Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 31. SSW am 28.06.2007, 17:55 Uhr

Wem gehts noch so?

Schon seit einiger Zeit merke ich, das mein Bauch ab und zu steinhart wird. Ich hab aber keine Schmerzen dabei. Wie soll ich sagen, es fühlt sich einfach unangenehm an, aber nicht weh. Als ob ein Stein sich im Bauch bewegen würde...ab und an auch wie Regelschmerzen also so ein Ziehen....
Aber nicht regelmäßig ab und zu eben...aber in der letzten Zeit fällt es mir halt auf...

Hab erst nächste Woche am Mittwoch wieder Kontrolltermin...und sonst gehts mir ja auch hervorragend. Ich kann mich nur nicht mehr so gut bewegen. Sprich im Bett von einer Seite auf die andere drehen ist der Horror. Noch dazu wenn ich mich dann strecke (im Liegen) - speziell den Oberkörper stichts irgendwo im Bauch...

Ich merke auch, dass ich vermehrt zu Krämpfen in den Beinen neige...aber nur nachts.

Gehts irgendwem gleich?

lg christine

 
3 Antworten:

Ja mir....

Antwort von MaikeB, 33. SSW am 28.06.2007, 19:01 Uhr

Hallo Christine,

ich hab die selben Beschwerden und sogar noch schlimmer, ich kann zur Zeit kaum laufen da ich noch Schmerzen von der Symphyse her habe.

Das nachts kenne ich nur zu gut. Ich soll laut meiner FÄ wieder mehr Magnesium nehmen.
Der harte Bauch ist laut meiner FÄ auch an und an normal, manchmal sind es auch Übungswehen oder das Baby das bei bestimmten Bewegungen seine Lage ändert.

Von meiner Hebamme habe ich ein Öl bekommen, mit diesem reibe ich jeden Abend und bei Beschwerden meinen Bauch ein, das hilft. Es heißt Togo Öl von der Stadelmann.

Ich hoffe das hört bald auf, naja spätestens nach der Geburt... :-)

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von sissi77, 18. SSW am 28.06.2007, 19:02 Uhr

Das der Bauch hart wird, werden wahrscheinlich leichte Wehen sein. Es gibt ja diese Übungswehen. Die hatte ich auch in der ersten ss, war aber nicht schlimm.
Ja, und das liegen im Bett ist dann irgendwann auch kein Vergnügen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so?

Antwort von sommermami07, 37. SSW am 28.06.2007, 23:35 Uhr

hi christine.

mir ging es auch mal ne zeitlang so. gegen die krämpfe reicht manchmal schon ne magnesium-brausetablette über den tag aus, weil es meistens an dem mangelt in der schwangerschaft.

die unterleibsschmerzen hab ich jetzt auch noch.es können senkwehen sein oder auch nur ne art übungswehen. will dir keine angst machen wegen den schmerzen.bei jedem ist es anders.

eines weiß ich aber: nach der geburt sind die schmerzen vergessen :-)

alles gute

lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.