Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilaya, 14. SSW am 15.03.2007, 8:32 Uhr

Welches Öl zum Bauch einreiben?

Hiho mädels,
bin nun in der 14. woche und so langsam bekomm ich bäuchlein.
ich wollt mal fragen, was ihr so für öl nehmt, wo man es bekommt, und evtl. was es kostet.
habt ihr schon verschiedene öle ausgetestet und könnt pro und kontra angeben?
gibts bestimmte techniken zum einmassieren?
fragen über fragen ;)
gruß Nilaya

 
10 Antworten:

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von doreen_fynn, 26. SSW am 15.03.2007, 8:44 Uhr

guten morgen,

wir sind jetzt von öl umgestiegen auf eine salbe, aber die ist toll und wirkt genauso, ist halt nur nicht so flüssig, aber da meist unser großer (3 1/2) den bauch einölt, macht sichs besser und ist schonender für alles ringsum.

die salbe nennt sich: fissan stria massage salbe (enthalten sind vitamine c, e, f, durchblutungsfördernd, hilft haut zu glätten und straffen während und nach der ss), kostenpunkt: knapp 7 euro in der apo.

ich hab anfangs gedacht, dass man davon sicher unmengen benötigt, aber es reichen tatsächlich 2-3 kleine pünktchen für den gesamten bauch aus.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von Mauzine am 15.03.2007, 8:46 Uhr

Hallo,
nehme sehr gerne die Öle von Weleda-Lavendel,Sanddorn- im Mix mit Freiöl.Habe bei meiner ersten SS sehr gute Erfahrungen gemacht.
glg,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von Österreich-Mammi, 16. SSW am 15.03.2007, 8:57 Uhr

Also in der ersten SS hatte ich von Schleckers Eigenmarke eine Schwangerschaftscreme. Mittlerweile gibts nur mehr die von Penaten und die kleine Tube kostet 3oder 4 Euro und ich komm keine Woche damit aus.
Ich hab jetzt in einer Zeitschrift gelesen von Hipp Baby, das Pflegeöl geht auch. Das kostet zwar auch 3,-Euro, aber damit komm ich obwohl ich täglich gut und viel schmiere, elends lange aus.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von Sonnenblume13, 35. SSW am 15.03.2007, 9:39 Uhr

Hallo!

Ich öle mich seit dem 3.Monat einmal täglich mit dem Schwangerschaftsöl von babylove (dm-markt) ein.
Bis jetzt habe ich keine Schwangerschaftsstreifen und finde das Öl sehr angenehm.
War auch nicht teuer.

Lg,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von KatschiPuma, 38. SSW am 15.03.2007, 9:57 Uhr

Ich benutze die Schwangerschafts-Creme von Milupa (gibt's bei DM). Eine 75ml Tube kostet da ca. € 2,75. Enthalten sind Weizenproteine, Pflanzenöle und Vitamin E.
Achso, du wolltest noch was zum Einmassieren wissen. Mmh, auf der Tube steht: Legen Sie sich entspannt auf den Rücken, verteilen Sie etwas Creme auf dem Bauch und massieren sie diese mit den Fingerkuppen sanft ein. Beide Hände beschreiben dabei einen von innen nach außen größer werdenden Kreis. So erreichen Sie gleichmäßig alle Hautpartien des Bauches.
Stellen Sie sich aufrecht mit gelockerten Muskeln hin und massieren Sie Hüften und Gesäß von unten nach oben kräftig durch.
Auch die Oberschenkel sollten Sie immer von unten nach oben massieren. Sie können dabei stehen, liegen oder den Fuß auf einen Hocker stellen.

Ich mach das allerdings gar nicht so genau. Nehme die Creme auch nur für Brust, Bauch und Hüfte. Für Po und Oberschenkel benutze ich gewöhnliche Feuchtigkeitscreme von Balea (DM). Habe übrigens auch noch keinen Streifen (freu), aber das ist wahrscheinlich auch etwas vererbt.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bübchen Öl für Schwangerschaft und Stillzeit oT

Antwort von LeiaKarina, 31. SSW am 15.03.2007, 10:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von hormoni, 25. SSW am 15.03.2007, 11:00 Uhr

Hallo!

Ich schwör auf Olivenöl. Das hat keine künstlichen Zusatzstoffe, hat man normalerweise in jedem Haushalt und wird von vielen Hebammen empfohlen...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von jokasilemi, 14+1. SSW am 15.03.2007, 12:04 Uhr

aber olivenöl riecht streng - und ich mag das gar nicht

habe dir ansonsten im september-forum geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Bauch einreiben?

Antwort von Nilaya, 14. SSW am 15.03.2007, 12:04 Uhr

Danke für die vielen Antworten, da hab ich ja die Qual der Wahl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keins

Antwort von pünktchenimbauch, 39. SSW am 15.03.2007, 12:49 Uhr

hi

ich hab gar nicht geölt oder geschmiert und hab keinen einzigsten SS-streifen (toi toi toi)

bringt nämlich auch gar nix, wenn du dafür prädistiniert bist, dann bekommst die streifen, ob mit oder ohne öl.

was sinn macht, ist sich einzucremen, weil die haut spannt und juckt, aber da geht auch jede beliebige bodylotion für...

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.