Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo, 33. SSW am 28.03.2014, 22:14 Uhr

welches Magnesium?

Bin auf der suche nach einem guten Magnesium. Es darf nicht zum trinken sein. Finde das so eckelhaft. Sollten auch keine Tabletten sein. Momentan nehme ich Biolectra 300mg Direct. Das ist so ein Granulat wo man auf die Zunge gibt und dan wenn es sich vom Speichel verflüssig schluckt. Problem: gibts nicht in jeder Apotheke und 20 Stück 10 Euro mindestens. Im Internet gibts grössere Packungen billiger aber dan muss ich immer bestellen. Kennt ihr noch ein anderes? Von Verla Granulat schon probiert schmeckt aber ***

 
12 Antworten:

Re: welches Magnesium?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.03.2014, 22:21 Uhr

ich bestelle es auch nur über die online-apotheke. habe bislang auch immer biolectra oder magnetrans direct-granulat geholt. habe jetzt aber von ratiopharm welches entdeckt, kostet 11 euro für 40x 300mg. möchte das zeug nicht regelmäßig nehmen da ich nur gelegentlich beschwerden habe. darum nehme ich lieber diese direct-dinger. meistens hat man ja eh noch anderen klimbim zum bestellen, dann fallen ja nichtmal versandkosten an. die von ratiopharm stehen noch unangebrochen hier aber ich denke nicht das sie qualitativ schlechter sind. wenn du nicht online bestellen willst kannst du in der apo ja mal fragen was die dafür haben wollen.

was den geschmack usw angeht bin ich schmerzbefreit. auch ob es eklig ist oder nicht ist mir wurscht. entweder ich habe beschwerden und muss sie dringend loswerden, oder die beschwerden sind nicht schlimm genug ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Magnesium?

Antwort von tigger1177, XX. SSW am 28.03.2014, 22:41 Uhr

schleich mich mal ein...
Hatte aus der Apo Magnetrans zum Schlucken.
Waren aber recht stark... frag doch mal nach und in verschiedenen Apotheken.
In der Apotheke im Haus, wo auch mein FA ist, habe ich dann endlich diese bekommen. Ansonsten hatten die auch nur welches zum Trinken und/oder sehr schwaches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Magnesium?

Antwort von tamtamgo am 29.03.2014, 7:28 Uhr

Das ist völlig egal von welcher Sorte! Es kommt auf die Dosis an. Sollte zwischen 159-300mg pro Tablette/Granulat liegen.
Alles andere ist nur das man den Namen mitbezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Magnesium?

Antwort von boxjellyfish, 40. SSW am 29.03.2014, 8:58 Uhr

Stimme Tamtamgo zu! Geh einfach zum DM (oder Rossmann, Müller und Co., will ja keine Schleichwerbung machen ) und störbere dort im Regal für Nahrungsergänzungsmittel, da findest Du Magnesium in allen Darreichungsformen (Tabletten, Brausetabletten etc.) und in allen Dosierungen und v.a. viiiiiiiiiiiiiiiiel billiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte sich sehr wohl überlegen, was man nimmt...

Antwort von DantesEi am 29.03.2014, 10:25 Uhr

Denn es gibt zum einen ganz unterschiedliche Verbindungen, die auch unterschiedlich vom Körper aufgenommen werden. Dann gibt es welche, die mehr auf den Darm schlagen und man Durchfall bekommt.

Es gibt Studien, die zum Thema Magnesium belegen, dass man Aspartat wählen sollte.

z.B. Magnesium Verla Brausetabletten 5mmol. Wirkstoff Magnesiumbis(hydrogenaspartat).

Kommt halt drauf an, was man will. Wenn man einfach billig aus der Drogerie will, kann man das machen, wird aber dem Körper wenig bringen, da das natürlich nicht so vom Körper aufgenommen werden kann. Ich hab mir anfangs allerdings auch "nur" das vom DM geholt. Leider war die Dosissteigerung nicht möglich.

Meine Gyn hat mich sehr umfassend darüber aufgeklärt und auch, was es für unterschiedliche Wirkstoffe da gibt und welche für Mutter und Kind "besser" sind und welche sogar eher weniger gut...

Seitdem nehm ich brav das Verla. 2 Mal eine Brausetablette am Tag und bei Bedarf (wenn ich wieder zu viel im Garten gemacht hab) mehr!
Andere Aspartate hab ich noch nicht ausprobiert.

Verla stellt auch andere Verbindungen her als Aspartat. Man muss in der Apo das ggf bestellen...(einfach nach dem Wirkstoff fragen, welche Verbindung das ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Magnesium?

Antwort von LöwenBaby2014, 23. SSW am 29.03.2014, 10:26 Uhr

hohle meins immer aus der Apo
hatte vorher Magnosanol Kapseln 100mg 1xtägl.
nun habe ich Magnesium Verla 90mg 1xtägl.

meine Hebamme meinte man darf bis zu 600mg nehmen *boah*
neee mach ich nicht, mir reicht eine bei verstopfung nehme ich dann zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich sehr wohl überlegen, was man nimmt...

Antwort von tamtamgo am 29.03.2014, 10:57 Uhr

Das stimmt nicht wirklich! Magnesium ist ein verbrannter Stoff der so oder so nicht mehr als benötigt vom Körper aufgenommen wird! Der Rest wird über den Darm ausgeschieden. Viele FÄ haben Verträge mit diversen Pharmaunternehmen und machen gerne Werbung für diese.
Was man nicht nehmen sollte sind Konnotationen aus verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel, da sind oft komische Verbindungen und füllstoffe drin.
Aber Magnesium ist Magnesium! Nicht mehr, nicht weniger.
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich sehr wohl überlegen, was man nimmt...

Antwort von Mell.oo am 29.03.2014, 12:38 Uhr

Ich hatte lange welche vom Müller. Kautabletten 400mg. Die haben bei den Wehen wo ich immer wieder hab nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100% KEIN Vertrag *lach*

Antwort von DantesEi am 29.03.2014, 14:46 Uhr

Solche Anschuldigungen finde ich BÖÖÖÖÖSE!!!!!

1. meine Mutter ist Pharmareferentin (allerdings für anderes Gedöns). Vertäge...never!

2. bin ich mir 100% sicher, dass dem nicht so ist bei meiner Gyn, weil nicht SIE es war, die dieses Präparat empfahl.

Es gibt sehr wohl deutliche Unterschiede zwischen Verträglichkeit und Aufnahme. Ich schicke Dir eine PN....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bryophyllum (nein, kein Vertrag mit Weleda *zwinkerzutamtam* ;-))

Antwort von DantesEi am 29.03.2014, 14:54 Uhr

Das hat bei mir neulich erstaunlich gut geholfen (hätte ich nie gedacht) und vielleicht doch ein Aspartat-Magnesium (egal welcher Hersteller)...

Einen Versuch ist es wert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100% KEIN Vertrag *lach*

Antwort von tamtamgo am 29.03.2014, 16:28 Uhr

Kenne das Schmieren auch... Medizinprodukteberaterin bin... Da laufen die tollsten Dinger unter der Hand! Von Reisen, Autos, Prämien! Das Geschäft IST bäh und bin froh das ich da nimmer arbeite!!!
;))
Alleine für Empfehlungen .... Tze tue tze ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Magnesium?

Antwort von asti34 am 29.03.2014, 19:42 Uhr

Hab mir letztes mal von biolectra 300 mg kapseln bei Amazon bestellt. 100 Stück 23 euro.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium 150 mg zu 3 mal am tag 2,zu viel?

hatte heute vorsorgetermin und ultraschall... 18te woche... alles bestens! nun hat sie mir vor etwa 2 wochen magnesium vershcrieben als ich mit ziehen und erbrechen spontan in praxis ging...war auch da alles ok... magnesium steht im pack jeden tag 2 oder 3 nehmen, verteilt ...

von mauwi, 18. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium jetzt schon möglich?

Hallo, es ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber ich merke wie viel davon ich schon vergessen habe. Ich habe auch ohne schwanger zu sein Probleme mit Verstopfung und in meiner ersten SS war das ganze dann sehr schlimm. Jetzt möchte ich "vorbeugend" mit Magnesium beginnen, ...

von strickjackale, 7. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Hämatom

Hallo! Gestern wurde bei mir beim FA ein Hämatom (in der Nähe der Fruchthülle) festgestellt. Ich soll mich jetzt schonen. Im www habe ich gelesen, dass die meisten Ärzte Magnesium verschreiben. Ich habe aber nichts bekommen. Weil ich schon in der 5. Woche leichte SB hatte ...

von Sullira, 8. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium verla bei regelmäßig harten Bauch

Hallo Ich hatte schon frühzeitig mit "wehen" zu kämpfen und muss 3x2 mal am Tag Tabletten zu mir nehmen. Nun hatte ich diese langsam reduziert ,weil es viel besser geworden ist und habe nun (besonders abends) wieder einen harten Bauch! Es ist jetzt nicht schmerzhaft,aber das ...

von Annelie159, 23. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

War heute im KH wegen schmierblutungen seit gestern! Sehr netter lieber Arzt! Kleines Hämatom (1cm) vorm Dottersack! Herzchen schlägt, alles gut! Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen zum einnehmen! Soll mittwoch nochmal in die Praxis um zu kontrollieren! Er ...

von Marry2011, 7. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium Sulfuricum / Ovaria Comp

Hallo Mädels, hat eine von euch Erfahrung mit dem Mittel? Es ist Homöopathisch und ist gut gegen Zysten. Ich gehöre eigentlich ins KiWu Forum aber es will nicht klappen. Habe nun am rechten Eierstock ein paar kleine Zysten. Würde gern meinem Eisprung einen kleinen Schups ...

von Wasserratte 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium wie lange?

Habe von meinem FA sehr früh Magnesium in einer ordentlichen Dosis, sechs von diesen Verla Tabletten am Tag, wegen Muskelkrämpfen verordnet bekommen, er sagte, daraus könnten sich Kontraktionen ergeben. Jetzt hat mein FA mir am Freitag gesagt, ich solle das auf jeden Fall noch ...

von w-chen, 33. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wer vertägt noch kein magnesium?

Hallo da ich in der Pflege arbeite sollte ich pro Tag 600 mg magnesium nehmen( 2x300) von Doppel Herz. Das zum Trinken vertrage ich noch weniger.Nn habe ih schon seit dem 29.12. wahnsinnige magenschmerzen. Heute habe ich Magnesium mal weg gelassen und habe doch wirklich das ...

von sternchen1410, 19. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium-weicher Stuhlgang

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magnesium und ist der weiche Stuhlgang gefährlich?? Gibt es evtl. ein etwas verträglicheres Präparat. Ich nehme Magnosolv, meist um ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen??? Für Arznei-, Verband- und ...

von BaJo0512 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.