Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 34. SSW am 29.04.2010, 20:22 Uhr

Welches Tragetuch für kräftigere Frauen?

Ich hätte mal ne Frage welches Tragetuch ihr empfehlen würdet bei ner Kleidergröße 44/46.
Ich hatte eines zu Hause, das war aber zu kurz.
Danke für eure Tips!
LG Ines

 
4 Antworten:

Re: Welches Tragetuch für kräftigere Frauen?

Antwort von susafi am 29.04.2010, 20:42 Uhr

Ich habe noch ein ganz langes...

http://www.baby-markt.de/AMAZONAS+Baby-Tragetuch+Carry+Sling.htm genau dieses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch für kräftigere Frauen?

Antwort von Sasumm am 29.04.2010, 20:58 Uhr

Ich hab eins von Didymos. Größe 7. Das passt super bei Größe 44/46.

Auf der Seite von Didymos gibts auch immer mal Sonderangebote - z.T. auch echt schöne Modelle. Musst nur ein bisschen schauen - aber du hast ja noch ein paar Tage....

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch für kräftigere Frauen?

Antwort von feeli78, 15. SSW am 30.04.2010, 6:07 Uhr

hallo,
das kommt total drauf an WELCHE bindeweise du benützen willst.

also mir reicht für die wickelkreuztrage am anfang bei gleicher kleidergrösse ein tuch gr. 6 (didymos)... wenn diee kinder grösser sind ist ein 7ener tuch besser.

ich hab ein 1er tuch, ein 4er, ein 6 er und ein 7er tuch. für verschiedene bindeweisen und einen sling. für später dann noch eine manduca...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch für kräftigere Frauen?

Antwort von Ranunkel07, 20. SSW am 30.04.2010, 10:39 Uhr

Also ich habe mir bei gleicher Kleidergröße ein Tragetuch von Babylonia, Typ "BBSlen" (http://www.babylonia.be/product.php?main_id=29&sub_id=35&lang=DEU) angeschafft, nachdem ich auch Tücher von Hoppeditz und Lotties ausprobiert habe und welche von Didymos bei Bekannten gesehen hatte. Bin super zufrieden damit.

Vorteile:
- gewebtes Tuch wie Didymos, aber ne gute Ecke günstiger bei gleicher Qualität

- nicht ganz so dick und heiß wie die von Hoppeditz (ich habe meist Wickelkreuztrage gebunden)

- nicht so steif wie das Tuch von Lotties

- ausnehmend gutes, reich bebildertes Anleitungsheft in Deutsch liegt bei, so habe ich auch Rückentrageweisen alleine gemeistert. Das Anleitungsheft kannst du dir auf der Herstellerwebseite auch als PDF ansehen.

- für mich waren die klaren, ruhigen Farben bei Babylonia ebenfalls entscheidungsförderlich, die von Didymos sind mir oftmals zu aufdringlich gewesen. Ich habe mich übrigens für die Farbe "passion fruit" (uni braun und an einem Rand orange-braune Streifen) entschieden.

Schau mal bei www.tragemaus.de vorbei oder bei www.babygerecht.de, die haben beide eine große Auswahl an Tragetüchern, Babylonia Tragetücher sind auch dabei.

Ich habe übrigens ein 490 cm Tuch und das ist genau richtig - nicht zu lang, nicht zu kurz!

Viel Spaß beim Tragen!
Ranunkel07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch Frage

Hallo ihr Lieben, würde mir gerne noch ein Tragetuch zulegen. Im GVK hat uns die Hebamme "normale" Tücher, aber auch elastische Tücher gezeigt, die man nur einmal morgens binden muss und dann das Baby reinsetzen könnte und auch wieder rausholen, ohne das Tuch komplett wieder ...

von Happymom6784, 34. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.