Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 21. SSW am 08.08.2011, 22:42 Uhr

Wem sieht es ähnlich?

An alle Schon-Mamis: Man sagt ja, dass das Baby in der ersten Zeit immer dem Vater ähnelt, das hätte die Natur so gemacht, damit sich Väter auch wirklich sicher sein können, dass es ihr Spross ist und kein Kuckuckskind.

Nun meine Frage: Stimmt das tatsächlich? Habt ihr das bei euren Babys so beobachten können? Bin gespannt ...

 
36 Antworten:

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Princess01 am 08.08.2011, 22:50 Uhr

Ja, war bei beiden Kindern so,beide einen anderen Papa. Der Große geht nun voll nach seinem Papa. Meine Tochter sah schon auf dem 3D Schall aus wie mein Mann. Jetzt mit 6 Monaten geht sie immer mehr nach mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von +lalelu+ am 08.08.2011, 22:52 Uhr

Meine Große kam am Anfang total nach dem Papa, gut sie hatte dunkle Haare wie ich aber das sagt ja bei der Geburt nichts. Er sah gleich ihren krummen kleinen Finger, den er auch hat und die Ohren und die Lippen... Mittlerweile schaut sie ihm immernoch sehr ähnlich da sie aber dunkelblonde Haare hat (wie er) und braune Augen (wie ich) sagen viele sie sieht mir ähnlich. Sie hat mein Lächeln.

Der Kleine ist voll und ganz Papa. Seine Mutter sagt immer er hätte genauso ausgesehen. Mir sieht er gar nicht ähnlich. Sage schon immer, dass er ihn mir wohl untergejubelt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von MaSchie26 am 08.08.2011, 22:53 Uhr

Oh ja, das haben wir schon im KH gehört..." Sie sieht ja aus wie der Papa"

bei meiner Tochter hat sich das immer mal geändert....aber wenn sie mir manchmal entgegen gekrabbelt kommt, sieht sie aus wie ne Mini- Ausgabe von Papa....

Aber wenn sie schläft und lacht sieht sie wohl aus wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Zwergmase, 17. SSW am 08.08.2011, 22:56 Uhr

Bin zwar werdende und keine Schon- Mami, aber bei mir hat man schon immer gesehen, dass ich die Tochter meiner Mutter bin.
Ich hatte nie wirklich viel von meinem Vater.
Bei meinem Bruder wars auch so.
Und mit den Jahren sind wir beide ihr nur immer ähnlicher geworden.
Als Kind hatte ich zumindest noch die Augenfarbe von meinem Vater, inzwichen ist es die von meiner Mutter ^^

Da wir ihr von Anfang an schon so ähnlich sahen, glaub ich da nicht dran.
Sie meinte man hätte ihr im KH beim besten Willen kein fremdes Kind unterschieben können, weil wir beide da schon aussahen wie sie ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Xantja am 08.08.2011, 22:56 Uhr

Untergejubelt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von chartinael am 08.08.2011, 22:58 Uhr

Ach, daran glaub ich nicht ... zB Tierwelt: welche art von kognition sollen denn da die väter haben, welches bild von sich selbst, um sich im Nachwuchs wiederzuerkennen?

Seit wann gibt es Glas, seit wann Spiegel? Und wieviel länger existiert die Menschheit schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Maiglöckchen am 08.08.2011, 23:10 Uhr

Bei uns scheiden sich da total die Geister. Manche meinen, die Kinder sehen mir total ähnlich, ich persönlich finde, dass gerade der Kleine dem Papa total ähnlich sieht. Am coolsten ist ja, wenn jemand meint, dass der Große wie der Papa aussieht - der ist gar nicht von ihm Aber Hund und Herrchen sollen sich ja auch annähern vom Aussehen her mit der Zeit, oder?
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Prinzesskleid am 08.08.2011, 23:10 Uhr

JAAAAAA
Töchterchen GANZ der Papa! Betont er auch immer wieder ganz stolz und behauptet, von mir hätte sie gar nichts!
Stimmt aber nicht, wenn sie lacht, sieht sie aus wie ich!
Aber ansonsten: Papis Haare, Augen, Nase, Ohren, Füße, Lippen.
Ich habe aber auch mal gehört, dass Mädchen öfter ihrem Vater ähnlich sehen, Jungs der Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von claudia2406 am 08.08.2011, 23:12 Uhr

hallo ,

der große ist der papa vom arsche weg :-). bei der kleinen sind wir noch nicht so sicher. sie ist vom typ sehr dunkel. aber das sind weder mein mann noch ich. meine ausreden werden langsam knapp .

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von JaMaMama, 24. SSW am 08.08.2011, 23:14 Uhr

Bei der Großen war es so, bei der Kleinen nicht, die sah aus wie ich! Aber ich bin dunkelhaarig und -augig (geiles Wort, lach*) und meine Kinder sind blond und blauäugig, wie Papa!
Von den Gesichtzügen etc. her sieht aber mittlerweile die Große mehr wie ich aus und die Kleine ist 1 zu 1 der Papa!! Das sagen wenigstens alle!
Die Große ist aber dafür ein Papa-Kind, wie man so schön sagt und die Kleine ein absolutes Mama-Kind!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Supergau wäre bei uns, wenn der Kleine blaue Augen bekäme ...

Antwort von Xantja am 08.08.2011, 23:15 Uhr

da mein Freund ja nicht gerade ein Kenner der Mendelschen Vererbungslehre ist, wäre das für ihn die Katastrophe, aber ausgeschlossen ist es nicht, da eigentlich all Männer in meiner Familie blaue Augen hatten/haben ... mal schauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn meiner Kleinen jetzt noch ein Bart wächst könnten

Antwort von xIntirax am 09.08.2011, 7:01 Uhr

sie und Papa als Zwilling durchgehen

Die 2 Großen sahen (der Große heute noch) ihrem Vater nach der Geburt total ähnlich.
Die Kleine (schrieb ich ja schon oben) ist ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Patsy82 am 09.08.2011, 7:59 Uhr

Bei unseren beiden Söhnen konnte man am Anfang nicht sagen nach wen sie kamen, jetzt ist unser großer 3 und er kommt voll nach Papa. Der kleine ist grad 2 ,5 Monate und da sieht mans noch nicht wirklich. Das einzige, er hat dieselbe augenfarbe wie ich, das andere zeigt sich. Bei manchen Kindern sieht man es, bei manchen eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Isabella11, 21. SSW am 09.08.2011, 8:06 Uhr

Hallo,

bei meinen Kindern war es extrem. Direkt nach der Geburt sahen sie aus wie der Papa, richtig dunkelbraue Haare etc.
Das hat sich dann im Laufe der Monate geändert und beide sind blauäugig und hellblond geworden. Jetzt sehen sie mir total ähnlich. Mein Mann meinte auch, das hätte die Natur bestimmt so vorgesehen, damit die Väter auch ganz sicher sind, dass es ihre Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von anja&die****, 21. SSW am 09.08.2011, 8:37 Uhr

Nein,das ist total unterschiedlich. Vier Kinder sahen meinem Mann ähnlich,drei mir...zu Beginn und auch jetzt eher. Alle haben was von mir oder ihm(logisch),aber nur drei Kinder sehen mir sehr,sehr ähnlich.Der Rest geht äußerlich eher Richtung Familie meines Mannes.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von gerne-mama am 09.08.2011, 8:44 Uhr

ne bei uns sahen die letzten beiden aus,als seien sie zwillinge von mir . und es ist auch so geblieben,die ähnlichkeit zu mir als kind ist sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Tipi1984 am 09.08.2011, 9:34 Uhr

Ja war wirklich so... am Anfang war meine Tochter ganz brutal der Papa, jetzt mit fast 17 Monaten sieht sie 1:1 aus wie die Mama :-)

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von marielchen, 19. SSW am 09.08.2011, 9:43 Uhr

Hm, als ich meine Tochter das erste Mal gesehen hab, dachte ich, ich schau in mein Babygesicht... Auch jetzt sieht sie mir sehr ähnlich als Kind.... Mein Mann findet das schön und behauptet, dass es ja auch doof wäre, wenn seine Tochter so schön männlich, wie er aussäh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von lilly83, 23. SSW am 09.08.2011, 9:48 Uhr

hey aber mal ganz ehrlich.... da uns ja vor jahren versprochen wurde das mein mann keine Kinder zeugen kann...war ich sowas von glücklich dass sohnemann genauso aussah wie der Erzeuger

ach ja... ist immer noch so geblieben... auch vom verhalten eher wie der papi...

ist ja auch schön...
bin mal gespannt ob das mädchen jetzt nach mir kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier war es nicht so...

Antwort von Leo engel, 12. SSW am 09.08.2011, 9:52 Uhr

unsere Tochter sah nicht aus wie der Papa. rein gar nicht, sondern wie ich.

Unser Sohn dagegen sah aus wie der Papa und ist auch immer noch so. Nur die Augen sind bei beiden wirklich gleich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von AstridP am 09.08.2011, 9:56 Uhr

Also bei meinen Zwillings-Jungs sah schon von Anfang an einer aus wie der Papa Und der andere wie ich. Heute ist es noch deutlicher. Also besser kann es ja bei Zwillingen nicht sein - einmal Mama, einmal Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von PInnacles am 09.08.2011, 9:59 Uhr

ganz geile Frage - lach mich gerade tot…

eigentlich voll schlimm, dass Mutter Natur dies so eingefädelt hat, nur damit sich die Männer beruhigt fühlen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Hasenmama09 am 09.08.2011, 10:13 Uhr

Meiner sieht immer noch (nach 21 Monaten) aus wie sein Papa. Das wird wohl auch so bleiben. Nur den Mund hat er vielleicht von mir.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungs wie mama, mädchen wie papa :)

Antwort von Mary196, --. SSW am 09.08.2011, 11:08 Uhr

Huhu :)

Also ich habe es schon öfter im bekanntenkreis gesehen, dass die jungs aussehen wie mama und die mädchen wie papa. Unser sohn sah am anfang aus wie papa besonders beim lächeln aber jetzt 3 monate später ist er ne gute mischung aus uns beiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 09.08.2011, 11:14 Uhr

Ja, definitiv. Der Kleine sah genauso aus wie sein Papa als Baby :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von HappyJule am 09.08.2011, 12:10 Uhr

Nein meine Tochter sah aus wie mein Papa also der Opa und mein Sohn sah aus wie ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von lara-sophie06 am 09.08.2011, 12:49 Uhr

ja, das kann ich bestätigen. Die Erste ist 99% Papa, unsere Kleine kommt da eher nach mir.

Als unsere Große ca. 3 Monate alt waren, waren wir einkaufen und nen Typ an der Kasse lässt folgenden Spruch los: "Bei dem Kind können sie sich nen Vaterschaftstest aber sparen!!!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von japangirl, 37. SSW am 09.08.2011, 12:58 Uhr

die Jungs sehen ihrem Papa schon verdammt ähnlich, wobei meine Schwiegermutter immer sagt, und auch die Fotos es bestättigen, dass mein Mann als Kleinkind eben nicht so aussah. Meine Tochter sieht dafür von Anfang an meiner Schwiegermutter sehr ähnlich. Wenn einer noch einen Hauch Ähnlichkeit mit mir und meiner Familienseite hat, dann ist es schon der Große, aber auch nur, weil er von der Figur her so ein Fliegengewicht ist und langes schmales Gesicht hart wie ich immer. Aber auch das ist wohl imaginal, weil alle eben sgaen, er und der kleine wären noch heute wie Zwillinge ihres Vaters.

ich hoff ja sehr, dieses Kind wird mir mal ähnlicher sehen- wäre nur fair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Queen1907 am 09.08.2011, 13:40 Uhr

also bei mir kann ich sagen dank der guten 3D Bilder das es 1 zu 1 das Gesicht von meinem Freund ist aber wirklich komplett.

das ist er nochmal in klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 18:12 Uhr

Interessant, mit Anja&die**** kommen wir ja fast schon in den signifikanten statistischen Bereich, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin quasi auch ein Zwilling meiner Mutter ...

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 18:14 Uhr

ganz schlimm, Figur, Stimme, Gesicht ... einfach alles außer Hände und Füße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 18:15 Uhr

Das ist umso erstaunlicher, wenn die Kinder am Anfang nach dem einen Elternteil kommen und später extrem nach dem anderen .... wüsste gerne, woran das liegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein guter Einwand ... das lässt mich nachdenken ...

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 18:18 Uhr

woher wissen die Männchen in der freien Wildbahn wie sie selbst aussehen ... ich werde weiter darüber recherchieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Wahnsinn!

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 18:19 Uhr

Ein Klon quasi, sicher, dass Du beteiligt warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 18:20 Uhr



Ich bin auch froh die Mama zu sein und daran niemals zweifeln müssen ... hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sieht es ähnlich?

Antwort von Hexe82 am 09.08.2011, 19:30 Uhr

Ja bei uns stimmt es! Unser Sohn sieht dem Papa ähnlich und hat auch einige Gesten und Gesichtsausdrücke Original Papa. (der kleine ist jetzt 4 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.