Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matastu, 21. SSW am 15.09.2005, 8:07 Uhr

Welches Babyphone?

Gestern hab ich es geschafft und unser Babyphone gekillt...
Es war ein Philips 465 mit Nachtlicht, und leider hängt Emi sehr an dem Licht...Da aber das Licht noch geht, dürfte das nicht das Problem sein.
Eigentlich bräuchten wir für Emi fast kein Babphone mehr, aber jetzt kommt bald das Zweite und mir wärs lieber, wir kaufen ein neues.

Jetzt bin ich am rumkucken, welches.
Das Vivanco tät mich reizen, wg. Ökotest. Aber taugt es auch was?
Mein Mann will unbedingt eins mit großer Weichreite. Aber welches geht weit, oder was ist weit überhaupt? 100 m, 500 m?

Wer hat denn welches Babyphone und wie sind eure Erfahrungen?

VG
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Welches Babyphone?

Antwort von Cathy MUC, 39. SSW am 15.09.2005, 8:15 Uhr

Hallo liebe Tanja,
wir haben zwar auch noch kein Babyphone, aber uns wurde in einem wirklich guten, kleinen Geschäft für Babybedarf vom Juniorchef (selber mehrfacher Papa) von Philips das SC 484 empfohlen - Reichweite und Testdaten sind ganz gut, ebenso von wegen "Reinfunken" anderer Babyphone ... guck doch mal bei Google nach dieses Babyphone - da findest du sicher auch Testberichte. Test von Anwendern findest du auch immer unter www.ciao.de (Meinungsportal).
Viel mehr kann ich zu dem Thema nicht beisteuern, bin aber gespannt auf die Meinungen der anderen Mädels.

Liebe Grüße aus München, Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone?

Antwort von SAMMM(M), 25. SSW am 15.09.2005, 8:58 Uhr

Guten Morgen,

Wir haben jetzt seit Jahren zuverlässig eine Ansammlung *g* von Babyphonen von me Micro Electrics in Gebrauch. In jedem Kinderzimmer ein Sender auf gleicher Frequenz, alle laufen zu einem Empfänger. Klappt bestens, Reichweite bis zu 400 m (ehrlich gesagt: Hier reicht es noch ein ganzes Stück weiter also noch gut bis nach draußen auf die Koppeln, was wichtig ist bei uns). Sind noch ältere Modelle, absolut tauglich und wie gesagt zuverlässig. Keine Probleme mit "Querfunkern" außer einem Haushalt mit dme selben Modell hier im Ort, mit dem wir uns jetzt bezgl. der Frequenzen (2 wählbar) abgesprochen haben. Seither ist Ruhe. Nachtlicht funktion hat es auch.

Ich werde jetzt sehen, daß i9ch noch einen 4. Sender bekomme für´s 4. Kind. Mein größter braucht es eigentlich nicht mehr, fühlt sich aber besser, wenn er weiß, daß wir ihn notfalls hören können.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone?

Antwort von kleine Wildkatze am 15.09.2005, 9:11 Uhr

Hallo,

wir haben das Profi BM 400 von Vivanco, ist echt zu empfehlen, war beim Ökotest 11/2002 mir gut bewertet. Reichweite bis 300m. Ob es dann tatsächlich so weit reicht, weiß ich allerdings nicht, weil ich es nur in der Wohnung benutze :-)))


LG kleine Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone?

Antwort von Heike73, 21. SSW am 15.09.2005, 9:19 Uhr

Hallo,
kann das nur bestätigen. Wir haben auch das oben genannte. Wir benutzen es auch nur in der Wohnung. Wir waren allerdings damit auch schon vor der Haustür (wohnen im zweiten Stock), weil wir was am Auto machen mussten. Das war auch kein Problem.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.