Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73, 26. SSW am 29.05.2005, 12:10 Uhr

Welle Kindermöbel

Hallo zusammen.

Könnt ihr ExpertInnen mir vielleicht weiterhelfen?
Wir stehen vor dem Kauf des Kinderzimmers (Bett, Kommode, Schrank.
Uns gefällt sehr gut ein Kinderzimmer der Firma Welle.
Jetzt werden wir gefragt, ob diese Möbel denn auch umweltfreundlich sind?!
D.h. ob es den "Blauen Engel" hat?! (hab ich noch nie gehört)
Ob es auch keine gefährlichen Ausdünstungen fürs Kind abgibt?

Über Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

Lieben Gruss und eine schöne Kugelzeit aus Köln,

Wanda

 
4 Antworten:

Re: Welle Kindermöbel

Antwort von dora78, 35. SSW am 29.05.2005, 13:07 Uhr

Schau mal auf dieser Seite...

http://kindermoebelscout24.de/

da findest du von einigen Herstellern (auch Wellemöbel) wirklich verdammt günstige Angebote. Und meist steht auch dabei, ob die GS geprüft sind etc. !

Ansonsten kannst Du hier drunter auch mal gucken...
http://www.welle-moebel.de/web/de/index.htm

da bist du direkt beim Hersteller. Zur Not kurz ne eMail und direkt anfragen... kann nämlich je nach Preisklasse unterschiedlich sein, inwiefern die Möbel schadstoffarm sind... aber das ist bei allen Anbietern so, und selbst wenn man ganz teure Möbel kauft heist das nicht auch gleich, dass die den blauen Engel haben...
Also speziell informieren, falls Euch das so dermaßen verunsichert.
Habe selbst auch Kizi von Wellemöbel geordert- die haben eigentlich nen recht guten Ruf.
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welle Kindermöbel

Antwort von Esme, 33. SSW am 29.05.2005, 15:07 Uhr

Hallo!
Wir haben auch eines von Welle und es steht jetzt schon seit Ende März aufgebaut zum ausdünsten.Ich finde nicht, daß es noch großartig nach neu riecht.Wir haben es allerdings im ganz normalen Möbelhaus gekauft.Das selbe, mit der selben Möbelzusammenstellung ist bei diesem Möbelscout ca.50 € teurer!Es lohnt sich auf jeden Fall, Preise zu vergleichen, auch in den Möbelhäusern und Babymärkten!Wir haben ca.7 Läden abgeklappert und dann beim günstigsten zugeschlagen.Der Preis ging bis ca.80€ mehr, als wir gezahlt haben!
Liebe Grüße
Esme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welle Kindermöbel

Antwort von MamavonIsa, 8. SSW am 29.05.2005, 16:13 Uhr

Ihr kommt aus Köln? Dann lohnt es sich für euch auf jeden Fall nach Baby Bellmann zu fahren. Das ist bei Düsseldorf. Schau mal im Netz:
www.baby-bellmann.de
Dort bekommst Du so gut wie alles deutlich billiger. Wir haben für unser KiZi dort vor 2 Jahren 600 EUR (!!!!) weniger bezahlt als im Möbelhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welle Kindermöbel

Antwort von Pebbie, nix mehr seit 17.02.. SSW am 29.05.2005, 21:52 Uhr

Hi !!

Wir haben vor 4 Jahren bei Baby Bellmann ein Kinderzimmer der Fa. Welle gekauft.
Es war seeehr günstig und es lebt immer noch.
Was die Schadstoffbelastung angeht kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber da es ein deutsches Fabrikat ist und die Vorschriften eigentlich hier sehr streng sind, kann ich mir nicht denken dass da eine Belastung ist.

GLG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.