Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino87, 37. SSW am 18.09.2014, 20:48 Uhr

Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Also, kurz zu mir:
Ich bin ab morgen in der 38 ssw und hab nun einen Eisenwert von 10,6! Das sei laut Hebamme zu niedrig und ich solle was nehmen. Erst kam sie mit Saft , da habe ich gesagt, das es nicht geht wegen Diabetes! Dann kam sie mit einem Präparat von Weleda. Da ist jedoch Alkohol drin und es beeinflusst laut Packungsbeilage , meine schilddrüsentabletten und es steht da drin, das man es in der ss nicht nehmen sollte. Es hat kein Doc mit mir gesprochen und Rezept hab ich nix bekommen und keine genaue Anweisung wie ich was nehmen sollte von den beiden Mitteln und wie oft. Dazu kommt, das ich sowieso schon unter extremer verstopfung leide .

Was nehmt ihr denn so. Ich werde morgen mal meine Ärztin Anrufen und Fragen, was ich nun machen soll

 
9 Antworten:

(Satzzeichen sind keine Rudeltiere)

Antwort von Tinchenbinchen am 18.09.2014, 21:08 Uhr

ferro sanol habe ich verschrieben bekommen und genommen.

Wenn du noch andere Sachen nimmst, würde ich das an deiner Stelle aber auf jeden Fall mit dem FA besprechen!

Gegen Verstopfung habe ich Milchzucker genommen, weiß aber nicht, ob das bei Diabetes geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von Isabella83 am 18.09.2014, 21:15 Uhr

Also seitdem ich die Eisentabletten von Rathiopharm nehme steigt mein Wert ständig an.Ich war mit dem Wert schon bei 6.2 runter.Und Verstopfung habe ich auch nicht mehr. Hab davor Ferro sanol genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von Notenschlüssel, 23. SSW am 18.09.2014, 21:35 Uhr

Ich nehme seit letzter Woche Tardyferon (Tabletten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von opheliaaa, 22. SSW am 18.09.2014, 21:54 Uhr

Mein Wert lag das letzte mal auch nur bei 10,9 und ich nehme seitdem Kräuterblut haben mir meine FÄ und meine Mutter empfohlen.
Da ist zwar auch ein bisschen Saft für den Geschmack mit drin, aber du nimmst davon am Tag nur 3x15ml. Einfach mal in der Apotheke nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von Toja27, 39. SSW am 18.09.2014, 22:05 Uhr

Nehme auch Ferrosanol.

Davor habe ich es mit Floradix (Kräuterblut) versucht, weiß aber nicht, ob das mit Diabetes geht.

Gegen Verstopfung hat mir am besten Magnesium geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von britta&tascha am 18.09.2014, 22:37 Uhr

Hi,
ich hatte Eisen Vital aus dem Reformhaus.
Löst sich erst im Darm auf.
Davon wurde mir weder schlecht noch hatte ich Verstopfung.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von Lewanna, 33. SSW am 19.09.2014, 0:24 Uhr

Ich habe auch ferro sanol duodenal verschrieben bekommen. Habe eine Packung genommen und bin dann zu Floradix Eisen Dragees gewechselt.
Würde an deiner Stelle auch lieber den Arzt fragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 19.09.2014, 2:27 Uhr

Erst habe ich tardy feron genommen. Weil ich das nicht vertragen habe (Übelkeit) hat meine FA mir ferrum verla verschrieben, das sei besser verträglich. Das habe ich aber noch viel weniger vertragen (Erbrechen), so dass ich aktuell gar nichts mehr nehme bis meine FA aus dem Urlaub zurück ist. Bei einem Ferritin-Wert von 5,7 nicht so der Knaller, aber was soll ich machen. Verstopfung kann man wohl von vielen Präparaten bekommen, aber dagegen kann man ja was tun. Mich stört es nicht so arg, weswegen ich nichts dagegen nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisenpräparat nehmt ihr????

Antwort von sonnen-blume23, 23. SSW am 19.09.2014, 8:15 Uhr

Ich nehme Eisen tabletten seit 5 Jahren, ich kann dir nur empfehlen zum Arzt gehen und fragen , wenn der FA keine Zeit hat. Geh einfach zum Hausarzt das mache ich auch jedes mal ich finde die haben mehr Ahnung davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal Eisenpräparat - Floradix Kräuterblut/Dragees, Doppelherz??

Hallo, sorry nochmal wegen dem Eisenpräparat, ich komme nicht ganz klar... Momentan nehme ich das Kräuterblut, das kommt aber auf die Dauer doch recht teuer Von den Dragees muss man ja 2 mal täglich eine nehmen, wie viele mg nimmt man ...

von sina_sonnenschein, 35. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenpräparat

Hallo, wollte mal fragen ob ihr Eisenpräparate nimmt und wenn ja welche und ob die gut verträglich sind. Ich wollte evtl. wieder mit Floradix Kräuterblut anfangen obwohl es wirklich eklig schmeckt und das 4 mal am Tag.In meiner ersten Schwangerschaft hat es gut geholfen mein ...

von Luna33 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?

Hb-wert gesunken trotz Eisenpräparat

Huhu! Aaaalso, vor etwa 2-3 Wochen war ich schon bei meiner Hausärztin wegen schmerzenden Beinen bzw. generell Schmerzen im ganzen Körper. Die nahm dann Blut ab, wobei ein Hb-Wert von 11,0 herauskam und mir die Einnahme von Eisen empfohlen wurde. Ich also in die Apotheke, ...

von Schippchen, 29. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?

Was für Eisenpräparate nehmt ihr?

Huhu, meine Ärztin sagte mir bei der letzten VU, das mein Hb wohl etwas zu niedrig ist und ich ein Eisenpräparat nehmen soll. Was für eins, hat sie nicht gesagt, nur das ich es nicht zusammen mit dem Magnesium nehmen darf. Was nehmt ihr so? Müsste derzeit auch möglich ...

von -chOcO-, 23. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenpräparat-welches nehmt ihr?

Hallo! Mein Hb-Wert sinkt und ich soll schonmal anfangen, Eisen zu nehmen! Hab damit allerdings keinerlei Erfahrung, weil ich nie Eisenmangel hatte (bis jetzt!). Welches Eisen nehmt ihr? Mir wären Brausetabletten ganz recht, weil ich schon einige Tabletten am Tag nehme ...

von Nele, 28. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenpräparat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.