Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia-jacqueline, 29. SSW am 14.03.2011, 9:20 Uhr

Welches Mittel bei Sodbrennen :(

huhu mädels,
es ist zwar schon mein 4 Kind aber hatte bis jetzt in keiner Schwangerschaft
Sodbrennen.
Wer kann mir ein gutes mittel sagen, trau mich schon garnicht mehr mich hinzulegen

 
11 Antworten:

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von carolippi, 32. SSW am 14.03.2011, 9:23 Uhr

Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen und die haben mir Gaviscon Advance empfohlen, dass auch für Schwangere zugelassen ist.
Mir hilft das sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von mellibelli am 14.03.2011, 9:29 Uhr

hallo

probier doch mal natron,mir hilft es zumindest tagsüber ganz gut und ist auch nicht so teuer wie andere mittel,nachts muß ich aber auch mit gaviscon advance nachhelfen. ein halber teelöffel auf ein glas wasser.

lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von Bussykat, 34. SSW am 14.03.2011, 9:36 Uhr

Es gibt auch Hausmittelchen zum Beispiel hilft bei mir Milch ganz gut, oder du kannst Nüsse z.B. Mandeln essen und mehrere Kleine Mahlzeiten.

LG und viel Glück, bedeutet unsere kleinen bekommen Haare :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von HelloKitty2005, 25. SSW am 14.03.2011, 9:40 Uhr

Das mit den haaren stimmt aber , hatte meine ganz viel in schwarz konnte man sogar kämmen, hab jetzt beim 2ten auch viel sodbrennen.
meine fä hat mir so tropfen aufgeschreiben das melisse die helfen bei mir super das andere hat alles nicht gewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 14.03.2011, 9:57 Uhr

ich schwöre auf rennie...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von desire, 24. SSW am 14.03.2011, 10:00 Uhr

Rennie

eine Tablette und du bist Beschwerdefrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von Sandjana am 14.03.2011, 10:01 Uhr

Hallo,
hatte auch extrem Sodbrennen und meine Tochter hatte auch ganz viele dunkle haare
Mir hat am besten die Base von der Firma Synoveda geholfen und nebenbei versorgst du dich und dein Baby mit weiteren Mineralstoffen.....
LG
und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von mia-jacqueline, 29. SSW am 14.03.2011, 10:11 Uhr

werd dann gleich mal in die Apo gehen und was holen.
Mit den Haaren bin ich ja mal gespannt, meine drei hatten nur ganz kurze haare.
Lange wär also mal was anderes solang sie nicht schwarz sind, glaube da würde mein Mann schief schauen wir sind beide Blond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 14.03.2011, 11:29 Uhr

Ich frag mich immer, wie die Babys an den Magen kitzeln, wenn sie doch in der Regel mit dem Kopf nach unten liegen...naja.

Was bei mir geholfen hat: manchmal Milch (oder Kakao), Magnesium Phosphoricum D12 Globuli (5 Stück im Akutfall, evtl. 30 min später nochmal 5 nehmen), auf die Ernährung achten (bei mir speziell: Apfelsaftschorle weglassen).


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von CandyJane, 38. SSW am 15.03.2011, 12:20 Uhr

Zunächst rausfinden was das Sodbrennen verursacht.. bei mir warens zB starke Gewürze bzw. ich konnte eig nur noch salzen, fettiges und säurehaltiges natürlich :)) also da schonmal reduzieren.. und vllt. kleinere Mahlzeiten, was ich nicht so gut kann, wenn ich hunger hab habe ich hunger und dann esse ich *lach*

Rennie hat mir überhaupt nicht geholfen,muss ich zugeben, selbst wenn ich am Tag 3-4 Stk. genommen habe und das war mir zu viel, ich versuch möglichst ohne solche Mittel auszukommen.

Mir hat man dann Talcid Kautabletten gegeben, davon reicht oft schon eine Halbe und ich bin erstmal beschwerdefrei.

Hausmittelchen die mir ans Herz gelegt wurden sind:
Äpfel (ich vermute mal süße und keine sauren), Pfefferminze, Milch, Haferflocken, Natron, Haselnüsse, Süßholz, Kartoffeln, Naturjoghurt...

Und sobald der Bauch sinkt, sinkt auch das Sodbrennen ;)

Viel Erfolg ich hoffe ich konnte helfen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mittel bei Sodbrennen :(

Antwort von tamja78, 30. SSW am 18.03.2011, 6:33 Uhr

habe simagel extra flüssig bekommen ....das is super und maloxan soll auch gut sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen in der ss

Hallo Bin ab Montag in der 27ssw,und habe jetzt seid einiger zeit ganz schlimm probleme mit sodbrennen,davon magenschmerzen das ich kaum essen kann,mir ist dann übel und ich breche viel magensäure und der oberbauch tut auch zwischendurch echt weh,habe es erst mit milch usw ...

von jasmin86, 27. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide. D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen? Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann ...

von aby, 35. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder übelkeit + sodbrennen

hallo............ jetzt habe ich mal 2-3tage keine beschwerden gehabt und mich schon (zu früh) gefreut, dass ich endlich wieder normal essen kann. pustekuchen!!!!!! hab schon wieder 2kilo abgenommen. alles was ich esse kommt wieder retour oder ich ernähre mich gleich nur von ...

von binemaja1980, 15. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hi! ich weiss, es gab schon einige beiträge zum thema sodbrennen, aber ich mal mal gesucht und nicht so viel gefunden... ich hatte auch vor der ss schon oft sodbrennen (reflux) und hab immer tacid oder maloxaan genommen. da steht zwar drauf, dass man es in der ss kurzfristig ...

von Tuffie23, 18. SSW 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Kann man Sodbrennen von der SS bekommen? Habe seit 3 Tagen probleme damit echt unangenehm, dabei hatte ich das früher noch NIE. Was kann man dagegen machen? Habe mal gehört das man Milch trinken soll wenn ja bringt aber auch nix. Und ...

von Klapperstorch, 26. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Hallo zusammen, der Höhepunkt meines Sodbrennens ist erreicht. Seit gestern Abend hab ich Dauerschmerzen, ich denke, dass die Schleimhäute schon arg angegriffen sind. Ich habs mit allen Hausmittelchen versucht, Kaisernatron, Rennie, Maloxan, Graviscon. Zuletzt auch noch ein ...

von Sterni1975, 36. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen!!!

Ich habe so Sodbrennen, von morgens bis abends! Habe hier gelesen das Kaiser-Natron helfen soll oder Bullrich-Salz, darf ich das denn in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nehmen? Weil auf dem Bullrich-Salz z.B. steht das man es nicht nehmen soll. Das was mir der Arzt ...

von November-Baby, 29. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen!!!!!!!!!

Hallo Ihr lieben....... Ich habe seid 2 Wochen sooooo starke Sodbrennen immer wieder. Vorletzte Nacht mußte ich mich sogar Nachts ne Weile sitzen weil ich nicht mehr sitzen konnte. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Meine ...

von Krümelchen76, 24. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen-Rennie Frage..

So. Seit Sonntag hab ich ganz schreckliches Sodbrennen. Teilweise von morgens bis Abends, teilweise werd ich sogar nachts wach aufgrund von Sodbrennen.. Hab mir jetzt gestern diese Rennie-Tabletten gekauft. Hab dann gestern abend auch eine genommen, Sodbrennen war gleich weg, ...

von Mami-Franzi19, 23. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.