Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 28. SSW am 05.03.2007, 1:20 Uhr

Wellness in der SS?

Wir fahren demnächst eine Woche in den Urlaub, und ich will ganz in Ruhe so ein bischen Wellness machen.

Gibt es da etwas, dass man in der SS nicht tun sollte? Also Sauna wahrscheinlich, aber das ist sowieso nicht mein Ding. Wie sieht es aus mit Dampfbädern, irgendwelchen Ganzkörperpackungen, Massagen etc.?

 
2 Antworten:

Re: Wellness in der SS?

Antwort von Tanichen, 10. SSW am 05.03.2007, 8:48 Uhr

Hi, ist zwar schon 6 Jahre her, aber als ich mit meinem Sohn schwanger war, da war ich auch ne Woche auf WEllness. Und da waren die Angestellten dort sehr lieb und haben mir immer gleich gesagt was nichts wäre.

Nämlich alles mit zuviel Wärme, mit Einpacken, mit zuviel warmen Wasser, nartürlich Saune, Whirlpool. Und bei der Massage meinten die dort, auf dem Bauch gehe eben schlecht, vielleicht im sitzen. Es gibt aber wohl auch Massageliegen für Schwangere mit Loch. ABer ich denke, das haben die Wellnesshotels vielleicht nicht auf Lager.

Ansonsten weiss ich noch, dass ich eben auf Liegen und so besonders aufpassen sollte, wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr.

Eine Freundin von mir hat mir da mal (auch fürs Aquagym) nen Typ gegeben: Wenn Frau trotz Bauch ins Wasser geht, einen Tampon halbvoll mit Öl saugen lassen und einführen. Das wäre für viele Bakterien und Viren und Pilze eine natürlich Barriere.

Vielleicht konnte ich Dir helfen?
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness in der SS?

Antwort von Bergi, 32. SSW am 05.03.2007, 14:23 Uhr

Hallo,
bei Massagen solltest Du auf durchblutungsfoerderne Oele und Druckpunkt Massagen verzichten. Desweitern wuerde ich den unteren Teil des Rueckens nicht massieren lassen! Ich habe in der 28.SSW auch einen Wellnesstag eingelegt und den Tag sehr genossen. Bei den Massagen lag ich auf dem Ruecken oder auf der Seite, immer mit hochgestellten Kopfteil (also nicht ganz flach).
Bei warmen/heissen Baedern, wie z.B. Wirlpool, wuerde ich aufpassen. Wenn die nicht anstaendig gechort sind, ist das Sammelplatz fuer Bakterien.
Viel Spass!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.