Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 28.06.2009, 18:11 Uhr

Wem geht es auch so?

Hallo

wem geht es auch so? Mein Mann interessiert sich kaum noch für uns. Ständig ist er mit seinen Cousins unterwegs. Er arbeitet viel, hat wenig Freizeit, aber die wenige Zeit wird zu 90 % mit den Cousins verbracht. Als ich vor einiger Zeit versucht hab ihm klar zu machen dass wir auch noch da sind, und ich nicht ständig Lust hab, mich mit Kind anzuschliessen wenn ich mal meinen Mann sehen will, gab es riesen Streit. Diese Woche hat er mich zwei mal verstetzt, und versteht einfach nicht warum mich dass so verletzt. Wir sind an letzter Stelle bei ihm, und er stellt mich dann noch als böse hin und beschimpft mich.

Macht mich echt traurig.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von beckermina, 20. SSW am 28.06.2009, 20:51 Uhr

Mensch, das ist ja echt doof.
Beruhigt es dich, dass Männer (rein psychologisch betrachtet) häufig so auf die "Enge" in einer Familie reagieren?
Aber richtig finde ich das natürlich auch nicht. Und vor allem, dass er keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, ist echt traurig.

Kannst du dir ein alternatives Programm suchen? Haben seine Cousins Familie? Und ansonsten: Streit aufkommen lassen und möglichst sachlich argumentieren - notfalls auch immer wieder. Ist nicht leicht, hilft aber vielleicht langfristig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von nadena77, 16. SSW am 29.06.2009, 13:22 Uhr

Also, ich meine du sollst mehr Rücksicht auf deinen Mann nehmen. Du bist nicht alleine, du FÜLLST dich nur alleine. Suche dir eine oder mehrere Aufgaben (putzen geht immer!, spazieren, Freundin besuchen, Schönheits-Programm für sich starten...). Nicht an Mann klammern! Das mögen die überhaupt nicht! Und machen eher das Gegenteil-noch mehr Streit und entfehrnen sich.
Lass deinen Mann in Ruhe und gib ihm mehr Freiraum. Er ist nicht dein Besitz. Und du nicht seins. Und Spaß muss man nicht nur zu zweit haben...
Vielleicht hat er "kalte Füße" vor Geburt bekommen, vielleich hat er selbst nicht Baby in seinen Leben eingeplannt und du hast ihm keinen Wahl gelassen, vielleicht füllt er sich durch deine ständige Vorwürfe eingeengt und missverstanden...
Ruhig bleiben. Gehe erst mal auf Abstand, gib ihm eine Aufatmen-Pause, und dann NUR mit Gelassenheit,Liebe und Vorsorge!
Ohne einen Vorwurf oder Vergleich mit einen anderen ("Bei Susi ist der Mann viel aufmerksamer!").
Grund der Familie ist Beziehung Mann-Frau, und nicht Mama-Baby oder Vater-Baby!
Wünsche euch Glück!
Nadja (eine glückliche Ehefrau und Mama bald von 3 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.