Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 28. SSW am 13.07.2013, 18:39 Uhr

welches Geschlecht JA/NEIN ???

wer hat sich denn überraschen lassen? also wer von euch erfuhr erst bei/nach der Geburt welches Geschlecht?

 
9 Antworten:

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von Jacky010477 am 13.07.2013, 19:11 Uhr

Wir und werden es beim Zweiten ganz genauso nochmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von Vania, 21. SSW am 13.07.2013, 20:07 Uhr

Ich habe immer gesagt, dass nicht extra nach geschaut werden braucht, aber wenn man es sieht, darf der Doc es sagen. Die Zwillinge (eine Totgeburt) und Nr 2 haben sich versteckt, Nr 3 hat sich erst um die 30. SSW im KH gezeigt. Unsere Nr 4 hat sich letzte Woche vorsichtig gezeigt, der Doc war aber nicht ganz sicher. Mittlerweile sind die US-Geräte allerdings auch viel besser als vor 18 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von löwe08, 29. SSW am 13.07.2013, 20:14 Uhr

Wir wollten es wissen, wir finden es schön das Baby im Bauch schon mit Namen anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 20:22 Uhr

Da ich meine ersten beiden vor über 25 Jahren bekam gab es diese Option gar nicht. Im US (der genau 1 mal stattfand sah man das Herz und eine Wirbelsäule).
Erst bei der Geburt wusste Mama es und Papa wenn er dann zu Besuch ins KH kam, nicht mal am Telefon bekam er Auskunft vom personal.

Bei meinen anderen beiden wusste ich es zu 100% vorher, da ich je eine FU hatte. Bei einem Kind war es aber schon vorher deutlich im US zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von M@mi, 27. SSW am 13.07.2013, 20:26 Uhr

Wir haben uns bei der ersten SS überraschen lassen und machen es jetzt auch wieder so. Finden wir viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von Dreikindmama am 13.07.2013, 20:57 Uhr

Bei meiner Großen und bei meiner Mittleren erfuhren wir es erst bei der Geburt, bei meinem Jüngsten hat der Arzt beim Ultraschall ohne unsere Nachfrage von sich aus gefragt, ob wir es auch gesehen, hätten, dass es ein Junge wird. Mir war es während der Schwangerschaften eigentlich immer egal, ob ich es schon vor der Geburt erfahre, was es wird. Ich wollte immer Kinder, egal welches Geschlecht. Da ich mich nie auf ein bestimmtes Geschlecht festgelegt hatte, war ich dann auch nie enttäuscht als ich es dann erfahren habe, was es ist/wird.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von 2xmami, 28. SSW am 13.07.2013, 21:29 Uhr

ich finde es so unbeschreiblich schön überrascht zu werden. wenn das Baby da ist und ich es auf den bauch bekomme zu sehen ob junge oder Mädchen. das war bei meinen großen schon so und die beiden finden es auch sehr schön und spannend welches Geschlecht wohl das Geschwisterchen haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von Dieechtecleo, 34. SSW am 13.07.2013, 22:15 Uhr

bei unserer Großen war es nicht so mit vorher sagen( vor 18 Jahren) und so wusten wir bis zum Schluss nicht das es ein Mädchen wird, geahnt hatten wir es aber. Bei unseren anderen Kids hab ich es immer vorher geahnt und mir dann auch sagen lassen. Hab mir aber eigentlich immer vorgenommen es mir nicht sagen zu lassen aber meine Neugierde war immer stärker.

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Geschlecht JA/NEIN ???

Antwort von Canaren, 14. SSW am 14.07.2013, 9:52 Uhr

wir lassen uns diesmal überraschen :-)!!!LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht/Mutterpass

Hallo sagt mal weiss jmd von euch wo im Mutterpass das geschlecht des babys steht. Eigentlich war ich drüber informiert das es ein Junge werden soll. Hatte am 12.6 meinen letzten ultraschalltermin und bei der ultraschalluntersuchung steht : Haut + WS Geschl. und die anderen ...

von Froehlich 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ich hab da mal eine Frage. Gibt es hier jemanden der in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft ein ein Geschlecht mitgeteilt bekommen hat und es später dann doch ein anderes war ? Mann hatte bei mir bereits auf ein Mädchen getippt und nun bin ich mal gespannt ob es ...

von Annelie159 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. US-Bilder, kann jemand das Geschlechtsteil sehen?

Hallo, ich schreibe gerade vom Geschäft und kann daher das Bild im Moment nicht nochmal einstellen. Weiter unten bei Frage US-Bild habe ich meine 2 gestrigen US-Bilder eingestellt. Der FA hat gesagt, dass es ein Junge wird. Kann mir jemand sagen, ob man das Geschlechtsteil ...

von saja79, 19. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Hallo, ich habe eigentlich immer gesagt, ich könnte das nicht aushalten ich müsse unbedingt wissen was es wird. Wir haben auch einen Sohn bei dem wir uns sagen lassen haben, dass es ein Junge wird und eigentlich war mir klar, dass es beim nächsten auch so sein wird. Nun wollen ...

von Jane02 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Geschlecht erahnen?

Liebe Mamas und noch werdende Mamas, wie es hier üblich ist habe auch ich mal eine Frage. Ich habe jetzt in einigen Foren gestöbert und immer wieder begegnete ich der Aussage, dass viele Frauen schon vorher ahnen, welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Oft hat es dann auch ...

von Gänseblume82, 16. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe von meiner Freundin gehört, das man das Geschlecht auspendeln kann. Ich bin ja sehr skeptisch was Esoterik angeht. Bin aber neugierig geworden. Ich habe mich etwas belesen. Laut einigen Zeitschriften und Esoterikern muss das Pendel wenn es ein Junge ...

von chrissy29 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keine antwort aufs geschlecht :(((

arrghh dieses warten auf "Was wird es denn" regt mich auuuuuf lach... War gestern im KH ... und sie hatte nach geschlecht geschaut und anfangs sagte sie "Sieht nach junge aus" aber sie will sich nicht festlegen... Also sie vaginal geschallt hatte nochmal.. wollte sie genauer ...

von Sina26, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher Geschlechtbestimmung in der 17.SSW beim US?

Hallo Mädels meine Frage steht ja oben schon meine FÄ hat letzte woche freitag US gemacht, leider hat sie kein besonderes gerät, also keins wie bei der FD ich war freitag 16+1 also anfang 17. ssw erst schallte sie von der seite und sie meinte man sieht nichts sieht ...

von Elli03, 17. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht wann erkennbar?

Hey bin nun in der 13ten woche... am Mittwoch habe ich einen termin beim frauenarzt... da bin ich dann 12+4 (oder 5) Meint ihr man könnte schon was sehen? oder ist das zu früh? Ich weiß das es immer darauf ankommt wie baby liegt usw. aber ist es allgemein zu früh in der ...

von Sina26, 13. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.