Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 09.06.2011, 11:29 Uhr

Welches Magnesium nehmt ihr gegen nen harten Bauch?

Welche Marke und Dosierung?

Meine Schwester hat sich Magnesiumcord oder so ähnlich aus der Apo geholt. Die PTA sagte zu ihr 3x tägl 1 Tablette, in der Beilage steht aber 3x tägl 2 Tabletten

 
7 Antworten:

Re: Welches Magnesium nehmt ihr gegen nen harten Bauch?

Antwort von Dreikindmama am 09.06.2011, 11:39 Uhr

Gegen einen harten Bauch soll man nicht immer gleich Magnesium nehmen, denn es ist ganz normal, dass man einen harten Bauch bekommt. Das ganze nennt man dann Übungswehen, die durchaus sinnvoll sind und nicht immer durch Magnesium unterdrückt werden sollen.

Normalerweise sollte man ohne ärztlichen Rat nicht ständig irgendwelche Mittel wie Magnesium, Eisen usw. rein prophylaktisch einnehmen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr gegen nen harten Bauch?

Antwort von Möchtegernschwanger, 17. SSW am 09.06.2011, 11:40 Uhr

von Verla...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr gegen nen harten Bauch?

Antwort von HSVMarie, 37. SSW am 09.06.2011, 11:44 Uhr

Ich hatte Magnesium Verla. Hatte mir der FA gesagt, dass ich das nehmen sollte. Einfach so hätte ich keins genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt! also nochmal

Antwort von JuniMama am 09.06.2011, 13:53 Uhr

Meine Schwester war vorgestern zur Vorsorge. Sie ist jetzt 18. SSW. Sie hat der Fa erzählt, dass sie manchmal das Gefühl hat, dass ihr Bauch unten hart wird. Die Fä meinte so 1x am Tag wäre das ok.
Aber meine Schwester hat das über den Tag verteilt öfter mal. Da sagte die Fä, sie würde ihr dann Magnesium aufschreiben.
Aber da meine Schwester noch so Magnesium Brausetabletten - vom Aldi- zuhause hatte, sagte sie sie könne die auch nehmen. Die Fä sagte sie solle dann von diesen Brausetabletten die Höchstdosis nehmen.

Und wie meine Schwester dann so ist, hat sie sich später Gedanken gemacht, ob diese Brausetabletten vom Aldi doch wohl tatsächlich helfen und hat sich dann vorsichtshalber doch direkt aus der Apo welche geholt.

Darum meine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr gegen nen harten Bauch?

Antwort von Cassie83, 31. SSW am 09.06.2011, 13:55 Uhr

Mir hat die FÄ Magnetrans-Forte verordnet. Sind Kapseln, keine Brausetabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nehmt ihr gegen nen harten Bauch?

Antwort von RubyRed, 31. SSW am 09.06.2011, 16:35 Uhr

Ich nehme Magno Sanol, 3xam Tag, wegen Vorwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sich schon über

Antwort von Xantja, 13. SSW am 09.06.2011, 21:39 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel austauscht, dann macht es Sinn, auch die Dosierung dazuzubenennen, sonst sind eure Aussgagen alles andere als vergleichbar. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.