Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratz, 35. SSW am 25.10.2007, 17:19 Uhr

Welches Waschmittel für die Babysachen?

Hallo!
Ich möchte die Sachen fürs Baby waschen. Kann ich da unser ganz normales Waschmittel nehmen oder muss ich extra neues kaufen?
Es wird ja immer gesagt beim 1. kauft man noch extra tolles antiallergenes Sensitive-Waschmittel und spätestens beim 2. Kind kommt alles einfach mit in die Wäsche...
Ist das so? Kann mir das auch vorstellen.
Ich möchte die Kleine zwar nicht unnötig belasten, aber andererseits auch nicht vor allem schützen, finde ich auch nicht sinnvoll.
Übrigens Weichspüler oder sowas benutzen wir sowieso nicht, es geht also nur ums Waschmittel.
Danke schonmal für die Antworten!
Kim

 
7 Antworten:

Re: Welches Waschmittel für die Babysachen?

Antwort von Cyberina am 25.10.2007, 17:41 Uhr

Hallo

Also ich hab am anfang das Persil Sensitive benutzt, aber jetzt mache ich ihre Wäsche auch mit in Unsere, und hole das ganz normale Persil Color,weil man ja doch schon ein wenig sammeln muss,bis man ne Waschmaschine vollbekommt von den Babysachen....(unsere tochter ist inszwischen 2 1/2)

Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für die Babysachen?

Antwort von sissi77, 35. SSW am 25.10.2007, 17:41 Uhr

Also ich hab immer alles mit ganz normalem Waschmittel gewaschen!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für die Babysachen?

Antwort von Danii2307 am 25.10.2007, 17:48 Uhr

sehe es auch so das ganz normales Waschmittel reichen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für die Babysachen?

Antwort von emely031206, 20+4. SSW am 25.10.2007, 17:59 Uhr

ganz normales Waschmittel

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für die Babysachen?

Antwort von spiky73, 36. SSW am 25.10.2007, 18:22 Uhr

also, bei mir kommt alles in die normale wäsche mit normalem waschmittel und weichspüler.

neue babysachen hab ich teilweise auch vor dem ersten gebrauch separat gewaschen (weil ich dann eine waschladung voll bekam), und da war es egal, ob es kleidung aus dem kinder-second-hand war oder aus dem geschäft. alles, was neu ist wird bei mir gewaschen. dann teilweise gebügelt und ab in den schrank.

bei meiner grossen hab ich die sachen erst noch alle heiss gewaschen oder gekocht und was nicht gekocht werden konnte, mit sagrotan-spüler gespült (mein kind sollte eine keimfreie zone sein, haha) - aber irgendwann merkt man, dass dreck speck macht und man das kind auch dadurch nicht vor allem schützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für die Babysachen?

Antwort von Muddie2006 am 25.10.2007, 18:52 Uhr

Persil sensitiv und KEINEN Weichspüler!
Weiß aber auch, dass ich als Baby empfindlich auf Weichspüler reagiert habe. LautÖkotest sind die meisten Waschmittel gut! Kannst eigentlich alle nehmen, aber auf Weichspüler würde ich verzichten!
Jedenfalls vorerst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN! o.T.

Antwort von ratz, 35. SSW am 25.10.2007, 19:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.