezeichnet werden, weil unser Baby ständig gegen das Teil getreten hat (ich kenne den Begriff für das Dingen nicht, das beim CTG die Herztöne aufzeichnet). Das CTG wurde auch länger gemacht, um die Lücken irgendwie schließen zu können. Ich denken es liegt wirklich an der Aktivität des Kindes, die bei guten Untersuchungsergebnissen irrelevant ist.
Dann hast du eben ein ruhigeres Baby :) Meins ist schon immer ganz aktiv gewesen. Bei vielen US konnte nicht anständig gemessen, weil es sich ständig um die eigene Achse drehte. Die FÄ war ganz verwundert :) aber toi toi toi ist alles gut.


LG und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Kindsbewegungen CTG...

Antwort von Cynthia0696 am 10.05.2017, 2:15 Uhr

Hier
Mein Kind ist eigentlich alles andere als ein ruhiger und deswegen nenne ich ihn auch randalierbolzen.
Allerdings beim ctg ist er wirklich immer ruhig. Es kommt vlt mal vor, dass er ein bis zweimal tritt, aber das wars auch schon.
Der Arzt im kh meinte auch nur zu mir: "Ihr Kind ist viel zu ruhig!" wollte mich auch zum doppler schicken. Hab ihm dann allerdings erklärt, das es immer nur beim ctg so ist, auch bei meiner Fa am ctg und das es Zuhause ganz anders aussieht. Ich glaub wäre mein freund nicht dabei gewesen und es hätte es bestätigt, dann hätte er es mir trotzdem nicht geglaubt. Selbst jetzt zwei Wochen vorm et wird noch fleißig Tag und Nacht randaliert. Meine Fa meinte ausserdem bis jetzt immer nur dazu, dass er sich bewegt und das reicht ihr aus, genauso wie mein Bericht das es sonst anders aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Kindsbewegungen mehr :(

Hallo werdende Mamis :) meine sorge steht ja schon oben!! Ich bin jetzt bei 21+3 also 22 ssw und spüre das Baby ungefähr seit 3 Wochen. Dazu muss ich sagen dass es Tage gab wo ich das Baby 3 Tage nicht gespürt hab aber Gott sei dank war dann auch immer alles okay. Am Mittwoch ...

von Bln20 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, seit der 20. Ssw habe ich mein baby sehr deutlich gespürt. Seit 2 Tagen spüre ich es zwar immer noch, aber weitaus weniger und seltener. Meistens nur abends im Bett. Jetzt bin ich in der 22. Woche. Erst habe ich die Bewegungen sehr weit unten gespürt ...

von Spätzle92 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr, Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre? Kann dies ggf. auch noch daran liegen, ...

von Lovely2015 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 22. Woche! Noch immer spüre ich kaum bis keine Kindsbewegungen! Wenn ich mich nicht ab und zu bewusst unbequem auf die Seite oder den Bauch legen würde, wäre gar nix! Und selbst dabei ist es nur sehr zart ...

von gwasslschdribbe 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben(: Ich bin derzeit in der 20.SSW (19+1) & es ist meine erste Schwangerschaft. Seit einigen Tagen kann ich mein Kleines sehr stark und deutlich spüren. Und ich muss sagen, das Kleine ist sehr aktiv. Ich spüre die Tritte/Bewegungen mehrmals täglich. Nun ...

von wishforyou 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Huhu... Kurz zu mir...hatte letztes Jahr um diese zeit eine FG. ..jetzt bin ich durch 2.icsi wieder schwanger in der 16. Woche (15+2)...bin leider sehr verunsichert...es ist unser erstes Kind...und man sagt ja das man da die kindsbewegungen erst so um die 20.ssw spürt...hätte ...

von Lotti152 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 22+2 und spüre unsere kleine Bauchmaus schon sehr deutlich...jetzt is meine frage weil mein Mann schon ganz traurig ist das er sie noch nicht spürt is das normal also von ausenspürt man sie auch noch nicht ...

von Wurmi16 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen :) Ich bin in der 32. ssw.. Ich habe eigentlich einen relativ ruhigen Schatz im bauch.. Aber heute ist er irgendwie ungewöhnlich viel aktiv.. Also eigentlich durchgehend... Ich weiß nicht ob das normal ist... Als wäre er nervös oder so.... :( Es war ...

von Liebelein96 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen NUR links?

Hallo, das ist meine zweite schwangerschaft und Wunder mich, dass ich das kleine nur links spüre. Spüre das Babylein schon etwas länger, aber rechts noch nie. Selbst wenn ich auf der rechten Seite liege, spüre ich es nur links Könnte es evtl sein, dass rechts meine Plazenta ...

von Drachenzauber, 17. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.