Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 20.05.2010, 12:19 Uhr

Welches Waschmittel?

Hallo,
welches Waschmittel nehmt ihr um die Sachen von den Kleinen zu waschen?
Weichspüler soll man ja lassen, ne?
Hatte mir Dalli med gekauft, das hab ich auch mal in einem Forum gelesen.
Find die Sachen aber jetzt echt ein bissl zu "steif". Man könnte ja Essig an die Maschine tun, aber ich weiß nicht...
Und Handtücher, Bettwäsche etc.- wie wascht ihr das? Also auch extra und ohne Zusätze?

lg

 
9 Antworten:

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Mia607, 25. SSW am 20.05.2010, 12:29 Uhr

Alsoich wasche nach wie vor mit Persil und benutze weiterhin Lenor Weichspüler aber sehr reduziert! Ich habe es bei meiner Tochter auch so gemacht damals bei den Erstlingskleidung und sie hat nie Hautprobleme bekommen. Ich mag es nicht wenn die Kleidung so steif und trocken ist nach dem waschen! Man wird schon sehen ob das Baby es verträgt!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Horny am 20.05.2010, 12:31 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hatte schon immer ne empfindliche Haut. Ich habe daher immer mit Persil gewaschen. Da die Sachen aber immer so "steif" und teilweise "rauh" waren, hab ich dann den Lenor Sensitiv Weichspüler (mit dem Baby auf der Flasche) mit in die WaMa gegeben, nur so ein MiniSchlückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von fracla am 20.05.2010, 12:41 Uhr

Ich habe die Sachen immer mit dem ganz normalen Waschmittel gewaschen, was ich für die ganze Familie nehme. Weichspüler habe ich keinen benutzt, weil ich das nie mache. Ich persönlich finde Weichspüler auch ziemlich überflüssig.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von steff7 am 20.05.2010, 13:01 Uhr

Hallo!

Also ich habe auch nichts geändert: nehme weiterhin Ariel (color oder für weiße Wäsche) und Lenor sensitiv Weichspüler (der mit dem Baby...).
Ich weiß ja nicht, ob du einen Trockner hast? Da wird alles schön weich, auch ohne Weichspüler... ;-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von fracla am 20.05.2010, 13:47 Uhr

Ich hab auch keinen Trockner. Aber ich finde jetzt nicht, dass unsere Kleidung besonders hart, rauh und/oder steif ist, auch wenn ich weder Weichspüler noch Trockner benutze.Ich hatte jedenfalls nie den Eindruck, dass sich meine 3 Kinder dran stören.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Madeleine135, 35. SSW am 20.05.2010, 14:03 Uhr

Hallo,

Ich benutze unser Waschmittel wie früher einfach weiter.

Weichspüler nehme ich nie, ich finde das ist die totale Chemie, schlecht für die Umwelt, ich mag den Geruch nicht und bei so weicher labbriger Wäsche schüttelts mich *lach* da habe ich das Gefühl das es gar nicht richtig gewaschen ist.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Missy27, 35. SSW am 20.05.2010, 17:12 Uhr

Nehme nach wie vor Persil, verzichte aber auf Weichspüler. Tue nur einen Spritzer Essig rein. Ob's hilft kann ich nicht genau sagen. Habe aber keinen Trockner und ich finde ohne irgendwas werden die Nickisachen so hart (haben sehr hartes Wasser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von marlen80, 9. SSW am 20.05.2010, 17:40 Uhr

ich hab viel probiert, bin dann bei vizir oder persil hängen geblieben
weichspüler nehm ich keinen, weil es den nicht braucht.
hab nen trockner, da wirds schön weich, aber im sommer trockne ich auch draußen, da ist die wäsche schon härter, aber nicht so, dass es unangenehm auf der haut ist.
und ich hab jetzt ne ganz neue wama, mit silberionen zum bakterien abtöten und man kann bis zu 5 spülgänge machen, damit das waschpulver auch wirklich raus ist.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Brinschen, --. SSW am 20.05.2010, 18:57 Uhr

Ich wasche die Sachen ganz normal mit unseren und auch mit Weichspüler..bisher hat es keinem unserer 3 Kinder geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.