Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile, 13. SSW am 23.09.2008, 13:06 Uhr

Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Da mein FA alle 4 Wochen US macht, nehme ich immer meinen Mann mit.
Da er leider nä. Woche Spätschicht hat, kann er nicht mit.

Gestern hatte ich eine Idee, waren bei mein Mann` s Oma(78).
Da hat mein Mann ihr erzählt, wie das Baby schon zappelt, Herzchen schlägt, alles dran ist u. man das sehen kann, ... .
Sie so: WIE? So früh schon???
Sie kennt das gar nicht, noch nie gesehen u. kann sich das gar nicht vorstellen, dass man so früh was sehen kann.

Also, dachte ich: da mein Mann nicht mit kann, nehme ich sie mit.
Sie hat sich darüber voll gefreut,
u. ich mich auch, dass ich ihr eine Freude machen kann.
Obwohl sie genug eigene Enkelkinder hat, die gerade schwanger sind,
kam Keiner drauf sie mal mit zu nehmen,
nicht alle Männer kommen ja mit, zum US/FA.

 
19 Antworten:

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 23.09.2008, 13:10 Uhr

Ich nehme am Donnerstag meine Tochter (16 J.) mit. Die ist total neugierig, kennt sowas ja auch nicht.
Neulich hat sie nämlich mal angefragt. War erstaunt über ihr Interesse.
Naja und Mann kommt sowieso mit. Den mein Bauch mit Eigenleben ist ihm doch sehr suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Maisha, 23. SSW am 23.09.2008, 13:11 Uhr

Hihi.

süsse Idee, finde ich toll.
Bei mir kommt immer mein Sohn, 7 Jahre, mit. Was der den Frauenarzt schon alles gefragt hat, peinlich peinlich, aber auch sehr lustig und putzig :o) Zum Baby gibts keinen Papa und da mein Sohnemann so neugierig udn interessier ist, kommt er halt mit :o)

Greetz Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Schnuckibaby, 27. SSW am 23.09.2008, 13:18 Uhr

Huhu!

Ich find das echt total süß,dass du seine Oma mitnimmst.Kann mir vorstellen wie sich sich darüber freut.Ich war bis jetzt immer alleine da,da mein Freund auch immer wechseldienst hat.Hoffe,dass er nächstes Mal mit kann.
Aber sonst stört es mich auch nicht weiter da allein hin zu gehen.Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen jemand anderes mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Manno, 15. SSW am 23.09.2008, 13:22 Uhr

Hallo,
beim 1. Mal habe ich meine Mama mitgenommen, weil Männe Spätschicht hatte.
Jetzt legen wir die Termine so, dass er immer mit kann - auch wenn dann mal 5 Wochen dazwischen liegen.
Beim nächsten Mal nehme ich auch noch die beiden Jungs mit, weil wir auf ein Outing hoffen (16.10. / 19. SSW)

Gruß
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemanden....

Antwort von Schnecke2007, 37. SSW am 23.09.2008, 13:26 Uhr

Hallo,

manchmal kommt mein Sohn mit (16 Monate), ansonsten geh ich immer allein!!

In der ersten SS war mein Mann manchmal mit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Elfenhexe, 15. SSW am 23.09.2008, 13:48 Uhr

Hallo,

ich nehme auch meinen Mann mit und zum nächsten US dann auch unsere Tochter.

Das du die Großmutter deines Mannes mitnimmst finde ich eine klasse Idee. So kann sie sich auch mal ein Bild davon machen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Lenusik, 36. SSW am 23.09.2008, 13:51 Uhr

mei mann war beim FA mit mir als wir das geschlecht erfahren haben,ansonsten gehe ich immer alleine.dadurch aber das ich im Krankenhaus arbeite hat eine Ärztin bei mir immer US gemacht undmein mann war dann immer dabei auch als video aufgenommen wurde,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von kriistin, 33. SSW am 23.09.2008, 13:52 Uhr

Finde die Idee echt total süss und lieb von dir!

Ich nehme immer meinen Freund (und auch Papa) mit. Lege die Termine meist so das er dann immer direkt von der Arbeit kommen kann.. Was jedoch jetzt bei den 2-wöchigen Termin nicht immer so gut hinhaut - aber der Kleine ist ja bald da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von polle24, 23. SSW am 23.09.2008, 13:54 Uhr

Bisher bin ich noch nicht alleine beim FA gewesen. Entweder war mein Mann oder meine Mutter mit. Beim letzten Mal ist die zukünftige Patentante mitgekommen. Ich finde es schön, dass immer jemand dabei ist, denn so nehmen die wichtigsten Menschen noch ein wenig mehr Anteil an der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von limasa, 26. SSW am 23.09.2008, 14:04 Uhr

Zu den großen US habe ich bisher meinen Mann mitgenommen... aber immer, wenn wir uns was erhofft haben, zB das Geschlecht zu sehen oder das Gesicht, hat sich das Baby nicht gezeigt. Das war bei meiner Tochter auch schon so... Deshalb möchte er zum nächsten Termin auch gar nicht mitkommen.
Einmal war meine Mutter mit, hat aber im Wartezimmer mit meiner Tochter gewartet.

Mir macht es auch nix aus, allein zu gehen. Spätestens im Januar wissen wir, was es wird.

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Maliki, 29. SSW am 23.09.2008, 14:16 Uhr

Find ich total schön, dass du die Oma mitnimmst. Ist für sie bestimmt total spannend.
Bei mir geht immer mein Mann mit, sonst niemand.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Hinze, 30. SSW am 23.09.2008, 14:28 Uhr

Manchmal muss mein Sohnemann (4) mit, aber meist bin ich allein. Einmal hatte ich meinen Neffen (8) und meinen Sohn dabei, da ist mir gesagt worden, das es ein Mädel wird. Die Reaktionen waren: mein Neffe oh nein, noch eine Cousine und mein Kleiner meinte, ich will keine Schwester. Mittlerweile haben sich alle an den Gedanken gewöhnt und freuen sich auf die kleine Zicke.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Emily-Erdbeer, 7. SSW am 23.09.2008, 14:32 Uhr

Ich bin während der letzten SS immer alleine gegangen und habe meinem Mann dann immer Bilder mit gebracht. Ich finde das okay so und werde das dieses Mal auch wieder so machen, es sei denn, mein Mann äußert den Wunsch mit zu gehen - dann nehme ich ihn natürlich mit *grins*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von juchee, 37. SSW am 23.09.2008, 14:40 Uhr

hallo,

wenn mein freund vorallen dingen zeit hätte, könnte er selbstverständlich mitkommen. aber es ist kein muss.

wenn meine familie in der nähe wohnen würde, könnten sie auch MAL mitkommen, aber ständig?! neeeeee.

schwieger"familie" würde ich auf keinen fall mitnehmen. das wäre mir, trotz jahrelanger partnerschaft, doch zu privat.

also kurz gesagt: ich bin immer alleine und habe absolut kein problem damit.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von Frechmaus81, 23. SSW am 23.09.2008, 14:42 Uhr

Also ich nehme auch mein Mann mit.

Da es bei der FD nur vormittags ging und mein Mann ja auch arbeiten müsste, wollte ich dann meine Mutter mitnehmen.

Auf den letzten Drücken hat sich mein Mann den Tag dann doch noch freigeschaufelt und konnte mitkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von krümelinchen, 38. SSW am 23.09.2008, 15:01 Uhr

also das du die oma mitnimmst find ich klasse, denn diese generation kennt sowas ja nicht....

da mein mann die ganze woche weit weg arbeitet geh ich entweder allein oder mit meiner mutti oder meiner schwester.

die sind davon auch immer total fasziniert weil mein bauchzwerg das erste enkelchen wird!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nimmt ihr immer mit zum US?

Antwort von MamavRene am 23.09.2008, 15:08 Uhr

Hallo,

nächstes Mal (am Montag) nehme ich meinen Sohn mit (da sind Ferien).
Mein Freund war bei der Fruchtwasseruntersuchung dabei und ich denke, dass 1x dabei sein reichen wird.
Da ich ca. 200km von meiner Familie entfernt wohne, werde ich den letzten Termin alleine wahrnehmen. Aber bis dato dauert es ja auch noch.
Und meine Schwiegermutter würd ich nie mitnehmen.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all ...

Antwort von babysmile, 13. SSW am 23.09.2008, 15:56 Uhr

Danke für eure AW-en!

Ich lege die Termine auch sonst immer so, dass mein Mann mit kann,
aber leider müßte ich dann 6 Wochen warten, damit er dabei sein kann;
so musste ich mich entscheiden, ob nach 3 od. 5 Wochen ich zum FA wieder geh` ; an beiden hat er Spätschicht.
I.d. 4. Woche hat der Doc Urlaub (wo ich sonst Termin hätte).
Deswg. muss er einmal "aussetzen".
Meine Tochter ist erst 18 Mon. alt, die gebe ich dann immer meiner Ma ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von Silv81, 26. SSW am 23.09.2008, 16:22 Uhr

Mein Mann geht nur selten mit. Er hat ne Abneigung gegen meine Ärztin aber ich fühl mich halt einfach wohl bei ihr und auch gut betreut, deshalb geht meistens die werdene Oma mit, die will eh immer alles genau wissen Beim letzten Mal hatte ich die werdende Patentante dabei, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer die vom Monitor wegzubringen war und dabei hat sie doch selbst schon 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.