Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel263, 35. SSW am 11.09.2007, 11:44 Uhr

Wenig Fruchtwasser, ....

Hallo zusammen!!

Ich wurde am Freitag wegen zu schlechter Blutwerte ins Krankenhaus geschickt! (erhöhte Leukozyten und Tromobzyten, hatte das jemand schon mal!?)
Dann wurde US gemacht und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und eine Kopf-Thorax-Minusdiskrepanz von 2 Wochen, was wohl heißt, dass der Kopf des Babys zwei Wochen weiter entwickelt ist, als der Brustkorb. Kennt das jemand? Von der Nabelsschnur wurde dann ein Doppler gemacht. Alles in Ordnung und gut durchblutet. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sie auch nach der Plazenta geguckt hat. Auf jeden Fall hat sie nichts gesagt. Aber wenn der Kleine nicht mehr ausreichend ernährt werden würde, würde man es doch auch an der Nabelschnuraterie sehen, die ja völlig in Ordnung war, oder? Die Ursache woher das wenige Fruchtwasser kommt, ist somit noch nicht geklärt. Der Kleine sollte bei 33+6 ein Schätzgewicht von 2100 g haben. Ist das zu wenig? Ich hab Angst, dass der Kleine nicht mehr richtig ernährt wird und vielleicht jetzt schon geholt werden muss :-(. Ist doch noch ein bisschen zu früh :-(
Ich habe erst am Donnerstag wieder einen Termin bei meinem Gyn! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Wenig Fruchtwasser, ....

Antwort von buchs am 11.09.2007, 11:56 Uhr

Hallo,

ich hate damals auch aus unerklärlichen Gründen nur wenig FW. Ichmusste alle zwei Wochen zum doppler. asuch weil das Wachstum lt. den ärzten net so dolle war.

Bei mir war es dann so, das Nabelschnur und so immer gut durchblutet war und slonge Baby mind. 100 g zugenommen hatte, daurfte sie drinn bleiben. Wäre das net der Fall gewesen, wäre sie ne Frühgeburt geworden.

So haben wir bis 40+1 Durchgehalten. Viel Stress, Wenig hofbräuhaus aber es ging. Denise wog dann 2900 g und war 46 cm groß. Sie ist heute noch schlank aber fit und sah bei der Geburt durch das wenige FW sehr veschrumpelt aus und hat ne Scheiß haut (leichte ND).

Ich kann nur sagen, nimm alle Arztbewsuche wahr und die sollen halt´engmschig dopplern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser, ....

Antwort von schlufie, Milena 19.07.07. SSW am 11.09.2007, 13:52 Uhr

Hallo



mach dir erst mal nicht so viele Sorgen, wen dein Kind nicht ausreichend versorgt währe hätten die schon was gesagt.
Bei meiner maus hatte ich zu wenig Fruchtwasser, es hieß unterste Tollerans. Sie kam 10 Tage vor ET ist jetzt 7,5 Wochen alt und top fit. Sie hatte keine schrumpelhaut gehapt.
Es muß halt nur beobachtet werden wen du zu wenig hast.
Sprech einfach deinen FA am Donnerstag darauf an.
Wünsche dir noch eine schöne rest SS.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.