Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 39. SSW am 19.02.2008, 8:38 Uhr

Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

...wie/wo/wann war das bei euch????

Wart ihr da gerade unterwegs, oder im Bett, oder sonstwo - hattet ihr davor ein komisches Gefühl?
Habt ihr euch an dem Tag schon irgendwie anders gefühlt, also so ne Art Vorahnung gehabt?

Oder kam das immer so richtig überraschend?

Ich habe 3 Kinder, aber die FB ist bei mir immer erst unter der Geburt geplatzt, bei den Preßwehen sogar erst.

Diesmal ist meine SWS total anders, weshalb ich irgendwie die ganze Zeit auch an einen Blasensprung denke (keine Ahnung, warum).

Erzählt mal, mit welchen Eventualitäten man rechnen muß....

LG
Andrea

 
22 Antworten:

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von nirena, 10. SSW am 19.02.2008, 8:42 Uhr

Da kann ich leider nicht mitreden, meine Fruchtblase ist auch jedesmal erst bei den Presswehen geplatzt...
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von donat1405 am 19.02.2008, 8:55 Uhr

hallo,
also bei mir ist die Fruchtblase geplazt da war ich 3 Tage über Termin.
Es war mitten in der Nacht, habe mich gut gefühlt hatte nur den verdacht Pipi zu müssen:-)
Also ab zur Toilette und da hatte ich dann so ein komischen Gefühl als ob etwas geplatzt ist (ohne Schmerzen ).Bin dann ins Krankenhaus und in der nächsten Nacht wurde mein Sohn geboren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 19.02.2008, 9:00 Uhr

7 Tage über Termin hatte ich den ganzen Tag schon Mini-Wehchen. Nachmittags ist die Fb dann beim spülen geplatzt - ich hab gar nichts gemerkt - es lief nur plötzlich warmes Wasser an den Beinen runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Jessi757 am 19.02.2008, 9:01 Uhr

Hallo,
ich hatte sowohl bei meiner ersten als auch bei der zweiten Schwangerschaft einen frühen Blasensprung. Beide Male ist sie beim Spazierengehen geplatzt ( zwecks Wehenförderung, die Wehen kamen nicht, aber die Blasensprünge). Beim ersten Mal ging es tröpchenweise los und ich habs nach Haus geschafft bis der erste Schwall kam. Beim zweiten Mal war ich noch mitten auf der Straße als es ein unglaubliches Rumpeln in meinem Bauch gab. Und dann machte es flatsch. Ein absoluter Oohhh-Effekt! Ich bin im Eiltempo die 200m ins Haus gesprintet, hab mir ne trockene Hose angezogen und mich ins KH fahren lassen. Mein Sohn hat sich beim Blasensprung so erschrocken, dass er Mekonium verloren hat und das Fruchtwasser grün wurde. Ging ihm aber trotzdem gut und die Geburt verlief weitestgehend komplikationsfrei.
Sowas kann also sehr plötzlich kommen. Wehenfördernde Spaziergänge hab ich beim dritten Kind trotzdem gemacht. Da mußte die Fruchtblase aber sogar vor der Geburt geöffnet werden. Dabei hatte ich solche Panik von Anfang der Schwangerschaft an!
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von ninsche, 28. SSW am 19.02.2008, 9:03 Uhr

hi,

bei mir war es sehr überraschend. wir waren nämlich 1 h vorher noch in der klinik zum ctg usw. und da war gar nix, nicht mal mini wehen.

danach sind wir noch einkaufen gegangen - und da ist's dann passiert. zum glück gleich am eingang bei den toiletten. die wehen kamen dann gut 2-3 h später.

ach ja, die blase ist pünktlich zum et geplatzt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Maus3152, ausgekugelt seit 08.01.200 am 19.02.2008, 9:27 Uhr

Von 6 Geburten ist mir nur einmal zuhause die FB geplatzt und da war ich erst Ende 33.SSW!Ich stieg gerade aus der Wanne als es lief.Bei den ersten beiden musste die FB aufgemacht werden und bei den letzten 3 ist sie unter der Geburt geplatzt.Die letzte bei den Presswehen,dachte aber schon bei der Fahrt ins KH die platzt jeden Moment.Waren grad 10 Minuten im KH,als sie platzte und ein Riesenschwall durch den Kreissaal schoss,so das die Hebi auf Seite springen musste*ggg*Sah echt klasse aus;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Melody1 am 19.02.2008, 9:30 Uhr

Hallo,
meine Fruchtblase ist geplatzt da wollte ich morgens gerade ins Bad gehen und mich noch etwas frisch machen. Da hatte ich aber schon starke Wehen und wir wollten eigentlich nachdem ich mich frisch gemacht habe los. Naja sind dann eben gleich los, weil das Fruchtwasser dunkel war.
Im Krankenhaus gings nur noch drei Std dann erwar er da.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Jenga, 22. SSW am 19.02.2008, 9:33 Uhr

hallo,
bei mir ist sie morgens um 5 uhr im schlaf geplatzt,d.h. ich bin ganz kurz davor wach geworden ,weiss nicht warum,hatte die nacht sehr schlecht geschlafen weil ich sooo rückenschmerzen hatte,naja und dann aufeinmal merkte ich wie es platsch machte und mein bett komplett nass war,hab aus reflex versucht es anzuhalten,aber das geht natürlich nicht,eslief und lief,ich wollte mich vernünftig anziehen aber das hab ich gelassen,bei jeder kleinsten bewegung kam immer noch was....

naja und nach 30 stunden lang wehen (naja wehchen) bekam ich n not KS.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von suki, 26. SSW am 19.02.2008, 9:38 Uhr

hallo
bei der ersten geburt wurde die blase geöffnet.
die zweite geburt war eine einleitung. ich bin, nachdem die tablette gelegt wurde, auf die toi gegangen. plötzlich hats innerlich so ein leichtes ploppen(knacken) gegeben und es trullert schwallweise aus mir raus. immer nur ein bisschen.
50min später was das baby da.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Purzeli, 7. SSW am 19.02.2008, 9:44 Uhr

Hatte auch nen Blasensprung. Lag plötzlich auf der COuch in ner warmen Pfütze ;o) Sind dann ins KH. Leider hab ichkeine Wehen bekommen und es wurde eingeleitet, was nichts nutzte. 48 Stunden später bekam ich dann leider ne INfektion und dann nen KS: Naja, war trotzdem ne schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von vanessa, 40. SSW am 19.02.2008, 9:58 Uhr

also ich habe gerade geschlafen und plötzlich gabs ein heftiges PLOPP in mir,ich dachte zuerst leonie hätte so arg egtreten bin dann auf gestanden und aufs wc,schleimi verloren und 10 min is es nur so raus geschossen (et+4) .war grad beim katzen füttern,denen hab ich dann eine rieses portuion gegeben,könnte ja länger dauern :-)....7 std später war leonie da...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von _MamaMia_, 26. SSW am 19.02.2008, 10:10 Uhr

Bei meinem ersten Sohn,kam ich gerade wegen Fehlalarm zurück aus dem Krankenhaus.Um mich zu entspannen nahm ich n schönes heisses Bad..als ich aus der Wanne kommen wollte machte es blubb un die Blase war geplatzt..
Hab mich dick verpackt da unten habe dennoch das Krankenhaus nur klitsch Nass erreichen können :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Susi3, 7+5. SSW am 19.02.2008, 10:14 Uhr

Hallo,
bei meinen ersten beiden und bei meiner vierten ist jeweils die FB vorher geplatzt. Beim ersten Mal hat mein Mann den Babybauch leicht geschüttelt um den kleinen Mann darin zu wecken, als ich dann aus der Badewanne gestiegen bin --zack--
beim 2. waren wir grad am Feiern, ich musste heftig über einen Witz lachen--zack.---
und beim vierten beim Schuhebinden, allerdings wars hier nur eine kleine eher unbemerkte Menge, bei den anderen beiden gings voll im Schwall ab. Beide kamen auch dann bald nach ein paar Std.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Apfelkuchen , 33. SSW am 19.02.2008, 11:22 Uhr

Hallo,

damals war glaube ich Fußalleuropa-
meisterschaft und wír haben das letze Spiel geschaut und ich hatte damals entsetzliche Rückenschmerzen sonst nichts. Dann ist mir im Bett so 3 Stunden die Fruchtblase geplatzt als ich mich umdrehte. Deshalb werde ich demnächst mein Bett mit einer Auflage sichern sowie im Auto ein altes Kissen auf den Sitz legen. Gruß Apfelkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von sypali am 19.02.2008, 11:34 Uhr

Hallo, bei mir ist die FB morgens um 5 Uhr geplatzt!!!

Ich habe sehr schlecht geschlafen und hatte einen Druck auf der Blase so das ich alle 1-2 Std. aufs Klo bin!!! Kurz bevor mein Mann morgens ins Bad wollte, um sich fertig zu machne für die Arbeit sagte ich, laß mich nochmal schnell Pipi machen. Ich saß gerade aufm Klo und es machte Plopp und Platsch und es kam in einem riesen Schwall raus... keine "Sauerei" zum wegputzen weil es ja direkt überm Klo war!!! Habe mich dann erstmal mit Handtuch auf die Ledercouch gelegt und im KH angerufen, das ich noch duschen gehe und dann komme, denn Wehen waren nicht der Rede wert!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von celina-23 am 19.02.2008, 11:55 Uhr

Bei mir ist die Fruchtblase 2 Tage vor ET geplatzt.
Hab mich mittags hin gelegt, weil ich total müde war.
Eine halbe Stunde später bin ich munter geworden und dachte, dass ich aufs Klo muss....dann ist es passiert. ;-)

Lg und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von paulchen2005, 6. SSW am 19.02.2008, 12:51 Uhr

Ich war am Tag des ET noch zur Kontrolle bei meiner FA. Als ich ins Untersuchungszimmer rein bin, lief es plötzlich an den Beinen runter. Hab es gar nicht gleich gerafft. Erst als die Ärtzin sagte die FB ist geplatzt hab ich begriffen das es heute passiert.
Vorher hatte ich keine Anzeichen das was komisch ist,ausser Durchfall. Damals wusste ich aber nicht das dies ein Anzeichen sein kann das es bald losgeht.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Leaaaaa, 37. SSW am 19.02.2008, 12:59 Uhr

Hi Andrea, bei meinem Großen ist die FB bei ET+9 nachmittags geplatzt und am nächsten tag war er morgens dann da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Clavi, 18. SSW am 19.02.2008, 13:01 Uhr

Ich habe mir ständig einen Kopf gemacht, dass mir die FB z.B. im Supermarkt an der Kasse platzt, oder bei Freunden auf'm Sofa ;-(((( - und mir richtig schön vorgestellt, ich stehe oder sitze da mitten in der Lache!!!

Und, wann ist die FB geplatzt??? Garnicht, die Hebammen mußte sie während der letzten Presswehen aufschneiden *gggg*

Also, es passiert einem so oder so! Machen kann man da eh nichts. Mal sehen, wie es diesmal wird.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von Kaddabell, 23. SSW am 19.02.2008, 13:34 Uhr

Morgens ging bei mir der Schleimpropf ab (ET+6), in der Nacht etwa um 1h platzte dann ohne Wehen einfach beim Schlafen meine Fruchtblase. Nachmittags ließ ich mich noch cranio-sacral therapieren, damit die Geburt losgehen würde bzw. sich das Baby noch senken würde, denn der Kopf steckte noch nicht fest im Becken.

Ich wurde von einem richtigen kurzen Stich wach, danach war's dann eben feucht, so daß ich überlegte, ob ich ins Bett gepinkelt hätte... Das ganze Bett stand unter Wasser, da ich sehr viel Fruchtwasser hatte und ja der Kopf nicht feststeckte, so daß auch nahezu alles raus lief. War schon aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem schon mal die Fruchtblase geplatzt ist.....

Antwort von fienchen05, 17. SSW am 19.02.2008, 13:39 Uhr

ich bin morgens aufgewacht und hatte wehen.. wir sind dann ins kh (ich war bei ET+9), da war dann aber nix mehr...
naja, die wollten mich aber da behalten, da sie nen tag später eh eingeleitet hätten...
beim mittagessen sass ich dann auf einmal in ner pfütze.. dachte auch ich müsse dringend mal aufs klo...

ich muss sagen, dass ich vor der geburt so keine angst habe.. aber vor der situation dass mir irgendwo die FB platzt schon.. wie peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Betreff klingt ja lustig.......

Antwort von nagchampa am 19.02.2008, 14:52 Uhr

...Ich dachte zuerst, du verteibst Reparatursets ;-)

Ich hatte bisher nur eine Fruchtblase, die auch geplatzt ist. Kurz vor den Presswehen. Ich kam aus demGeburtshaus wieder heim, weil MuMu erst 2cm auf war. Hab mich mittags zum Schlafen hingelegt (regelmäßige Wehen waren seltsamerweise weg). Ich hb dann geträumt ich müsse drücken und im Halbsvhlaf gedacht,ich träume. Also hab ich gedrückt/gepresst, dann machte ein "seltsames" Gefühl/Geräusch und mir ronn schönes Warmes Wasser den Beinen entlang aufs Bett.

Was glaubst du wie schnell ich gesessen hab. Meinen Freund hab ich noch gerufen, der war in der Küche Essen kochen (weil es konnte mit der ersten Geburt noch dauern, so die Hebi).

Die Hebi kam noch grade so rechzeitig, weil die Muttermundslippe geklemmt hatte.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.