Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluefly, 33. SSW am 28.04.2012, 19:12 Uhr

welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Mein Mann und ich sind sehr ökologisch eingestellt und benutzen deshalb auch Waschmittel von Frosch.
Habe gelesen, dass es aber auch spezielle Waschmittel für Säuglinge / Babys gibt, die sind aber ziemlich teuer...
Reicht es, wenn wir das Waschmittel von Frosch verwenden ohne Zugabe von Weichspülern oder würdet ihr spezielle Waschmittel empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von Wunschkind2008, 31. SSW am 28.04.2012, 19:22 Uhr

Ich wasche mit unserem ganz normalen Waschpulver. Verzichte nur auf Weichspüler, damit das kleine Näschen nicht völlig überfordert wird ;-) Wenn das Mäuschen da ist, schmeißt du eh alles zusammen in die Maschine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von wesch am 28.04.2012, 19:44 Uhr

Wasche wie immer auch mit Weichspüler

was soll da schlecht sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von sunnyOktober11 am 28.04.2012, 19:58 Uhr

Ich wasche alles genau wie vorher, Weichspüler gabs bei ins noch nie.

Richtig ökologisch waren für euch waschnuesse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von Maus_2012, 20. SSW am 28.04.2012, 20:06 Uhr

Ich wasche mit Persil und zwar die komplette Wäsche... von den Kindern, von uns und demnächst auf vom Baby! Weichspüler benutze ich nur ganz selten und dann den sensitiv von DM!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von hinemoana am 28.04.2012, 20:39 Uhr

Frosch ist nicht wirklich ökologisch, die tun nur so....ok, es gibt schlimmere Firmen.
Wenn du ein wirklich gutes und ökologisches Waschmittel suchst, nimm das von Sonett, gibts im Bioladen. Ihc nehm das für die komplette Wäsche weil es komplett ohne Zusatzstoffe ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 28.04.2012, 22:33 Uhr

ich werde auch unser normales waschmittel benutzen und weichspüler wie immer! falls der zwerg irgendwie negativ darauf reagieren sollte kann man immer noch was ändern. ich werde und will auf keinen fall soeine mutter sein die den ganzen tag mit sagrotan tüchern hinterher läuft. denke man kann es auch übertreiben mit der vorsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von Hellsongs am 28.04.2012, 23:47 Uhr

Da Frosch nur "pseudo-Öko" ist benutze ich Ecover, das gibts im Budni, DM oder auch Rossmann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von pünktchen81, 29. SSW am 29.04.2012, 9:28 Uhr

wir waschen alles mit Spee Sensetiv und Vernel Sensetiv weichspüler,da mein sohn dieses auch mit seiner Neurodermitis gut verträgt von normalen waschmittel bekommt er ausschlag und kratzt sich doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Waschmittel für Säuglingskleidung?

Antwort von Bluefly, 33. SSW am 29.04.2012, 11:01 Uhr

ok danke für die Antworten =)
werde mich mal umschauen, wegen "richtig" ökologischen Produkten, dann habe ich auch keine Bedenken mehr wegen unserer Kleinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.