Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864, 27. SSW am 07.12.2019, 19:13 Uhr

Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Also ich spüre immer mal leichte Bewegung seit ca der 20. SSW
Allerdings bisher immer recht wenig, mal ein Tag wo es häufiger vorkommt, aber bisher noch nie, dass ich bei den Frauen mitreden konnte, dass sie den ganzen Tag den Wurm strampeln merken
Kurz mal morgens im Bett, mit Glück mal tagsüber und dann abends im Bett ein bisschen mal wieder

Nun ist es so, dass ich seit Donnerstag wenig merke
Noch weniger
Gestern eigentlich so gar nicht, war allerdings den ganzen Tag shoppen m, bin super viel gelaufen 6 Stunden Shopping Marathon war früher für mich nichts, allerdings bin ich gestern total platt gewesen
Heute merke ich auch noch nichts

Vorhin war mal leicht was, da hätte ich erahnen können, dass es der Zwerg ist

Mach mir von anfang an Gedanken, dass es so wenig ist, es fühlt sich immer nur mal ne Sekunde wie ein „Blubb“ an, dann ist es wieder vorbei
Keine Sekunden langen Strampelphasen

Habe total schiss das irgendwas nicht stimmt

Vor 1 1/2 Wochen war ich beim Arzt, der hat beim Ultraschall gesagt, dass ich eine VWP habe, aber auch dass das Mäuschen ziemlich aktiv ist

Ich muss dazu sagen, dass ich übergewichtig bin und sehr viel Bauch habe, man kann auch noch kein Babybauch erkennen, sieht aus, als wäre ich nur dicker geworden

Sorry für den langen Text, aber danke fürs ausheulen
Das macht mich wahnsinnig

 
7 Antworten:

Re: Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Antwort von Konfusius am 07.12.2019, 19:39 Uhr

Ich bin jetzt fast in der 39. SSW und spüre meinen Bauchzwerg erst seit wenigen Wochen richtig bewusst, was für mich ein krasser Unterschied zum großen Bruder ist, der eigentlich nie still war und mich seit der 14. SSW (!) regelmäßig auf Trab hielt.

Keine Sorge, die VWP kann dafür verantwortlich sein, dass du kaum etwas wahrnimmst und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die Kinder sich mal mehr, mal weniger bemerkbar machen, besonders wenn der Vortag anstrengender für dich war.

Wenn im Ultraschall alles gut war und sich aktiv bewegt hat, dann passt das auch. Glaub mir, so ist es viel angenehmer, als wenn dir ständig was mit Schwung gegen die Rippen tritt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Antwort von Mrs_Capuccina am 07.12.2019, 20:07 Uhr

Ich würd mir da keine großen Sorgen machen. In der 20. SSW fühlen das viele noch nicht so stark aber das kommt bestimmt in ein paar Wochen.

Die Zwerge sind auch bei Wachstumsschüben häufiger ruhig für ein paar Tage.
Außerdem werden die kleinen beim Laufen schön geschaukelt und schlafen deshalb häufig am Tag und sind wach wenn die Mutter sich hinlegt.

Später kannst du mal probieren Saft oder kaltes Wasser zu trinken, manchmal ärgert das die Zwerge wohl so das sie sich mehr bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Antwort von Maroulein am 07.12.2019, 20:12 Uhr

Hallo
Ich habe drei Kinder,bei den großen war den halben Tag lang Turnstunde so dass der Bauch aussah als würde das Alien bald geboren,bei der Jüngsten habe ich bis zum Schluss wenig gemerkt,und obendrein war sie Recht ruhig,mein Mann hat es nicht einmal geschafft eine Bewegung von aussen zu spüren da sie immer sofort still würde wenn man eine Hand auf den Bauch gelegt hat
Gesund sind alle drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 07.12.2019, 20:28 Uhr

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich mein Baby richtig gespürt habe.
Ich hab auch eine vorderwand plazenta die auch einen tiefen Sitz hat.
Dazu war das Kind auch sehr klein gewesen bzw ist noch etwas klein.
Ich glaube so richtig gespürt hab ich mein Kind erst so ab der 32 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Antwort von Carmar am 07.12.2019, 20:38 Uhr

Ich weiß noch genau, dass ich meine Tochter in der 15. Schwangerschaftswoche zum ersten Mal gespürt habe. Und danach? Hin und wieder mal, ein ganz bisschen. Nie so, dass sich da am Bauch Beulen gezeigt hätten, wie manche erzählen.
Diese Tochter ist jetzt 14 Jahre alt und putzmunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Antwort von Lena864 am 07.12.2019, 20:47 Uhr

Bin ab heute 27 SSW
Hatte eigentlich damit gerechnet jetzt mehr zu merken
Aber auch mein mann spürt nichts, habe ja nicht mal einen Babybauch
Wie gesagt, mein Bauch ist vorher schon sehr dick gewesen
Kind ist zeitlich gut entwickelt
Fühle mich so unschwanger
Das macht mich so traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Antwort von Lena864 am 07.12.2019, 21:53 Uhr

Jetzt hab ich vorhin ein bisschen was gespürt, nun aber nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung vom Kind

Hallo ihr liebe. Ich bin jetzt schwanger in der 17 ssw und wenn ich nicht selbst wüsste das ich schwanger bin würde ich nichts merken. Also so merke ich das Kind noch mit tritten gar nicht. Am Anfang der ss hatte ich richtig doll mit Übelkeit zu kämpfen das ist schon besser ...

von Honeymoon1990, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Bewegungen

Guten abend ich habe schon wieder seit tagen ziehen in den leisten und seit heute auch beim bauchnabel. Habe mich immer geschohnt die letzten Tage. .. irgendwann fällt mir auch mal die Decke auf dem Kopf. Deshalb habe ich entschieden, mich ...

von Liebesengel93 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ruckartige Bewegung

Hallo ihr, wahrscheinlich ist das ein blöde Frage, aber nachdem ich mir jetzt die ganze Zeit einen Kopf mache muss ich doch mal nachfragen. Bin gerade auf dem Sofa vor dem Fernseher eingeschlafen. Auf dem Rücken. Als ich aufgewacht bin, bin ich ruckartig nach oben, aber ...

von Anka! 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

10+0 wenig Bewegung normal?

Ich komme etwas verunsichert vom FA.... Sie hat das Baby ausgemessen. SSL 2,8cm. Frag ich, ob das nicht zu wenig Wachstum ist, vor 6 Tagen war es ja schon 2,4...., nochmal gemessen: 3,0cm Sie sagt, alles gut. Ich fand aber, Baby hat sich nur wenig bewegt...... Hatte das schon ...

von Märzrosa 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen im Unterleib

Hallo Ich bin nun in der 31 SSW und seit paar Tage spüre ich so bewegen und so ein Kribbeln im Unterleib.Nicht oft nur so 3 mal ca. am Tag ist aber immer Unterschiedlich.Der Frauenarzt hat beim letzten Termin gesagt das das Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt.Aber ist das ...

von lura1994 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man Bewegungen im US

Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Arzttermin mit Ultraschall. Ich werde dann bei etwa 9+0 sein (laut dem letzten Ultraschall sogar etwas weiter). Also Anfang/Mitte 10 Woche Mich interessiert nun, ob sich das Baby eventuell schon im ...

von Sarah_1989, 8. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen

Hallo liebe Mitkuglerinnen :) Wir nähern uns ja in groooooooßen Schritten unserem Ziel. :) Wenn ich überlege, noch bis Anfang Mai und dann schon Mutterschutz ich bin heute aktuell bei 26+4, also in der 27. SSW. Ist es bei euch auch ...

von Jesmat, 27. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung nur auf der linken Seite?

Guten Morgen! Ich glaube ich spüre inzwischen auch ein paar Kindsbewegungen, allerdings immer nur auf der linken Seite, dort wird der Bauch auch ab und zu hart. Es fühlt sich an, als würde ein kleiner Fußball dort unter der Haut aufgepustet und kurz danach wieder die Luft ...

von MissKita, 23. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Hallöchen, ich mal wieder. Bin seit heute im 5. Monat. Eigentlich freue ich mich wie blöd. Hab nun Monate - technisch gesehen Halbzeit um, und da definitiv ks gemacht wird, kann ich das als Halbzeit betrachten. Nun habe ich seit ein bis zwei Wochen immer so ansatzweise ...

von kaycee 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.