Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice27 am 01.04.2015, 12:39 Uhr

Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Welches Öl ist am besten ?

 
15 Antworten:

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Baerchie90, 30. SSW am 01.04.2015, 12:46 Uhr

Ich fürchte "gar keins".

Ich benutze momentan "Bübchen babyöl", nicht weil ich denke, dass es etwas bringt, sondern weil es sich schön anfühlt und ich den Geruch mag.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Penaten babyöl oder von DM eine Creme gegen streifen, hat aber nichts gebracht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Danilita, 34. SSW am 01.04.2015, 12:57 Uhr

Gar keines aber es tut gut und der Bauch spannt dann nicht so. Aber es liegt am Bindegewebe, ob du welche bekommst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von yola-noah am 01.04.2015, 13:02 Uhr

japp, leider keins! :P

Ich liebe das Calendulaöl von Weleda...deswegen kommt es jetzt auf meinen Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Majestic am 01.04.2015, 13:09 Uhr

Also ich hab angefangen mit dem Öl von Weleda und bin dann nach 2 Monaten auf Bioil (gibt's bei DM oder in der Apotheke) umgestiegen. Ob das der Grund ist das ich nicht gerissen bin trotz eines Umfangs von 1,35 m weiß ich nicht aber es tat gut gegen das Spannungsgefühl und den damit verbundenden Juckreiz wenn die Haut sich dehnt.
Hab ich immer morgens und am Abend benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keins etweder dein bindegewebe hält oder es hält nicht owt

Antwort von LöwenMama10und14 am 01.04.2015, 13:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Tantechrisi, 32. SSW am 01.04.2015, 13:25 Uhr

Wenn die Haut reisst, kann auch die teuerste Creme nichts retten...aber die Haut fühlt sich einfach besser an. :)
Ich habe das Öl von Alverde (DM), das streifenlos von Bellybutton ist auch super!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von mf4 am 01.04.2015, 14:23 Uhr

Keines...
es kann nicht schaden aber es wird auch nichts nutzen.
Du wirst keine Frau treffen ohne Streifen, die dir sagen kann, dass sie ohne Öl welche gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Sicilia73 am 01.04.2015, 16:18 Uhr

Ich würde auch sagen, daß keins hilft.

In meiner 1.Schwangerschaft hab ich morgens und abends geölt und keine Streifen gehabt.

In der 2. Schwangerschaft hab ich nur geölt, wenn ich die Spannung der Haut nicht mehr aushalten konnte. Ergebnis: auch keine Streifen.

ich hatte immer ausreichend Proben von Drogeriemärkten und Hebamme. Kaufen musste ich nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Olis Mama am 01.04.2015, 16:53 Uhr

Ich hatte in dieser Schwangerschaft die Mama Massagecreme von Penaten.Die riecht voll gut und ich benutze sie jetzt nach der Schwangerschaft auch noch.
Ich habe in allen 3 Schwangerschaften geölt und gecremt,was das Zeug hielt und bekam in jeder Schwangerschaft x neue Streifen...Ich bin jetzt ein Zebra ;)

Ob die Haut reißt,liegt am Bindegewebe,nicht am ölen.Aber einschmieren tut gut,gegen den Juckreiz,von daher,nehm,was dir gefällt und gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.04.2015, 17:52 Uhr

Keine Creme schafft es bis zum Bindegewebe durchzudringen. Mach einfach so wie vorher. Ich habe mich vorher nicht eingecremt und in beiden Schwangerschaften genauso wenig. Habe trotzdem keine Streifen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Alice27 am 01.04.2015, 18:04 Uhr

Alles klar Mädels, ich kaufe mir das Öl von Weleda . Außerdem wenn meine Gewebe nicht gut ist dann werde ich halt ss Streifen haben aber dafür mein Schatz in den Händen:-) ich freue mich so auf die Schwangerschaft ☺&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Cojote, 12. SSW am 01.04.2015, 18:40 Uhr

Ich hatte in der ersten ss die lotion von babydream(rossmann).
Keine Streifen gehabt
Jetzt nehme ich die selbe wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von yola-noah am 01.04.2015, 21:56 Uhr

Neulich hatte doch der Mann einer Schwangeren hier die Idee mit dem Sidolin!? :P

Wie viele Flaschen er kaufen solle...stehe ja schließlich drauf "streifenfrei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von san1611 am 03.04.2015, 21:07 Uhr

Bi-oil ist super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl am besten gegen ssstreifen?

Antwort von Mupp, 38. SSW am 04.04.2015, 8:31 Uhr

Ich benutze von Anfang an das "Schwangerschaftsöl" von WELEDA und bin sehr zufrieden. Ich habe keinen einzigen Streifen, der Bauch fühlt sich zart an und gepflegt. Kann ich dir nur empfehlen. Das gibt es in der Apotheke oder ggf. sogar bei dm. Ich habe es immer in der Apotheke gekauft und kann es dir uneingeschränkt empfehlen. Nicht zuletzt deshalb weil es von WELEDA ist, die ja nur Naturkosmetik herstellen und somit all die schädlichen Inhaltsstoffe nicht enthalten sind. Außerdem zieht es super schnell ein und fühlt sich überhaupt nicht so fettig ölig an. Sehr angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.