Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 10. SSW am 13.06.2010, 16:44 Uhr

Wellness?

wenn wir einen wellness urlaub machen, kann ich da eigentlich alle massagen machen lassen oder muss man auf was verzichten? und wie ist das mit sauna, können ss in die sauna gehen und bzw auch moorbäder machen?
lg u 1000 dank..

 
3 Antworten:

Re: Wellness?

Antwort von Meusschen, 28. SSW am 13.06.2010, 16:52 Uhr

hi

ich kann dir zu der sauna was sagen da darfst du rein
ABER: ohne guß den das wirt zu heiß.
wobei ich net weis wie es bei der früh ss, wo es zu mir gesagt wurde wa ich in der 22ssw
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness?

Antwort von Beauty, 15. SSW am 13.06.2010, 17:08 Uhr

In den ersten 12 Wochen werden Dir fast alle Massagen nicht angeboten werden (bin Kosmetikerin und Wellness Practiner AdK). Danach kannst Du eine ganze Menge Anwendungen wahrnehmen.

Absolutes no go: Fußreflexmassagen, Padabyangha und Ayurveda im Allgemeinen wenn es eine richtige Anwendung ist, da diese entgiftend wirkt.
Zum Ende ser SS sind normale Fußmassagen gern genommen und wohltuend. Zu beachten ist, das sie die Durchblutung anregen und damit Wehen auslösen können. Von daher wirklich eher was zum Schluß. Daheim vom Partner, ganz sanft ist das aber kein Problem ;0)

Rücken und Nackenmassagen sind o.k. und super wohltuend,- gerade zum Ende der SS. Bei mir buchen die Schwangeren bzw. meisstens auch die werdenen Väter für ihre Frauen die Behandlung " Entspannt ins Mutterglück".

Sauna, nach Absprache mit dem Gyn bei trainierten Saunagängerinnen kein Problem.
Solarium: klares NEIN, da durch die Hormone eine sog. Schwangershaftsmaske entstehen kann. Hab eich schon öfter an meinen Kundinnen gesehen.

Alles entgiftene und entschlackene würde ich während der SS nicht machen lassen. Einfach aus dem selben Grund herraus wie auch eine Diät weniger sinnvoll ist in der SS.

Ganzkörperpeelings sind super schön. Bei Aromaölanwendungen wieder auf die Art der Aromaöle achten. Manche sind in der SS ungeeignet. siehe hier: http://www.schmid-werren.ch/aroma/Gefaehrliche_Liste/Schwangerschaft.html

Körperpackungen oder entspannende Gesichtsanwendungen sind ein Genuss. Zum Ende der SS jedoch nicht ganz einfach für die Schwangere da sie ja nicht mehr so lange auf dem Rücken liegen kann und sollte.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness?

Antwort von knilchi, 10. SSW am 13.06.2010, 18:05 Uhr

oh supi....das hilft sehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.