Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1976, 27. SSW am 30.08.2006, 19:08 Uhr

Wellness-Flitter-Tage!!!! Was darf ich nicht machen???

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren!!!

Hab da mal wieder eine Frage, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Also, ich heirate am 14. September und wir fahren anschließend 2 Tage in ein Wellness-Hotel. Die bieten richtig gute, entspannende Behandlungen an - schärm!!!!!

Nun bin ich aber am überlegen, ob ich auf irgendwas Acht geben muß. Wärme is mir zwar eh klar, aber viele Wellness-Massagen bzw. Behandlungen (Ayurveda, Hamam) sind nunmal mit Wärme verbunden und ich mag des doch eigentlich auch so gern. Hmmm, bin mir einfach nicht sicher wie warm gut ist, und ob z.B. irgendwelche Behandlungen mit Kräutern, Ölen, etc. mit Nebenwirkungen oder Risiken bei Schwangeren verbunden sind.

Also, falls irgendjemand Erfahrung damit hat oder evtl. eine Wellness-Expertin unter Euch ist, oder Ihr irgendeinen Tipp für mich hat - ich bin super dankbar - DANKE!!
Möcht nämlich gern die Tage dort richtig genießen und entspannen - natürlich mit der Kleinen im Bauch!!!
Find`s schon bisserl übertrieben die FÄ deswegen anzusprechen!!

Viele liebe Grüße aus Nürnberg!

Alex

 
6 Antworten:

Re: Wellness-Flitter-Tage!!!! Was darf ich nicht machen???

Antwort von paulita, 33. SSW am 30.08.2006, 19:13 Uhr

Liebe Alex
also, was soll denn nicht gehen - außer auf dem Bauch liegen?? Ich war z.B. letzte Woche noch in der Sauna (nicht so lang wie sonst, aber dennoch) und hab es sehr genossen. Solange Du Dich gut dabei fühlst, nichts übertreibst und nicht literweise Massageöl trinkst - ;-) - wird es sicher super!
Genieß es
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Flitter-Tage!!!! Was darf ich nicht machen???

Antwort von Alex1976, 27. SSW am 30.08.2006, 19:25 Uhr

Hallo Paulita!!

Danke für Deine Antwort!!

Das mit auf dem Bauch liegen hab ich mir auch schon bildlich vorgestellt - *grins*!!
Aber is des mit Saune oder Dampfbad echt o.k.?? Kenn mich da gar net aus und bin des halt auch überhaupt net gewöhnt. Wie lange bleibst Du denn in der Sauna??

Liebe Grüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Flitter-Tage!!!! Was darf ich nicht machen???

Antwort von storchenflug, 19. SSW am 30.08.2006, 20:12 Uhr

Hallo Alex!

Ich weiß nur von meiner Arbeitskollegin, die letztes Jahr ihre Tochter bekommen hat, die war immer in der Sauna, und auch fast bis zum Schluß. Ihr ist es immer gut bekommen!
Aber wie bei so vielen Dingen denke ich, daß man es einfach nicht übertreiben soll, dann kann man so ziemlich alles machen!

Viele Grüße und viel Spaß,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Flitter-Tage!!!! Was darf ich nicht machen???

Antwort von paulita, 33. SSW am 30.08.2006, 20:25 Uhr

hallo, alex

also, zwischen 5 und ca. 10 minuten pro gang (nicht über 90 grad). meistens gehe ich mit meinem sohn, der 5,5 jahre alt ist. der hält es natürlich auch nicht so ewig lange aus.
aber, wie gesagt, nur wenn mir danach ist und sich auch alles gut anfühlt. denn ich neige zu niedrigem blutdruck und in der schwangerschaft ist mir schon so manches mal leicht schwummrig. dann lasse ich sowas selbstredend. übrigens bekomme ich seit wochen massagen - das geht auf einem speziellem stuhl bestens!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Flitter-Tage!!!! Was darf ich nicht machen???

Antwort von Biene78, 35. SSW am 30.08.2006, 20:48 Uhr

Ich hab grad vor ein paar Tagen gelesen, das man Algenprodukte als Schwangere meiden soll.

Grund hab ich mir nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Flitter-Tage!!!! Was darf ich nicht machen???

Antwort von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 30.08.2006, 22:48 Uhr

Hallo...

ich bin Anfang März auch mit meinem Mann im Urlaub gewesen. Dort haben wir uns einen Wellness-Tag gegönnt! Ich war im Dampfbad, habe es dort aber nicht lange ausgehalten... dann habe ich eine Rückenmassage bekommen, allerdings im Sitzen... auf dem Bauch liegen klappte nicht mehr ;) außerdem haben wir noch bei der Wassergymnastik mitgemacht... Mir hat das alles richtig gut getan... was du nicht haben kannst merkst du schon! Die Masseure müssten eigentlich auch wissen, was sie mit einer Schwangeren machen dürfen und was nicht... war zumindest bei uns so! Auf keinen Fall sollten die im unteren Rückenbereich massieren, dadurch können Wehen ausgelöst werden! Auch mit Hitze musst du etwas vorsichtig sein... dein Kreislauf könnte extrem darauf reagieren! Ansonsten fällt mir nix ein, was du nicht darfst...

Ich bin sogar noch eine Riesen-Rutsche im dunkeln runtergerutscht... Josephin hatte dabei scheinbar riesen Spaß - sie hat in meinem Bauch gestrampelt wie verrückt... aber mir hats auch Spaß gemacht! Und das überträgt sich ja auch aufs Baby...

Also: Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und erholsame Flitter-Tage :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.