Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 31. SSW am 16.05.2010, 16:45 Uhr

Welches Tragetuch

Hallöchen,

welches Tragetuch würdet ihr mir empfehlen und warum? Wenn ich mich im i-net umschaue fühle ich mich reizüberflutet

lg julia

 
8 Antworten:

Re: Welches Tragetuch

Antwort von Brinschen, --. SSW am 16.05.2010, 16:50 Uhr

Ich habe ein elastisches von Hoppediz. Es ist sehr angenehm zu tragen, einfach zu binden und du kannst es schon vorbinden und brauchst so den Zwerg dann hinterher einfach nur reinsetzen.

Hier mal die Vorteile

http://www.hoppediz.de/wissenwertes/elastisches-tragetuch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 16.05.2010, 16:53 Uhr

Habe schon verschiedene probiert, die meisten sind nicht so dolle zu binden. Didymos ist mit Abstand das beste, leider auch das teuerste, Hoppediz ist qualitativ auch OK aber nicht ganz so griffig wie Didymos (davon habe ich inzwischen 5 Stück). Ganz bescheiden fine ich die elastischen und für Anfänger auch nicht wirklich geeignet, ich trage schon lange aber mit den elastischen richtig zu binden ist ziemlich anstrengend, da sie beim straffen so nachgeben, aber ja trotzdem fest sitzen sollen. Die ganz billigen fand ich auch nicht überzeugend, gerade wenn es an das tragen auf dem Rücken ging war bei denen meist schluß.
kommt natürlich auch etwas drauf an was du danmit willst (nur zu hause mal etwas tragen für den Haushalt oder wirklilch viel tragen) Ich trage meine kleine etwa 3-4 Stunden täglich, weil mein "Großer" auch erst 26 Monate ist (die Kleine 5) und wir haben keinen Geschwisterwagen also Einkaufen undSpielplatz und alles was so anliegt Großer im Buggy, Kleine im Tuch, da lohnen sich die teuren auf jeden Fall und man bekommt sie auch etwas günstiger gebraucht und der Wiederverkaufswert ist auch echt i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch

Antwort von guinan, 26. SSW am 16.05.2010, 16:57 Uhr

Ich habe Didymos!
2 Kinder jeweils von 0 bis 1,5 / 2 Jahren drin getragen und sehr zufrieden! Ich selbst habe so gut wie nie einen Kinderwagen verwendet.
Auch Kind Nr. 3 werde ich eher tragen, als fahren!

Ich hab kein anderes Tragetuch ausprobiert, weil ich mit meinem so zufrieden war!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch

Antwort von Bri_Ko, 25. SSW am 16.05.2010, 18:04 Uhr

Huhu,

ich habe mir von MANDUCA die Babytrage bestellt. Habe nämlich keine Lust auf das ständige Binden und die Tücher finde ich persönlich auch ein wenig ökig...
Ergonomisch macht die Manduca einen super Eindruck, da das Gewicht gut verteilt ist und hauptsächlich von der Hüfte getragen wird. Das Kleine sitzt im empfohlenen Spreizsitz darin. Und man kann sie sowohl vorne als auch hinten tragen....

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch

Antwort von Arwen- am 16.05.2010, 20:37 Uhr

Ich würde dir auch zum Didymos raten!
Ein Tragetuch ist besser als ein Rucksack, egal ob Manduca oder Glückskäfer oder was auch immer.... Nur im Tragetuch hast du dein Baby ganz nah an deinem Körper. Das Binden ist total easy und es gibt total viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Tragetücher sind einfach super und das sagt eine, die Tragetücher auch immer total öko fand und ihren bereits gekauften Babyrucksack in ebay verkloppt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch

Antwort von Trish am 17.05.2010, 9:32 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten ein Tuch von Hoppediz. Allerdings war es nicht so gut für mich geeignet, oder ich habe es falsch gebunden? Beim zweiten werde ich vorher eine Trageberatung machen. Die Beraterin, kommt nachhause und bringt verschiedene Tücher, Tragen etc. mit und dann werde ich mich entscheiden. Meine Schwester hat das so gemacht und war total begeistert.

LG
Trish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch

Antwort von Ranunkel07, 22. SSW am 17.05.2010, 11:12 Uhr

1. Einige Versender bieten "Testpakete" an, da kann man in Ruhe ausprobieren und behält nur, was einem gefällt. Supergute Webseite hierfür: www.tragemaus.de

2. Ich habe Hoppeditz und Lotties ausprobiert, Didymos gesehen und bin selbst bei Babylonia BB Slen gelandet - die Farben nicht so ökomäßig, preislich super und Qualitätsgleich mit Didymos, nicht ganz so dicker Stoff wie Hoppeditz, nicht ganz so steif wie Lotties.

3. Wir hatten auch einen Marsupi Plus (für den Anfang) und einen Ergo Baby Carrier (ab 5. Monat, bis heute noch bei Wanderungen im Einsatz) und waren von beiden überzeugt. In diesen Tragehilfen hast du das Baby ebenfalls ganz nah am Körper, keine Stoffbahnen zwischen dir und dem Kind. Glückskäfer hat mich nicht überzeugt, Manduca Trage einer Bekannten fand ich ebenfalls sehr empfehlenswert

Viel Spaß beim Tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch

Antwort von storchenflug, 14. SSW am 17.05.2010, 11:51 Uhr

Ich habe eine TT von Lana, damals im Geschäft ausgeliehen und bin dann dabei geblieben.

Wenn Du die Möglcihkeit hast, würde ich in ein Geschäft gehen und es Dir da zeigen lassen und eben ausprobieren, was Dir am besten "paßt".

Wir haben unser "Leihtuch" dann zurückgegeben und ein neues gekauft, die Leihgebühr wurde angerechnet. Das werde ich nun auch wieder für´s zweite nehmen!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorry, nochmal Tragetuch

So, auf der Suche nach einem elastischen Tragetuch bin ich jetzt auf dieses Tuch gestoßen. http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Tragetuch-Babytragetuch-5-40m-/120561429813?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c12056d35 Hat jemand Erfahrung damit? ...

von Happymom6784, 35. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage

Hallo ihr Lieben, würde mir gerne noch ein Tragetuch zulegen. Im GVK hat uns die Hebamme "normale" Tücher, aber auch elastische Tücher gezeigt, die man nur einmal morgens binden muss und dann das Baby reinsetzen könnte und auch wieder rausholen, ohne das Tuch komplett wieder ...

von Happymom6784, 34. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.