Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybaby, 20/21. SSW am 05.09.2006, 13:41 Uhr

Welches Massageöl?

Hi!

Ich brauche wieder neues Massageöl für den Bauch! Welches nehmt ihr?

Ich wolle eins von Frei kaufen, aber habe jetzt gelesen das es stinkt?

LG,Belly

 
11 Antworten:

Re: Welches Massageöl?

Antwort von Leta, 23. SSW am 05.09.2006, 13:46 Uhr

Ich habe inzwischen auch zwei Öle bei mir rumstehen. Zuerst habe ich mir das teure Öl von Bellybutton gekauft, doch irgendwie erinnert mich der Geruch an verbranntes Gummi. Sehr unangenehm...

Jetzt habe ich noch ein preiswertes Öl von Babylove (DM Markt) geschenkt bekommen, das angenehm nach Zitrone duftet.

Streifen habe ich bis jetzt auch noch keine, aber ob's am fleißigen Einölen liegt, wage ich zu beweifeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Massageöl?

Antwort von Muckefutz, noch 8 Tage bis ET. SSW am 05.09.2006, 13:48 Uhr

Hallo,

ich habe die ganze SS über Eucerin Körperöl genommen. Das riecht auch extrem angenehm - wobei das ja immer Geschmackssache ist;o))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Massageöl?

Antwort von monimo1602 am 05.09.2006, 13:50 Uhr

fei öl ist einfach nur teeuer und wirken tutadas wie jedes andere auch wenn dein bindegewebe zu schwach ist bekommst du so oder so streien und ein hengebauh ;(
naja da hilft das beste öl nix ich war immer mit den baby öl bübchen zufriden obwohl ich ein bauchumfang on 115 cm hatte habe cih keine streiffen und einen ganz flachen bauch

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Massageöl?

Antwort von xy-alex, 23. SSW am 05.09.2006, 14:32 Uhr

Frei Öl hab ich mir auch gekauft, teuer und zieht überhaupt nicht ein. Man hat nur einen ölig schmierigen Bauch..... Hab dann von einer Bekannten gehört, dass sie in der Schwangerschaft Johanniskrautöl verwendete. Hab mir dannach auch welches gekauft. Sieht bräunlich aus und richt auch nicht recht gut, aber ich verwende es trotzdem, da es ganz gut in die Haut einzieht.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Massageöl?

Antwort von Mopelchen, 34+4. SSW am 05.09.2006, 15:12 Uhr

Ich habe ein Mandelöl, und bis jetzt null Streifen.
Hab jetzt bei meiner Freundin(Kosmetikerin) gleich a große Flasche bestellt.
Da ich Duftstoffe auf Babyhaut nicht gerne habe. Und werde meinen kleinen mit dem Öl nach dem Baden einölen.
Man kann es auch daheim zum Po saubermachen benützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Massageöl?

Antwort von jolly3333, 29. SSW am 05.09.2006, 15:32 Uhr

Hallo!
Nehme seit Beginn der SS Nivea "Entspannendes Hautöl".
Das duftet angenehm und zieht super schnell ein. Nehme es sogar öfters für die Hände.

Lt. meiner Hebi kann aber kein Öl und keine Creme die SS-Streifen verhindern.
Entweder man eine Veranlagung dafür oder nicht.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Massageöl?

Antwort von charliee, 29. SSW am 05.09.2006, 15:35 Uhr

Besonders lecker riecht meiner Meinung nach die gesamte Mama Reihe von Claire Fisher (mit Tigergras) Und was schön neutral ist, ist das Babydream SchangerschaftsÖl vom Rossmann-das ist auch ziemlich günstig und hat ein "sehr gut" von oekotest bekommen!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Massageöl?

Antwort von Therese81, 21. SSW am 05.09.2006, 15:36 Uhr

ich habe gerade das von bellybutton. Davor hatt eich das von Weleda, was ich nur empfehlen kann! Bellybutton war nur der mm-Preis billige und von der Ökotest war es auch auf sehr gut getestet worden.
Aber Weleda fand ich noch ein bissl besser, obwohl es glaube ich teurer ist.
LG
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Öle bzw. Cremes lindern den Juckreiz

Antwort von charliee, 29. SSW am 05.09.2006, 15:37 Uhr

wenn die Haut gedehnt wird oder zu trocken wird...ohne wäre ich aufgeschmissen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KUKUI!!!

Antwort von nadia23, 34. SSW am 05.09.2006, 18:06 Uhr

halli hallo,

also meine habamme hat mir (nachdemich es auch mit frei öl probierte) Kukui öl von dreluso empfohlen. das ist eine nuss aus hawaii glaub ich und es riecht so ein wenig nach apfel. einziehen tut es auch schnell.
ich fand auch, dass frei öl riecht komisch, außerdem löst es oft hautirritationen aus (bekam ausschlag).
wenn du es ganz schlimm mit deinem geruchssinn hast, kann man auch ganz normales pflanzenöl nehmen, zieht aber nicht so schnell und gut ein!!!
habe auf jeden fall gute erfahrungen mit dem kukui öl gemacht, neige schon von hause aus zu streifen und rissen, habe die ersten aber jetzt erst in der 31.ssw bekommen (mit zwillingen!!!)

lg nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

johanniskrautöl

Antwort von erdnusslove, 6. SSW am 06.12.2008, 14:17 Uhr

hallo,
erstmal kurz zu dem eintrag mit dem johanniskrautöl, ich will keinem angst machen, aber ich hab letztens ein johanniskrautprodukt absetzen müssen (allerdings tropfen)....johanniskraut soll man meines wissen in der ss nicht nehmen. weiß natürlich nciht wie es ich mit öl verhält.
ich habe übrigens "mein öl" von dm...so ne freiöl kopie, zieht ganz gut ein, riecht neutral bis gut ;) und ist recht erhgiebig.
außerdem schrubbe ich meinen bauch und meine brüste mit so einer bürste mit mittlerer massagewirkung ab....habe das in einem buch gelesen. wenn jetzt jemand gegenteiliges weiß (für die brüste schlecht??), kann er s mir gern schreiben. dann öl ich mich ein (bauch zupfmassage, brüste vorsichtig fest massieren...), das hilft auch gegen spannungsgefühl in der brust.
meine ma sagt aber auch, dass sie die dehungsstreifen trotz ölen im letzten monat bekommen hat....leider ist mein bindegewebe auch nciht sooo super... (anngst...).
liebe grüße, erdnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.